In dieser Preisklasse kann ich dir auch nur eine SSD empfehlen und darauf achten das die den TRIM-Befehl beherrst. Bringt echt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Ram, Viel Festplattenspeicher, die schnellste Graka, nen Riesen Netzteil und den größten Monitor. Das ganze dann mit nem Riesen Soundsystem und den teuersten Eingabegeräten abgerundet...
Die wenigsten sprechen überhaupt noch vom Nutzwert.

jup ne SSD wäre ne sehr gute Investition, nur vllt etwas weniger als 128Gb, die ist doch nicht gerade billig. 60GB-80GB sollten für das Betriebssystem und einige wichtige Dinge reichen.
Hmm stimmt auch wieder aber ich würde trotzdem 8 GB nehmen ^^ man merkt das schon bissl
naja bei 1500 euro will man ja anschließend nun nicht grad um jeden gb knausern wollen...aber muss er eh wissen wieviel er braucht
Es ist sinnervoller nur Midrange-Karten zu kaufen, und dann statt 400€ auszugeben, alle 2 Jahre eine für 200€. Die Leistungsfähigkeit steigt so schnell, da ist 400€ in so eine Karte herausgeworfenes Geld.Nun frage ich mich, ob es doch nicht sinnvoll ist, eine Grafikkarte mit 2 Kernen zu nehmen (Bezeichnung X2)? Oder lieber doch noch etwas warten, bis diese Karten zwischen 300 ~ 400 €?
es ist deine Entscheidung, ob du es möchtest, gerade Booten und ähnliches geht eine ganze Ecke schneller.Ob es nun unbedingt eine teure SSD sein muss? Ich kann nicht sagen, wie ausgereift die Festplatten im Gegensatz zu den physikalischen Festplatten sind. Ich habe gelesen, das die SSD Festplatten schnell kaputt gehen können, wenn darauf zu oft geschrieben / gelesen wird, stimmt das?