Kennt Ihr ein gutes Rechnungsprogramm (für Selbständige)?

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Ich suche für eine Bekannte ein Rechnungsprogramm mit dem man Rechnungen schreiben kann, und natürlich auch anschließend bzw. in der Zukunft weiterhin Zugriff auf bereits geschrieben Rechnungen hat.
Vielleicht auch mit einer Zusammenfassung o.ä.?

Weiß leider überhaupt nicht, was es da für Programme gibt... vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Würde mich riesig freuen!!

mfg

P.S: Sie ist Selbständige im Bereich Altenpflege (falls das erforderlich ist ;) )

Guck Dir mal "Rechnungs Druckerei" von Data Becker an, kostet nur ca. 15 Euro und kann alles was man als Selbstständer braucht. Man kann damit auch spielend leicht Rechnungen designen.

Natürlich werden die Rechnungen auch archiviert und Du kannst auch div. Statistiken erstellen, wie z.B. Umsatzstärkste Kunden, meistgekaufter Artikel usw....

Grüße
TC

Excel ? Kann auch alles :ugly:

Naja, Lexware könnt ich auch empfehlen. Damit lernen unsre Bürokaufleute im Haus auch...

Kleiner Doppelpost *sry*

Also ich nehm dafür momentan Openoffice und Exportiere mir die Rechnungen dann als PDF, dann kann man die auch super archivieren.

Frag mich auch was du meinst. Wie einige schon geschrieben haben, reicht doch ein x-beliebiges officeprodukt, in dem machst dir eine Vorlage für Rechungen und dann speicherst die in dem Format ab wie du möchtest.

Am Formatreichsten ist wohl openoffice, wie der Vorredner schon sagte, allein wegen der Exportfähigkeit zu pdf, was eigentlich jeder öffnen kann unabhängig von verwendeten Schreibprogrammen auf dem Rechner. Und das wird wohl auch noch ne weile so bleiben.