Keine Links in Firefox und Outlook

Vegas

GFX-Opa
ID: 83475
L
21 April 2006
360
42
Hallo,
hat jemand nen Tip?
Seit kurzem öffnet sich keine Seite mehr, wenn ich im ICQ oder im
Outlook einen Link anklicke.
Hab schon alle Einstellungen durchgeschaut aber leider nix gefunden.

THX
Vegas

geh in den FireFox und geh auf "Extras->Einstellungen"
Dann suchst du dir das Feld "Allgemein" dann gehst du auf "Jetzt überprüfen"
Dann wird er dich fragen, ob du FireFox als Standardbrowser haben willst! dann gehst du auf "Ja" und schon is es fertig und müsste alles wieder gehen!

Kurz um: dein Problem ist, dass du nicht festgelegt hast, mit welchem Programm er Links öffnen soll! Das gleiche geht auch mit dem Internet Explorer! einfach in den Internet-Optionen nachschauen!

Gruß QuArK007

Danke für deine Antwort aber das ist alles richtig eingestellt.
Es geht darum, das sich seit kurzem nix mehr tut, wenn ich
im ICQ oder im Outlook einen Link anklicke.

Welcher Browser ist denn dein Standardbrowser? Und tut sich überhaupt nichts wenn du auf einen Link klickst?

Mein Standardbrowser ist Firefox. Hab aber auch schon auf IE7 umgestellt.
Das selbe Problem. :roll:
Bis vor ein paar Tagen ging das alles noch.
Es tut sich garnix wenn ich in ICQ oder Outlook auf einen Link klicke.

Mein Standardbrowser ist Firefox. Hab aber auch schon auf IE7 umgestellt.
Das selbe Problem.
Wenn du das bisher nur in den Browsern direkt umgestellt hast, solltest du das auch noch in der Systemsteuerung machen.

Bei WinXP findest du das in der Systemsteuerung unter Software und dann unter Programmzugriff und -standards festlegen.

Hm... das könnte an den Sicherheitseinstellung im IE für die Zone "Eigener Computer" liegen)
(weil ICQ und Outlook [vor Version 2007] verwenden den IE intern)
Hier ein Bild dazu:
SicherheitszoneEigenerCom3ae.jpg

Allerdings muss man sich diese Sicherheitszone erst durch zwei Registryeinstellungen freischalten. (Habe gerade vergessen welche zwei, werde aber einmal schauen)

Wenn du das bisher nur in den Browsern direkt umgestellt hast, solltest du das auch noch in der Systemsteuerung machen.

Bei WinXP findest du das in der Systemsteuerung unter Software und dann unter Programmzugriff und -standards festlegen.

Das wars. Gewusst wie und vorallem WO ;)
Ich danke Dir vielmals ;)

Danke auch allen Anderen!!

• Like
Reaktionen: TDS