Kein Lose verschenken mehr in externe Loseseiten

Sie ist nun mal Klamm-Admin und genug Beispiele in der Vergangenheit haben doch gezeigt, dass wir als User relativ wenig zu melden haben. Ist halt ne Art Diktatur, deswegen brauch man hier auch gar nicht zu diskutieren.

Darüber lässt sich streiten.
Es würde in Loseverschenken passen, aber zugleich auch zu Externe Loseseite.

Aber ich finde es halt ok. Die werden das schon fair entschieden haben.

Mani schrieb:
Darüber lässt sich streiten.
Es würde in Loseverschenken passen, aber zugleich auch zu Externe Loseseite.

Aber ich finde es halt ok. Die werden das schon fair entschieden haben.

Das ist es ja was mich stört. Wer ist die...???

Hat doch nur ein Klammer entschieden...

Zitat von Mone:

Nett . Witti setzt nur durch, was letztendlich ich entschieden habe.

Wo bitte ist das noch Community??

unicorn schrieb:
Wie findet ihr es das eine einzige Klammerin einfach über 200.000 Klammer hinwegentscheidet?
Finde ich sehr gut, denn irgendwer muss nunmal im Zweifel entscheiden und das sind nunmal die Admins oder in letzter Instanz Lukas.

Was das verschenken angeht; dafür gibt es nunmal ein eigenes Forum, was entsprechend auch genutzt werden sollte. Es reicht doch, wenn man im entsprechenden Thread einen Link zur Verschenkaktion postet.

unicorn schrieb:
Das ist es ja was mich stört. Wer ist die...???

Hat doch nur ein Klammer entschieden...

Zitat von Mone:

Das ist Mone, oder?
Und wieso nehemn sie dir 200k Lose? Ist einfach an einem anderen Ort ;-)

JayJay schrieb:
Finde ich sehr gut, denn irgendwer muss nunmal im Zweifel entscheiden und das sind nunmal die Admins oder in letzter Instanz Lukas.

Was das verschenken angeht; dafür gibt es nunmal ein eigenes Forum, was entsprechend auch genutzt werden sollte. Es reicht doch, wenn man im entsprechenden Thread einen Link zur Verschenkaktion postet.

In welchem Zweifel??

Gabs je einen??

Wo war das Problem?

Steht doch im Thread :roll:
Wieso eigentlich 200k User?
Forumuser: 4.734
Und bei 37 k im alten Forum war das auch schon so.
Von den 4.734 interessiert es vllt. 100 max.
einige sind dafür, einige dagegen.
Wo war das Problem? Besser: Wo ist das Problem?
Lose verschenken in Lose verschenken
Aber es ist doch ausführlich erläutert worden, warum.

Totte schrieb:
Steht doch im Thread :roll:
Wieso eigentlich 200k User?
Forumuser: 4.734
Und bei 37 k im alten Forum war das auch schon so.
Von den 4.734 interessiert es vllt. 100 max.
einige sind dafür, einige dagegen.
Wo war das Problem? Besser: Wo ist das Problem?
Lose verschenken in Lose verschenken
Aber es ist doch ausführlich erläutert worden, warum.

Ich bin da von über 200K Usern ausgegangen die insgesamt bei Klamm angemeldet sind.
Na ja wenn die lesen das hier ne "Klammherrin" herscht die über alle und alles entscheidet ohne die Community einzubeziehen und deren Meinung gar nichts zählt .....:roll: :roll: :roll:

unicorn schrieb:
Ich bin da von über 200K Usern ausgegangen die insgesamt bei Klamm angemeldet sind.
Na ja wenn die lesen das hier ne "Klammherrin" herscht die über alle und alles entscheidet ohne die Community einzubeziehen und deren Meinung gar nichts zählt .....:roll: :roll: :roll:

Hier würde eh kein eindeutiges Ergebniss werden, und die User werden eh nur für das abstimmen was für sie am besten wäre, nicht was eigentlich gerecht ist.
Und sollen sie nun alles Fragen,
sollenw ir neue Banner machen, sollen wir dies und jenes ändern?
Das würde es nicht bringen.
Und welcher Webmaster amcht das denn schon?

unicorn schrieb:
In welchem Zweifel??

Gabs je einen??

Wo war das Problem?
In dem Zweifel, über den Du gerade diskutierst.
Einige User möchten gern weiter in externe Seiten Lose verschenken dürfen, andere finden, dass dies nur zum Schieben dient.
Und genau das war das Problem.

unicorn schrieb:
Es sind keine 200k User betroffen, es geht ausschließlich um einen Forenbereich.
Und da sind es ein oder zwei Dutzend.
Einige, vllt 10, beschweren sich jetzt öffentlich, oki.
Andere beschweren sich auch, weil nämlich ihre Threads da ständig hinten sind, da sie keine Lose verschenken. Und wenn die Threads dann nach vorn wollen, kommt ein Mod und macht zu wegen §3 (Schiebethread)
Es gibt auch andere Seiten als nur superreiche Losezockseiten, die es sich dann nicht leisten können, durch solche Aktionen immer oben im Forum zu stehen.
Es gibt auch andere Arten externer Loseseiten, und die haben da kaum eine Chanche auf Seite 1.
Und das sind mehr als die paar, die es machen.
Gerecht werden kann man nicht allen, aber in etwa gleiche Chanchen einräumen müsst ihr uns wohl gestatten

wollt ja eigentlich nix zu dem thema posten, weil es eh entschieden is... ;)

aber jetzt muss ich auch ma ran...

