Katze fängt Vögel

Bad_Boy

abgemeldet
20 April 2006
8.475
546
Das unser Stubentiger ab und zu ne Mäusesammlung aufmacht, kratzt mich ja gar nicht mehr. Aber jetzt hat sie schon den zweiten Vogel in der Woche angeschleppt. Dabei sieht sie so harmlos aus. :roll:

Ich habe mir überlegt, so ein Halsband mit Glöckchen anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrungen? Kann mir nicht vorstellen, das sie das mag.

So fängt sie keine Vögel mehr, aber ich bezweifle, dass sie es mag. Würde es dir gefallen, dauernd eine Glocke am Ohr zu haben/zu Hören? Musst wohl Nutzen und Tierliebe abwägen..

Ich habe mal gelesen, daß Katzen nur kranke/junge Vögel fangen können? Wir hatten mal nen Kater, der hat Kaninchen angeschleppt, als da ne Krankheit umging.

Mal abwarten. Die entwickelt ihren Jagdinstinkt immer weiter, wie mir scheint.

Nur ein Vogel?

Unsere Katzen hat schon so ziemlich alles gefangen was kleiner ist als sie.
Z.B. Mäuse, Ratten, Vögel, Maulwurf, Blindschleiche und sogar eine Ringelnatter :ugly:

Oh,

dann will ich nicht geklagt haben. Wäre praktisch, wenn die ab und zu ne Kuh oder nen jungen Bullen anschleifen würde. So essenstechnisch, meine ich jetzt. ;)

P.S.:
Das mit der Ringelnatter war bestimmt lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,

dann will ich nicht geklagt haben. Wäre praktisch, wenn die ab und zu ne Kuh oder nen jungen Bullen anschleifen würde. So essenstechnisch, meine ich jetzt. ;)
Vielleicht solltest Du sie mit Vitaminen dopen :ugly:
Das sie Dir die Viechers da anschleppt, ist ein völlig normales Dingens. Katzen bringen das im Schnitt, wenn sie regelmäßig draußen sind, auf ca. 15 - 30 Kleintiere die Woche. Sei froh das sie die nicht alle bei Dir ablegt ;)

Das Katzen das machen, weiß ich. Ich habe auch kein großes Problem damit, wenn es bei Nagern bleibt. Ihr Rekord war, glaube ich, 7 Mäuse.

Natürlich alle schön abgelegt, damit man sie auch bewundern kann. ;) Nur bei Vögeln habe ich Bedenken.

Ich will ihn jetzt nicht wieder aus der Mülltonne rausfischen. Sah fast aus wie ein Kanarienvogel. Ich kenne mich mit Vögeln nicht so gut aus. :mrgreen:

Wenn Katzen Mäuse und Vögel jagen so liegt das ja in Ihrer Natur.

Bringen sie dieselben aber vor deine Haustür oder in deine Wohnung so ist das als Geschenk für den Menschen bzw. dich gedacht.

Und vor allen Dingen zu fragen, ob ein Vogel fehlt. Ne, war schon ein einheimischer. Da gibt es doch auch welche in gelb und blau. Oder doch nicht? :roll:

So genau sehe ich mir auch die Tiere nicht an, die in der Mülltonne landen.
Reicht schon, das ich sie raustragen "darf".

Wenn Katzen Mäuse und Vögel jagen so liegt das ja in Ihrer Natur.

Bringen sie dieselben aber vor deine Haustür oder in deine Wohnung so ist das als Geschenk für den Menschen bzw. dich gedacht.

Das weiß ich. Die wollen ja auch immer noch gelobt werden. ;) Das ist auch nicht mein Problem. Die kann Mäuse jagen ohne Ende.

Ich glaube eher, das die Vögel bei so einer hübschen Katze Freiwillig hinfliegen.
Da brauch sie sich nicht mal anzustrengen :mrgreen:

Hast wirklich ne hübsche Katze :yes:

Ein Vögelchen mit gelb und blau - das war dann wohl eine Meise. Ein ganz normaler Vogel also.

Und so eine Glocke ist schon nett, aber die meisten Katzen lernen in kürzester Zeit, sich damit so vorsichtig zu bewegen, dass die nicht bimmelt - wirkt also, wenn überhaupt, nur eine Woche.

Verhindern können wirst Du das nicht. Wenn die Vögel sich fangen lassen, dann ist das nicht Dein Bier, das ist nun mal der Lauf der Natur.

Leben die denn noch, wenn sie sie heimbringt? DAS ist mir nämlich öfters passiert. Meinem alten Kater (18 Jahre alt) mussten die Reißzähne gezogen werden - somit konnte er den Tötungsbiss nicht mehr durchführen. Und dann brachte er die Viecher lebend mit heim. Allerdings schon schwer lädiert und kurz vorm Herzinfarkt - sodass wir die meisten Piepmätze dann selber erlösen mussten. Wie vielen Vögeln ich damals den Hals umgedreht habe. :roll: *würgs*

Ein Vögelchen mit gelb und blau - das war dann wohl eine Meise. Ein ganz normaler Vogel also.

Und so eine Glocke ist schon nett, aber die meisten Katzen lernen in kürzester Zeit, sich damit so vorsichtig zu bewegen, dass die nicht bimmelt - wirkt also, wenn überhaupt, nur eine Woche.

Verhindern können wirst Du das nicht. Wenn die Vögel sich fangen lassen, dann ist das nicht Dein Bier, das ist nun mal der Lauf der Natur.

Leben die denn noch, wenn sie sie heimbringt? DAS ist mir nämlich öfters passiert. Meinem alten Kater (18 Jahre alt) mussten die Reißzähne gezogen werden - somit konnte er den Tötungsbiss nicht mehr durchführen. Und dann brachte er die Viecher lebend mit heim. Allerdings schon schwer lädiert und kurz vorm Herzinfarkt - sodass wir die meisten Piepmätze dann selber erlösen mussten. Wie vielen Vögeln ich damals den Hals umgedreht habe. :roll: *würgs*

Ja, könnte pasen mit der Meise. Also, lassen wir sie fangen, was sie fangen kann.

Edit:
Das mit dem Todesbiss hat sie wohl leider noch nicht so gut drauf. Die Hälfe lebt noch.

Zuletzt bearbeitet: