keine installierten festpl. gefunden

Caspern1

www.Bonus-König.de
ID: 298427
L
20 August 2008
759
29
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und rcihtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.

hat jemand einen Tipp

https://www.pc-ap.fujitsu.com/support/drv_lb_wxp_s7020.html

es ist eine Sata festplatte einegbaut und das lifebook hat kein Disk.laufwerk

vielleicht hat jemand einen Super erfolgreichen Tipp um das ding wieder zum laufen zum bringen dann gibt es auch einpaar Millionen :) als danke schön

Wenn du win XP intallieren willst, fehlen dir wahrscheinlich die SATA Treiber von Intel, die du entweder per Diskette installieren kannst oder in deine Win XP CD einbinden kannst. Zum einbinden würde ich nLite nehmen.

Hi,

du kannst auch mal im BIOS nach schauen, ob sich der Festplatten-Controller, von AHCI auf IDE umstellen lässt. Meist ist das Problem damit behoben, aber diese Funktion wird nicht von allen Herstellern freigegeben.

Greez
JCJ

Hi,

du kannst auch mal im BIOS nach schauen, ob sich der Festplatten-Controller, von AHCI auf IDE umstellen lässt. Meist ist das Problem damit behoben, aber diese Funktion wird nicht von allen Herstellern freigegeben.

Greez
JCJ

danke dieser Tipp hat geklappt :)

und Lose bei dir !

IDE und AHCI

Hallo

Jetzt bekomst du aber probleme, wenn du wieder auf ahci zurückgehst.
Einfacher ist das die Anfertigung eienr XP-CD mit den SATA-treiber per nlite oder xpisobilder, wobei du bei nlite auf einem installierten Rechner mit XP, SP2 haben mußt.

danke dieser Tipp hat geklappt :)

und Lose bei dir !

Freu mich wenn ich helfen konnte =)
Vielen Dank!

Hallo

Jetzt bekomst du aber probleme, wenn du wieder auf ahci zurückgehst.
Einfacher ist das die Anfertigung eienr XP-CD mit den SATA-treiber per nlite oder xpisobilder, wobei du bei nlite auf einem installierten Rechner mit XP, SP2 haben mußt.

Wieso sollte er nach der Installation den Controller wieder umstellen? Das System läuft auch im IDE Modus stabil und unter XP sind keine merklichen Veränderungen dadurch.

AHCI oder native IDE

Hallo

Das System läuft auch im IDE Modus stabil und unter XP sind keine merklichen Veränderungen dadurch.

Richtig, aber ahci bringt etwas mehr performance bei vielen Schreibzugriffen, da der IDE-Modus kein NCQ kann.
Unter XP ist das Wwechseln des HDD-Modus fast nicht mehr möglich, einziger Vorteil du kannst mit Sicherheit die smartwerte auslesen, as bei AHCI nciht der fall ist, hängt von der Treiberimplementation und vom Chipsatz des Mobo ab (Ich kann z.B. weder unter XP noch unter Linux smart auslesen , mit aktiviertem ahci.