Das die Schwangere dann von jedem Eti und Pleti in den Bauch gestoßen und gedrückt wird und dadurch womöglich eine Fehlgeburt erleidet oder verfrüht die Wehen einsetzen, interessiert Dich aber nicht?
--> genau das ist es was ich mit dem Tunnelblick meinte, die eigentliche Situation wird nicht weiter angeschaut. Das Schlagwort schwanger hat einen höheren Stellenwert als Schulkind und somit ist der Rest egal.
Aber du solltest nicht vergessen, der Bus ist nicht überfüllt, somit gibt es da kein ständiges Gedränge zum Nachbarn. So zu mindest die Vorgabe des Threaderstellers, von der man ja nicht abweichen darf.
------
Eines würde mich jedoch noch interessieren. Die Busse sind ja oft so gebaut, das man schon als normaler Mensch kaum in die Sitze passt. Wie sieht dieses dann bei schwangeren aus und selbst wenn sie in die Sitzreihe reinkommen, so gibt es bei uns oft Sitze mit rausstehenden Schrauben aus den Vordersitzen oder Anbauten. Ist es da nicht gefährlicher zu sitzen als zu stehen? weil bei einer Vollbremsung fliegt man ja nach vorne und ...
Natürlich waren alle Jugendliche kleiner als meine Frau, die (auch schon erwähnt), selber nicht an die obere Haltestange reicht...