Katze fängt Vögel

Ich kenn eine Katze die fängt Blätter die von den Bäumen fallen und bringt sie nach Hause:mrgreen:

Süß. :)

Unsere Katzen jagen nur Spielmäusen hinterher - und auch das kann schon mal ganz schön anstrengend sein, die blöden Viecher "wehren" sich anscheinend ziemlich. *g* Zumindest können die sich stundenlang damit beschäftigen und machen dabei ein Gezeter ohne Ende. *g*

Ach ja - und Spinnen, Schnaken und Fliegen - die haben hier auch keine lange Lebenserwartung. *g*

hrhr, wie gut ich das doch kennen :D
mein dicker hat auch alles mit nachhause gebracht, was auch nur annähernd ne piepsige stimme hatte :) was ich ihm zugute halten muss, wenn ich besuch hatte, lagen da auch schonmal 3-5 mäuse auf der matte... wir sollen ja alle satt werden :D
seit nem halben jahr is er ein wenig faul geworden und bringt nur noch sporadisch mal was nach hause... vielleicht liegts daran, dass ich ihn mal angemeckert hab, als er ne babymaus gefangen hat und die noch halbwinselnd vor der tür lag :(
aber den vogel hat er vor zwei wochen abgeschossen (wie passend :D) ich hab direkt über meinem fenster nen schwalben nest. und dieses fenster ist auch so gut wie immer groß auf... der dicke legt sich aufs fensterbrett und guckt sich die langschaft an. letzte woche hat er dann vom fensterbrett aus ne schwalbe gefangen und war der meinung die AUF MEINEM bett zerlegen zu müssen *wein* hach naja, so sindse halt ;)

zu deiner katze :D wie schafft die das denn so weiß zu bleiben? wenn meiner wieder reinkommt schaut der meistens aus wien kleines ferkelchen... hier nen bischen staub, da nen bischen schmiere und dort nen matschklumpen im fell :D

zu deiner katze :D wie schafft die das denn so weiß zu bleiben? wenn meiner wieder reinkommt schaut der meistens aus wien kleines ferkelchen... hier nen bischen staub, da nen bischen schmiere und dort nen matschklumpen im fell :D

Hm,

die wurde mal gebadet, nachdem sie sich unter einem Auto gwälzt hat und einen halbe Liter Altöl mit nach Hause gebracht hat. Das hat sie sich wohl gemerkt. :ugly: :evil:

Ansonsten wird die mind. dreimal am Tag gebürstet. Da ist die auch ganz wild drauf. Sobald sie die Bürste sieht, fängt sie an zu schnurren.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber ein paar Kratzer auf der Corvette.Die würd ich überlackieren.

Und wenn diese welche Katze die da auf dem Bild ist wirklich in der Natur umherschweift dann fress ich nen Besen.Oder hast die vorher mit Perwoll gewaschen?:ugly:

Ist nicht meine Corvette. Von einem Bekannten, inzwischen fährt er VW-Bus.

Ich muß wohl mal Außenaufnahmen von der Bestie machen. Ich hätte dann auch ganz gerne welche vom Besenfressen. ;) Oder aber Bilder mit ihrer Mäusesammlung?

Perwoll? Ja, aber nur Handwäsche. ;) Vor allen Dingen ohne Schleudern.

Lecker...
Mein Dicker hat mir bislang ein einziges Mal ein Viech reingebracht, eine Maus, an der er dann prompt das Interesse verloren hat. Die hat sich dann für 3 Wochen unter meinem Parkettboden eingenistet. Und das im Hochsommer...

Ich hoffe, Du hast Dich wenigstens bei der Katze bedankt, denn es ist ja ein Geschenk an Dich. So gesehen...

Aber b2t: Ein Glöckchen, ich würde davon abraten.
Moritz hatte ein Halsband mit einem Glöckchen um, als ich ihn mit 10 Jahren bekam. Und zwar aus genau dem Grund haben die Vorbesitzer ihm das verpaßt.
Erstens hat er noch jetzt, 5 1/2 Jahre später, kahle Stellen am Hals vom Halsband.
Und zweitens reagiert er völlig panisch auf Spielzeug wo Glöckchen dran sind. Okay, er hat sowieso 'nen Hau weg, weil die Vorbesitzer ihn nicht gut behandelt haben, er hat Schiß vor Sachen wie Regenschirmen oder Besen oder z.B. gestern, als ich wegen eines Unfalls mit Krücken heimkam, hat er vor mir reißaus genommen und beobachtet mich seitdem sehr argwöhnisch, daher versuche ich, mich in der Wohnung ohne Krücken zu bewegen.
Er ist halt nicht gut behandelt worden. Aber das mit dem Glöckchen ist für ihn sicher abgesehen von Schlägen o.ä. auch rund um die Uhr nicht angenehm gewesen. Ich würde auch nicht gern bei jeder Bewegung die ich mache ein Klingeln hören. Da könnt ich mir ja gleich 'nen Tinnitus anschaffen... :ugly:

Ich würde sagen, wenn Du eine Freigängerin hast, dann mußt Du auch mit solchen Geschenken leben. Immerhin ist das aus Katzensicht ein Geschenk an Dich und ein Zeichen von Dankbarkeit. Das mag für uns nicht immer appetitlich sein, aber sie dafür auszuschimpfen o.ä. wird für die Tiere nicht verständlich sein.

