KDM Theme Manager funktioniert nicht

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Ich habe mir vorhin auf meinem Kubuntu den KDM Theme Manager installiert, ein paar nette Themes zusammengesucht, aber das doofe Ding will einfach nicht das laden, was ich vorher in den Systemeinstellungen ausgewählt hab.

Googlen hat mich schon darauf gebracht, dass ich in der /etc/kde3/kdm/kdmrc entsprechende Einstellungen machen kann. Ja, das funktioniert dann auch.

Aber für was wähle ich im Kontrollzentrum was aus, wenn ich es dann doch per Hand wechseln darf? :-? V.a. die gewählte Einstellung im Kontrollzentrum wird ja gespeichert (also ist beim nächsten Mal wieder ausgewählt), nur sie wird nicht angewandt.

Was kann ich da tun, dass das so funktioniert, wie es sein sollte?
 
Du hast vergessen die jeweiligen Versionen zu erwähnen.
Oops, sorry :oops:

Also ich hab Kubuntu Hardy, KDE 3.5.9 und das Paket vom KDM Theme Manager zeigt Version 1.2.2-0ubuntu2.
Ich tippe jedoch trotzdem mal darauf, dass es sich um den
folgenden Bug handelt:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/kubuntu-default-settings/+bug/157252
Die Beschreibung im ersten Post trifft es.
Allerdings reden die weiteren Posts davon, dass die installierten Themes gar nicht im Theme-Manager auftauchen bzw. "an ugly default kubuntu login theme that looked like it was from the 90's" kommt.

Das is bei mir nicht der Fall. Wenn ich an meiner kdmrc fummel und dort den Pfad zu den Themes-Files eintrage, funktioniert es auch.
Ich beschwer mich nur, dass der Theme-Manager die kdmrc nicht selber ändert.
 
Oder mal ne andere Vermutung, könnte es vielleicht an den Zugriffsrechten liegen? Sieht mir zwar nich so aus, sonst gings manuell auch nich ohne probleme, aber n versuch isses wert.