Keine Zahlungen erhalten fürs Arbeiten. Wer kann helfen.. tipps

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Moin also zum Thema:
Ich bin Selbständig und Arbeite auf Anruf da wo ich hin soll.
Ich sage Bescheid ob ich komme oder nicht!

Aktuell geht es darum ich war für eine Firma 44 Stunden Arbeiten und bekomme dafür 308 Euro (eigentlich)
Ich habe ne Rechnung Versand und mahnungen jetzt habe ich ein Inkasso eingeschaltet und diese schreiben mir jetzt :
Schuldner verweigert Zahlung. Alle Bemühungen vergeblich.

Tool..
Ich habe den Typen angerufen und gesagt das ich mein Geld haben möchte er kommt mir damit:

er hat mich angerufen und ich bin ich gekommen (hatte keine Zeit und habe ihm Abgesagt) er will das Geld behalten und den Arbeitsausfall damit begleichen.
Meine Frage dazu darf er das?

2 Ding.
(etwas älter ~ 1,5 Jahre her)
Ich bin für den gleichen Typen als Gabelstaplerfahrer unterwegs gewesen und habe einen Kleinen Unfall gebaut eine Laterne beim Rückwärtsfahren um gefahren.
So dazu hat er mir gesagt kein Problem mache ich über meine Versicherung und du müsst dann nur die MwSt dafür bezahlen (311 Euro) Habe ich gezahlt.
Jetzt kommt er mir damit er will mir die komplette Lampe in Rechnung stellen wenn ich weiterhin versuche mein Geld Einzugklagen.

Darüber habe ich nichts Schriftlich und habe auch damals nichts Unterschrieben Zwecks Unfall und Lampe er wollte das über seine Firma machen.

Also darf er das einfach so machen?

Was sagt ihr komme ich zu meinem Geld dennoch?
Was habe ich für rechte um an das Geld zu kommen?
Was müsste ich beachten?

Ps.
Anwalt habe ich schon eingeschaltet er würde das Geld einklagen hat er mir gesagt.
(Mein Angst wenn ich verliere muss ich alles selber bezahlen.)

Wenn Du Deine Forderung nachweisen kannst (mit Stundenzetteln, einem Vertrag oder Zeugen), dann fülle einen Mahnbescheid aus und gib dem beim Amtsgericht auf.

Dem müsste er schon widersprechen, wenn er nicht zahlen will. Wenn er das macht, dann ab zu einem Anwalt und Klage einreichen. Macht er es nicht, kann der Gerichtsvollzieher mal pfänden gehen.

Aber eigentlich sollte ein Inkasso-Unternehmen (warum eigentlich? Kostet doch nur Geld und bringt nichts) das auch wissen.

Google mal nach Mahnbescheid und leg los, die Kosten sind überschaubar.

Marty

Hallo

einen Mahnbescheid kannste hier Online beantragen www.letzte-mahnung.de die schicken dir den ausgefüllt zu und du musst ihn nur noch unterschreiben.

Die arbeiten recht schnell wenn du jetzt bestellt wirste ihn morgen schon haben;)

Drücke dir Daumen das du dein Geld bekommst.

Wenn Du Deine Forderung nachweisen kannst (mit Stundenzetteln, einem Vertrag oder Zeugen), dann fülle einen Mahnbescheid aus und gib dem beim Amtsgericht auf.
Marty

Einen Arbeitsvertrag gibt es nicht!
Da ich selbständig bin gehe ich Arbeiten und Schreibe ihm dann die Rechnung für meine Leistungen

Hallo
einen Mahnbescheid kannste hier Online beantragen

Mein Inkasso ist : https://mediafinanz.de/

Richtig, in einigen Bundesländern kannst du das gerichtliche Mahnverfahren bereits Online in Auftrag geben.
Der Schuldner erhält dann einen Brief vom Amtsgericht, dass er den Betrag X zu zahlen hat.
Sollte er gegen diesen Mahnbescheid widersprechen kannst du deinen Anwalt beauftragen alles weitere zu erledigen (der wird dich da schon gut beraten).
Sollte er nicht widersprechen ist ja alles wunderbar und du bekommst hoffentlich dein Geld ;)

Am besten befragst du aber jetzt schon einige Leute die dich gesehen haben könnten, und notierst dir deren Personalien, um diese als mögliche Zeugen angeben zu können.

nächstes mal schonmal vorher unterschreiben lassen die rechnung oder vertrag;)

ist schon mies was manche leute bewusst ausnutzen.

hier ist das Problem.
er sagt er kennt mich nicht ich habe nie für ihn gearbeitet.

Du sagtest doch, Du hast vor zwei Jahren schon mal für ihn gearbeitet? Damals hast Du doch eine Rechnung geschrieben und bezahlt bekommen, oder? Dann kommt er damit ja nicht weiter...

Keine Möglichkeit, die Leistung zu belegen? Auch nicht durch Zeugen?

Marty

Du sagtest doch, Du hast vor zwei Jahren schon mal für ihn gearbeitet? Damals hast Du doch eine Rechnung geschrieben und bezahlt bekommen, oder? Dann kommt er damit ja nicht weiter...

Keine Möglichkeit, die Leistung zu belegen? Auch nicht durch Zeugen?

Marty

ich hatte eigentlich keine probleme bis jetzt mit dem geld habe schon mehr als 5.000 euro bei ihm.
nur jetzt gibt es eben Probleme