Katze oder Hund

Ich bin eine Hundemama und habe wenig Bezug zu Katzen.

Es ist aber ganz eindeutig eine Frage von Zeit und Geld!

Die Katze ist weniger "anstrengend" , Katzen gehen selber Gassi und kosten insgesamt weniger.

Ich hatte schon beides und finde beides gleichermaßen toll! Katzen und Hunde sind so unterschiedlich und das finde ich so spannend :) Beide haben definitiv ihre Vorzüge und ich würde immer wieder beides haben wollen!

Hund :D

Also ich bin ja der totale Hundemensch, obwohl ich Katzen natürlich auch mag.
Natürlich muss man sich mehr um einen Hund kümmern, da er mehr Zeit beansprucht als Katzen würd ich mal so sagen.

Aber die Liebe eines Hundes find ich einfach unbezahlbar, also meiner Meinung nach auch das ständige beisammen sein find ich hammer :D

LG Peter

Ganz klar Hunde.
Mit denen kann man sich viel besser beschäftigen. Spazieren, spielen und kuscheln. Außerdem freut sich ein Hund immer über einen, während Katzen nur dein Futter wollen:D

Ich bin total der Hunde-Mensch, als Kind und Jugendliche hatte ich immer einen Hund.

Zurzeit passt es leider weder von der Wohnsituation noch zeitlich, aber sobald sich das ändert werde ich mir auch wieder einen Hund zulegen. Es gibt einfach nichts schöneres, also so einen Hund der einen bereits freudestrahlend erwartet. Außerdem hat man dann keine Ausreden mehr um nicht raus zu gehen und sich zu bewegen, denn auch bei Wind und Wetter muss der Hund ja raus und spätestens wenn man dann wieder Zuhause ist, freut man sich so darüber an der frischen Luft gewesen zu sein :biggrin:

Also ich kenne beides. Aber wenn man eine Katze hat und in Urlaub will braucht man jemand der sich kümmert.

Mit einem Hund kommt muss man bei jedem Wetter regelmäsig raus. Leider will nicht jede Pension, jedes Hotel, jede Wirtschaft usw einen Hund.

Am besten du machst eine Pro und Kontra Liste so wie meine Mutter das gemacht hat.

Und Tiere sollten besser aus einem Tierheim oder einem Tierschutz kommen. Denn viele sind überzüchtet und leben nicht mehr so lange wie früher. Kenne das aus eigener Erfahrung.

Gruß Heidi

Wenn Du keine Ahnung hast, ob Dir ein Hund oder eine Katze gefällt, dann bleib lieber bei einem Hamster ! Denn den kannst Du schneller vorm Urlaub an irgend einem Feld entsorgen . . . Und vor allem nach den Urlaub kannst Du Dir ganz schnell einen neuen billig nachkaufen!

Ich mag lieber Hunde und hab selbst zwei. Bei der Erziehung kann es recht schwierig werden, aber es gibt genug intelligente Gadgets, die echt helfen können. Ich war langen auf der Suche nach passendem Trainingszubehör bis ich eine Seite gefunden habe, wo es sehr viele interessante Dinge gibt. Alles ist gut beschrieben und man findet relativ leicht das richtige für den Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Ahnung hast, ob Dir ein Hund oder eine Katze gefällt, dann bleib lieber bei einem Hamster ! Denn den kannst Du schneller vorm Urlaub an irgend einem Feld entsorgen . . . Und vor allem nach den Urlaub kannst Du Dir ganz schnell einen neuen billig nachkaufen!

ich stimme dir zu 8)

Tierbabys sind immer toll!
Deswegen werden Sie ja auch so oft gekauft. Und nach meistens 3 Monaten in der Natur (oft auch auf Autobahn(park)plätzen) entsorgt.
Sorry! Bevor sich jemand ein Tier zulegt, sollte er mindestens € 2.500,- Kaution hinterlegen müssen.
Klar jedes Tier muss gechipt sein.
Wer sein Tier verliert, der verliert auch seine Kaution.

Ich habe immer Hunde. Katzen kommen bei mir aus dem Tierheim. Für mich gibt es kein besser bei beiden. Aber die Katzen haben hier immer das Sagen !

Ich bin hochgradig Querschnittsgelähmt und kann einem Hund nicht gerecht werden. Aus diesem Grund ist es eine Katze, meine Toffy geworden.

Anhänge

• Toffy-Faces.jpeg
    Toffy-Faces.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 1
  • 1IMG_7677.JPG
    1IMG_7677.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 1
Das verstehe ich auch nicht @hbss.

Für mich kommt es in erster Linie darauf an, dass man dem Tier auch gerecht wird. Ein Hund bedarf nun mal mehr Zeit und Zuwendung. Je nach Größe kommt noch ausreichender Auslauf hinzu.

Ein Hund ist wie ein 4 Jähriger und hat gutes Gedächtnis, klar kann er Rache nehmen. Nicht alle aber so einige machen es. Spaß verstehen wenn sie spielen. Verarschungen mag keiner.