Tja, solche Threads sinds ja gerade im Trend, also mach ich auch mal einen auf^^
In ein paar Wochen beginnt mein Studium und ich bin noch auf der Suche nach einem Notebook. Ich hoffe, dass ihr mir n bisschen weiterhelfen könnt.
Hauptsächlich benötigt wird das Ding für:
+ Office (Hausarbeiten schreiben etc... bahhh ich hab jetzt schon keine Lust
)
+ Internet (Surfen, Skype, ICQ, usw halt)
+ HD-Material via HDMI-Kabel am TV abspielen (wichtig!)
Gespielt wird damit wohl eher nicht, hab ich ersten meinen Rechner hier und zweitens wohl keine Zeit mehr.
Was mir wichtig wäre:
+ möglichst lange Akkulaufzeit (Zugfahrt dauert über 3 Stunden nach Hause am WE)
+ mattes Display (nicht unbedingt, aber wäre schön)
+ min 3 Gigabyte Ram (DDR3)
+ min 320 GB Festplatte (oder weniger, falls SSD, aber glaube kaum, dass es da etwas in meinem Budget gibt)
+ nicht größer als 15,6''
Also im Prinzip ein Allround-Ding mit einer guten Akkuleistung, das aber nicht übermäßig viel Power haben muss. Da lege ich dann eher wert auf hochwertige Verarbeitung/Langlebigkeit.
Kosten soll das Teil zwischen 500 - 600 Euro. Bin ein armer Student, mehr ist nicht drin
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
Edit: vielen Dank an Mr.X, der mich auf diesen Fauxpas hingewiesen hat. xD
In ein paar Wochen beginnt mein Studium und ich bin noch auf der Suche nach einem Notebook. Ich hoffe, dass ihr mir n bisschen weiterhelfen könnt.
Hauptsächlich benötigt wird das Ding für:
+ Office (Hausarbeiten schreiben etc... bahhh ich hab jetzt schon keine Lust
)+ Internet (Surfen, Skype, ICQ, usw halt)
+ HD-Material via HDMI-Kabel am TV abspielen (wichtig!)
Gespielt wird damit wohl eher nicht, hab ich ersten meinen Rechner hier und zweitens wohl keine Zeit mehr.
Was mir wichtig wäre:
+ möglichst lange Akkulaufzeit (Zugfahrt dauert über 3 Stunden nach Hause am WE)
+ mattes Display (nicht unbedingt, aber wäre schön)
+ min 3 Gigabyte Ram (DDR3)
+ min 320 GB Festplatte (oder weniger, falls SSD, aber glaube kaum, dass es da etwas in meinem Budget gibt)
+ nicht größer als 15,6''
Also im Prinzip ein Allround-Ding mit einer guten Akkuleistung, das aber nicht übermäßig viel Power haben muss. Da lege ich dann eher wert auf hochwertige Verarbeitung/Langlebigkeit.
Kosten soll das Teil zwischen 500 - 600 Euro. Bin ein armer Student, mehr ist nicht drin
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
Edit: vielen Dank an Mr.X, der mich auf diesen Fauxpas hingewiesen hat. xD
Zuletzt bearbeitet: