Keine Zahlungen erhalten fürs Arbeiten. Wer kann helfen.. tipps

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Moin also zum Thema:
Ich bin Selbständig und Arbeite auf Anruf da wo ich hin soll.
Ich sage Bescheid ob ich komme oder nicht!

Aktuell geht es darum ich war für eine Firma 44 Stunden Arbeiten und bekomme dafür 308 Euro (eigentlich)
Ich habe ne Rechnung Versand und mahnungen jetzt habe ich ein Inkasso eingeschaltet und diese schreiben mir jetzt :
Schuldner verweigert Zahlung. Alle Bemühungen vergeblich.

Tool..
Ich habe den Typen angerufen und gesagt das ich mein Geld haben möchte er kommt mir damit:

er hat mich angerufen und ich bin ich gekommen (hatte keine Zeit und habe ihm Abgesagt) er will das Geld behalten und den Arbeitsausfall damit begleichen.
Meine Frage dazu darf er das?

2 Ding.
(etwas älter ~ 1,5 Jahre her)
Ich bin für den gleichen Typen als Gabelstaplerfahrer unterwegs gewesen und habe einen Kleinen Unfall gebaut eine Laterne beim Rückwärtsfahren um gefahren.
So dazu hat er mir gesagt kein Problem mache ich über meine Versicherung und du müsst dann nur die MwSt dafür bezahlen (311 Euro) Habe ich gezahlt.
Jetzt kommt er mir damit er will mir die komplette Lampe in Rechnung stellen wenn ich weiterhin versuche mein Geld Einzugklagen.

Darüber habe ich nichts Schriftlich und habe auch damals nichts Unterschrieben Zwecks Unfall und Lampe er wollte das über seine Firma machen.

Also darf er das einfach so machen?

Was sagt ihr komme ich zu meinem Geld dennoch?
Was habe ich für rechte um an das Geld zu kommen?
Was müsste ich beachten?

Ps.
Anwalt habe ich schon eingeschaltet er würde das Geld einklagen hat er mir gesagt.
(Mein Angst wenn ich verliere muss ich alles selber bezahlen.)

Wenn Du Deine Forderung nachweisen kannst (mit Stundenzetteln, einem Vertrag oder Zeugen), dann fülle einen Mahnbescheid aus und gib dem beim Amtsgericht auf.