Kein Design und Standard Benutzer können sich nicht einloggen?

Avire

Well-known member
ID: 322467
L
2 August 2008
2.161
94
Hab seit paar Tagen (kann sein das es nach dem Update ist?(hab System wiederherstellen schon versucht) ein Problem, der PC startet normal aber als normaler User kann man sich nicht einloggen und bekommst die Fehlermeldung:

es konnte keine verbindung zu einem windows-dienst hergestellt werden
Bei dem Admin kann man sich einloggen nur kommt die Fehlermeldung dann unten Rechts 8O

Das ganze Design ist weg und man kann das Design nicht ändern und ist so im Win98 Style. Nachdem sich der Admin angemeldet hat und dann abmeldet können sich die Standard User auch anmelden, deren Design ist ganz normal 8O

Hab Win7 Ultimate 64Bit und hab in den letzten Tagen nichts eingestellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde der Rechner ja auch "getunt" und der Design-Dienst wurde deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Win 98 Design nicht komplett aus Win7 raus?
(ich mein ich hab da irgendwas gelesen...)

Zum fehler:
per google hab ich gefunden, dass es etwas mit TuneUP utilities zu tun haben könnte.
hast du sowas in der richtung installiert?

Wie ist der Design-Dienst eingestellt? Kann es sein, dass der direkt deaktiviert ist? Wenn ja, dann auf automatisch und starten.

Ok, neben dem Design-Dienst gibt es unter Seven sicherlich auch noch Designs, in den "mehr oder weniger" Anzeige-Eigenschaften. Was ist denn dort gewählt? Ich hab's im Moment nicht da, könnte aber sicherlich nächste Woche helfen, da ich es da mal testweise installiere.

In älteren Version ging's entweder über rechte Maustaste auf Desktop und Eigenschaften bzw. Anpassen und dann Designs, oder über die Systemsteuerung :arrow: Anzeige und dann Designs.