KFZ-Steuer monateweise?

Soni

Member
ID: 94950
L
9 Juli 2006
22
0
Huhu =)

Ich hätt da mal ne Frage ...
Ich will mir nen Opel Corsa A mit 33k, 998cm und U-KAT für circa 4 Monate anmelden (TÜV) ....
1. Ich habe gelesen dass der U-Kat einem Fhrzg ohne Kat gleich gestell ist, stimmt das ? und ...
2. Kann ich auch erst nur für 4 Monate steuern zahlen oder muss ich direkt die ganzen 12 Monate blechen ?
Will nicht son hässliches Saisonkennzeichen ^^

Danke schonmal für beantwortung =)

Gruß Soni

naja wenn du ihn nur 4 Monate fahren willst kannste auc jetzt anmelden dann steuern, versicherung monatlich zahlen und nach 4 monaten wieder abmelden.

Also Versicherung kann man bei manchen Versicherungen auch monatlich zahlen nur bei steuern hab ich keine Ahnung.

naja wenn du ihn nur 4 Monate fahren willst kannste auc jetzt anmelden dann steuern, versicherung monatlich zahlen und nach 4 monaten wieder abmelden.

Also Versicherung kann man bei manchen Versicherungen auch monatlich zahlen nur bei steuern hab ich keine Ahnung.

Steuern zahlt man leider jährlich im Vorraus. Man kriegt zwar geld wieder wenn man nicht die ganze zeit gefahren ist, abr erst hinterher ;) Ich will aber garnicht erst komplett für 12 monate zahlen sondern direkt nur für 4

also die steuer musste voll bezahlen, die bekommste dann auch zurück. ich bezahle meine autoversicherung monatlich, bin bei der DEVK. aber für das was du an steuern bezahlen musst kannste dirn monatsticket für ÖPNV kaufen :ugly:

Wenn sich die Steuern auf über 500€ belaufen kannst du in 2 Raten zahlen, aber das ist ja bei dir nicht der Fall...

Sonst kann ich nichts mehr dazu schreiben