Kaufberatung Switch

Wasweissdennich

Hakuna Matata
ID: 96572
L
21 April 2006
11.830
989
ich benötige einen Switch um 3 sporadisch genutzte HeimPc + einen 24/7 Rechner mit der DSL-EasyBox A 401 und dem Internet zu verbinden

das Gerät muss auch "nur" folgendes können:
- zuverlässig und komplikationsfrei funktionieren
- wenig Strom verbrauchen da jedes Watt/h mich pro jahr 1.75 Euro kostet

hab mir jetzt erstmal dieses Gerät ausgesucht https://www.itmall24.de/SH_Pg_Product?prodid=3158225&shopid=447786487

wegen Abtastautomatik und Stromverbrauch hauptsächlich, aber vielleicht gibt es ja nen Experten hier der ne bessere Idee hat ;)

[...] aber vielleicht gibt es ja nen Experten hier der ne bessere Idee hat ;)
Wenn du so auf den Energieverbrauch bedacht bist, warum dann zwei Geräte hinstellen wenn eine Fritzbox das ganz alleine kann?
Die haben auch zahreiche Energiespar-Funktionen.

weil ich bisher keine Fritzbox kannte die 4 Rechner per Kabel-Lan erlaubt (und W-Lan will ich eher nicht )-aber ich sah grade es gibt sie :)

Ich weiß nicht ob du VoIP brauchst, ich hatte mir mal eine FritzBox 3170 gekauft. WLAN, 4x LAN und 1x USB. Also 5 PCs kann man direkt anschließen.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mein NAS System hab ich da auch dran, so kann ich auch per WLAN und aus dem Internet von überall aus drauf zugreifen.

Was du noch beachten solltest:
Du brauchst warscheinlich dann einen seperaten Splitter, denn ich schätze in deiner komischen Provider-Box von wasweißich wird einer integriert sein?