Im übrigen, wieso hast du den Thread nicht im Tierforum eröffnet?

LG,
yerusha

Aber b2t: Ein Glöckchen, ich würde davon abraten.

Dem kann ich nur beipflichten. Unsrem Schwarzbepelzten haben wir anfangs auch ein Halsband mit Adresskapsel und Glöckchen umgehängt, da er sich öfters mal in Garagen und Kellern einsperren lies (Curiosity kills the cat...)
Zuerst kam die Glocke wieder weg, da plötzlich alle Vogeleltern auf ihn aufmerksam wurden. Besonders von dem Rotschwänzchenpaar, das in Nachbars Garage brütete wurde er regelrecht laut schimpfend verfolgt, bis er nur noch verstört unter dem Gartenstuhl auf der Terrasse sass 8O Den eigentlichen Zweck erfüllte die Glocke nicht, Vögel brachte er trotzdem mit (und junge Kaninchen, Eidechsen...) :roll:
Das Halsband mit der Adresskapsel haben wir nach ein paar Jahren auch abgemacht, weil ihn erstens dann schon jeder in der Nachbarschaft kannte und er auch nicht mehr so weit weggeht. Eine kahle Stelle hat er auch behalten.

Im übrigen, wieso hast du den Thread nicht im Tierforum eröffnet?

Jetzt, wo du es sagst, aber ich kenne mich doch hier nicht so aus. :oops:

Dann lassen wir das mal sein mit dem Halsband.

@AndyH,

mal was anderes. Vögel jagen Katzen. ;)

Hehe, ab vierzig darf man etwas langsamer. ;)

Oh, dann darf ich ja noch Bilder hier reinbringen. *Mal suchen geh*

Ich kenn eine Katze die fängt Blätter die von den Bäumen fallen und bringt sie nach Hause:mrgreen:
8O
Dachte es geht nur mir so:mrgreen:
Habe 3 Katzen und wohne im Dachgeschoß und meine Katzen können ohne Probleme auf dem Dach spazieren gehen. Da gibts zwar keine Vögel( is den Katzen zu gefährlich die zu fangen vielleicht:mrgreen: ) und Mäuse aber es gibt Dachrinnen .....und da liegen immer schöne Haufen nasser Blätter drin,die dann netterweise mit reingebracht werden und auf meinem Teppich landen.
Wenn man nach hause kommt und die katzen hatten vorher schön zeit dann hab ich bestimmt 10-15 nasse blatthaufen drin:roll:

Die Katze ist ja der Kracher :D
Ich wünschte, mein fetter, fauler und inzwischen alter Kater würde mir mal so einen Liebesbeweis bringen ;)
Ich würd mich an deiner Stelle freuen :mrgreen:
Immerhin will sie was zum Unterhalt beisteuern ;)
Nicht so wie mein fetter Kater, der sich nicht mal gegen Hamster wehrt...

von nem halsband würde ich dringend abraten.
deine katze könnte sich strangulieren damit, wenn sie auf nem baum rumklettert, das isses nun wirklich nicht wert.

ich bin immernoch der meinung, dass ein wirklich gesunder vogel sich nicht von ner katze erwischen lässt...auch wenn meine katze anscheinend verdammt viele kranke vögel findet :ugly:
sogar ein eichhörnchen hat sie mal angeschleppt*grusel* und hat vor meinen augen an den ohren rumgenagt:ugly: aber das eichhörnchen hatte auf jeden fall irgendnen schaden...das war schon 3 tage vorher dauernd auf unserer terrasse, nicht grossartig scheu und auch ganz langsam unterwegs.

sehs nicht so eng....ich würds unter natürliche auslese verbuchen, wenn nicht deine katze den vogel erwischt, dann ne andere ;)

aber ist wirklich ein traumhaftes tier....da beneid ich dich richtig drum. wunderschön

also da kann ich dir auch nur recht geben.
von einem halsband ist dringend abzuraten gerade bbei einer katze, die vil unterwegs ist.
Es liegt einfach in der natur das katzen vögel fangen. da denke ich genau so wie du ein gesunder vogel lässt sich einfach nicht fangen.

mal anders gesagt freu dich doch einfach das deine katze dir ein geschenk machen will;)