wozu gibts das lose verschenken forum? richtig, zum lose verschenken, warum sollte das dann in externe loseseiten gemacht werden? es is doch echt nur fair für alle, wenn die threads in externe loseseiten nur für die seiten selbst sind, denn ne gute seite brauch den thread nich mit sowas hoch zu halten...
und wenn doch ma lose verschenkt werden sollen, dann kann man den schenkungs thread doch einfach mit dem seiten thread verlinken und gut is....

aber einige müssen ja was weiß ich wie lang auf irgendwelchen entscheidungen andere rum hacken.... :roll:
und wer mit den regeln nich einverstanden is, muss sich ja hier nich aufhalten, weil ne anmeldung im forum is nich bedingung für nen klamm acci...

so, dann ma her mit euren roten renomme pkt ohne nick dazu.... :mrgreen:

mfg

music.freak

unicorn schrieb:
Irgendjemand muss die Regeln halt festlegen. Ist doch das Gleiche mit den Forenregeln. Die wurden auch festgelegt ohne die User zu fragen, was ihnen daran passt und was nicht. Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Wer Lose verschenken will kann das ja machen. Es ist sogar erlaubt einen Offiziellen Verschenkthread im Lose verschenken Forum zu öffnen. Es ist nur nervend wenn man hier einen Thread in externe Loseseiten öffnet und da nur ID-Ketten sieht. Externe Loseseiten ist da, um über Seiten zu diskutieren. Für was wurde das Lose verschenken Forum überhaupt erstellt, wenn das dann sowieso überall anders gemacht wird? Die Entscheidung wurde übrigens im Modforum diskutiert. Mone alleine dafür verantwortlich zu machen ("Herrscherin") ist darum falsch - hat ja Totte auch schon gesagt ;).

unicorn schrieb:
[ironie]
Jupp
und ich schlage vor zu jedem der nachfolgend genannten Punkte eine
Forenweite Umfrage zu starten

-> das schließen von Posting
-> sperren von Usern
-> löschen von Signaturen

mehr fällt mir grad nicht ein, kann ja jemand erweitern

[/ironie]

naja - steht ja eigentlich schon im anderen Thread : schlecht isset für die User mit wenig Losen, da im Thread(externe ...) spontan immerwieder Lose von Gewinnern verschenkt wurden - das passiert nun nicht mehr.
Bravo !

smile

joah bei fetten Gewinnen war es ja immer üblich nen bissl zu verteilen , aber wer geht dafür nu schon extra unter den Bereich lose verschenken ? Also ich jedenfalls nicht

smile schrieb:
naja - steht ja eigentlich schon im anderen Thread : schlecht isset für die User mit wenig Losen, da im Thread(externe ...) spontan immerwieder Lose von Gewinnern verschenkt wurden - das passiert nun nicht mehr.
Bravo !

smile
Noch schlechter ist es aber andersrum für Seiten, die zwar auch externe Loseseiten sind und somit ebenfalls Anspruch auf einen Platz in diesem Forenbereich (nicht nur immer Seite 3) haben, welche aber aus den unterschiedlichsten Gründen am Tag keine 3 Verschenkaktionen starten können oder wollen.
Was um alles in der Welt stört es, den Thread im Thread zu verlinken :think:
Und @Smile: Du versendest ja oder hattest früher extra noch eine Einladung in den Thread per Newsletter verschickt.
Somit findet den doch jeder.
Noch dazu einen Threadtitel entsprechend dem Forumgesetz: Titel muss dem Inhalt entsprechen, schon kann nichts mehr schiefgehen.
Wer was geschenkt haben möchte, wird den dann schon finden, wer nicht (wie loshai z.B.) der geht einfach nicht hin.
Ist doch die freie Entscheidung des Users

unicorn schrieb:
Würd gern mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

Link hierzu: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=9070

Wie findet ihr es das eine einzige Klammerin einfach über 200.000 Klammer hinwegentscheidet?
Schon dieser Thread hier zeigt, dass es bei weitem nicht "200.000" User sind.

Du hast übrigens unvollständig zitiert:

Mone schrieb:
Champ2000 schrieb:
Das ist doch der größte Scheiß seit langem. Und wenn ich dann noch den Bullshit z.B. von Witti lese, wird mir richtig übel.
smily_k_kotz.gif
Oder muß er das schreiben weil er Mod ist? :mrgreen:
Nett :roll: . Witti setzt nur durch, was letztendlich ich entschieden habe.
Meine Antwort war also nur das Beenden der Beleidigungen in diesem Thread. Da es ja Sitte ist, grundsätzlich Witti zu beleidigen und für alles verantwortlich zu machen, was nicht passt, wollte ich damit ausdrücken, dass Witti diese Entscheidung nicht getroffen hat.