Kaufen für den guten Zweck

Ich bestelle darüber

• regelmäßig.

Stimmen: 2 13,3%
  • ab und an.

Stimmen: 1 6,7%
  • nie.

Stimmen: 7 46,7%
  • Ich wusste da nichts von!!

Stimmen: 5 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Ankündigung schrieb:
4. Amazon-Links
Da wir hier im Forum nicht nur unseren Spaß haben wollen, sondern auch etwas Gutes tun möchten, wurde beschlossen, hier im Forum mit Hilfe des Amazon-Partnerprogramms folgende Aktion zu starten:
Bei der Vorstellung eines Buches binden wir einen direkten Kauflink für das entsprechende Buch direkt in den Thread mit ein.
Sollten sich nun andere User dazu entschließen, das entsprechende Buch zu kaufen, so können sie einfach den Link benutzen. Die dabei anfallende Provision wird angesammelt und bei Erreichen der Auszahlungsgrenze von 50 Euro werden wir gemeinsam darüber entscheiden, wie das Geld verwandt wird.
Damit jeder User bei Interesse selbständig einen entsprechenden Partnerlink in einen Thread einbauen kann, wird Lizzy uns mal eben schnell ein Einführung geben, wie das gemacht wird:

Zunächst einmal zeige ich euch das allgemeine Grundgerüst des Partnerlinks:
Code:

Um jetzt aus dem Grundgerüst einen entsprechenden Link zu machen, müssen nur noch die XXXXXXXXXX durch die ISBN-Nr. des entsprechenden Buches ersetzt werden.
Jedes Buch hat eine derartige Nummer, welche sich auf der Ansichtsseite bei Amazon finden läßt. Ich habs euch mal kurz markiert:
ISBN.JPG

Setzt die jeweilige ISBN-Nr. einfach in den Link ein und voìla: Fertig ist der Partnerlink!
Wer von euch kauft eigentlich über den Link? Die Aktion gibt es ja noch, oder? (Das letzte mal hab ich vor nem Jahr gefragt, da gab es sie aufjedenfall noch ^^)
Was springt da so bei raus und wo landet die Kohle?? :)

Ich muss zugeben, ich kauf über den shop von nem Kumpel, der mir dann die Prozente gutschreibt. Da ich als Studentin immer knapp bei Kasse bin, bin ich sehr froh darüber, da ich so ab und an mal n Buch sozusagen gratis bekomme. Hätte ich mehr Kohle übrig, würd ich auch über den Link für nen guten Zweck kaufen, gar keine Frage.

Ich kaufe grundsätzlich über den Link.
Das Geld das dort zusammen kommt wird von Taladius verwaltet.
Im letzten Jahr haben wir das in eine SLT Aktion mit rein geschmissen. Wieviel jetzt im Moment drin ist weiß ich leider nicht, aber du kannst Taladius sicher fragen.
Was wir mit dem Erlös machen entscheiden wir, wenn wir soviel zusammen haben, das es sich lohnt zu spenden.

Ähm... mist, dass ich nicht bei Amazon bestelle, weil deren Kullanz mit der eines Militärregimes vergleichbar ist, gibt es sowas nicht auch bei buch.de oder buecher.de? :roll: Mist, hab mir erst Mittwoch letzter Woche meine Bücher für die Schule gekauft (ca. 150 EUR)

Nein tue ich nicht, da ich von Amazon nicht allzuviel halte .

Mag ja sein dass Du nichts von Amazon hältst, jedoch sind wir als Literaten deren Partner und auch dort wird unser Buch verkauft.

Bei den anderen Anbietern sind wir noch keine Partner, obwohl ich das bei buch24 schon mal in Erwägung gezogen habe. Aber da schreckt mich dieses Partnerprogramm ab. Wieder Daten die ich preisgeben muß....eigentlich mag ich das nicht so.
Bei Amazon bin ich Kunde, und dann ist eine Partnerschaft ohne zusätzlichen Klüngel zu machen.

Ganz allgemein gefragt: Funktioniert der Link auch für andere Sachen? Weil die haben ja keine ISBN ;)
Ich nehme an, nach /ASIN/ dann diese entsprechende Nummer?

Und würde sich mehr füllen, wenn ich nicht schon wieder vergessen hätte, den Link für den neuesten Pratchett zu nehmen *seufz* :-?

Wie wärs, die Umfrage zu ändern und "Ich vergesse es andauernd" hinzuzufügen?