Kennt jemand noch den Commodore 64?

C64? Oh ja, kenne ich noch, hatte mein Bruder mal ne Zeitlang von der Schule ausgeliehen. Da hatten wir glaub ich ein Autorennen gespielt...

IMHO waren die besten Rennspiele "Grand Prix Circuit" und "Testdrive 2" von Accolade und "Stunt Car Racer" von Microprose ;)

Ich habe früher Testdrive gespielt, das wars, kaum denkt man einige Jahre nicht mehr daran, schon vergisst man das auch mal ganz flott...

das waren wirklich noch zeiten...

ich weiß noch als ich mir ma "visitenkarten" drucken wollte....

Printf "........";

aber die games waren echt gut...

muss ma schauen, ich glaub ich hab meinen noch aufm dachboden...

C64 ? Aber Hallo...wie schon andere sagten, dass waren Zeiten :))

Was die Spiele angehen..
Boulder Dash Topp Favorite als auch Rudi the Rat...
Ach da gabs einige...8)

ich hab den C128 noch und mindestens 150 disketten

gespielt habe ich damals gerne Maniac Mansion, Zack McKracken, Nippon, Boulder Dash usw.

und damit alles schneller geladen wurde, hatte ich das modul magic-formel

ich sollte mir den 128 wieder ins büro stellen :biggrin:

Glaube aber net, das du die spiele im 128er Modus fährst, da greifst du sicherlich auf den C64 Inside zurück?

GO 64

Are you Sure?

Manche Spiele haben den 128er tatsächlich technisch ausgenutzt. IMHO alle Microprose-Simulationen.

Auf jeden Fall ging es mit "Red Storm Rising", "Pirates!", und "Airborne Ranger". Da konnte man einfach die (Original-)Diskette ins Laufwerk schieben und den Rechner einschalten. Die Programme luden automatisch! (und meines Wissens auch viel schneller als im 64er-Modus!)

Da war der 128 D natürlich von Vorteil - mit dem eingebauten Floppy! ;)

Oje, C64:biggrin::biggrin:

Hab noch um die 1000 Disketten mit irgendwelchen Spielen hier. Ein paar davon selbst gemacht.:mrgreen: Mit Basic hab ich angefangen zu programmieren.

Am Lustigsten fand ich immer diese Datasette.:LOL: