Karten für die EM´08 - Wie gehts diesmal?

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
So, ich weiß, es sind noch 1,5 jahre, leider, aber so langsam müsste man sich doch mal gedanken machen, wie man an karten für die em kommt. hat schon jmd informationen, wie die karten diesmal ausgeteilt werden?
nach dem chaotischen zuständen bei der wm, wo zum ersten mal das gastgeberland selbst entscheiden durfte, wie die karten verteilt werden, will sich ja nun wieder die fifa um die nächste wm kümmern. und die em?
also bei der wm ging es ja auch über nen jahr vorher los mit karten reservierungen ect, darum frag ich nu schonmal an, denn österreich/schweiz is ja net all zu weit weg und nach der wm, wo ich glücklicherweiße auch nen ticket bekommen habe, will ich nu wieder dabei sein. damals gabs ne karte für ecuador, diesmal will ich deutschland und will dann natürlich zum start des verkaufs gleich mein glück versuchen, damit ich auch ja eine bekomme :)

also, hat jemand infos, termine ect?
bzw hat jmd von euch vor sich auch karten zu holen?

Mfg SC

Karten gibt es demnächst zu kaufen. Infos findest du unter der offiziellen Seite https://www.euro2008.com
Unter https://de.uefa.com/competitions/euro/organisation/kind=33554432/newsid=491086.html gibts ne FAQ zum Ticketkauf

danke für den link! :)

Eine Million Tickets
Insgesamt wird es für die Endrunde cirka eine Million Karten geben. Ungefähr 75% der Karten werden direkt an die Fans vergeben, entweder über diese Homepage, oder über die an der Endrunde teilnehmenden nationalen Verbände. Um an Karten der Qualifikationsspiele zu kommen, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Verband.

Na das sieht doch schonmal besser aus als bei der wm... sind zwar weniger karten, aber mehr prozente :)
da werd ich mich doch gleich bei der ersten verlosung anmelden :)

Mfg SC

Na das sieht doch schonmal besser aus als bei der wm... sind zwar weniger karten, aber mehr prozente :)
da werd ich mich doch gleich bei der ersten verlosung anmelden :)

Sind halt dummerweise alles "kleine" Stadien. Bei der WM gab es insgesamt 3,37 Mio Karten, bei der EM sinds "nur" knapp über ne Million.
Bei der WM wurden zwar nur knappe 40% online verkauft, die absolute Zahl war aber trotzdem höher als bei der kommenden EM. Schätze mal das Interesse an den Karten wird nicht ganz so hoch sein, aber annähernd. Deswegen würde ich mal behaupten wollen es wird genauso schwer/leicht an Karten zu kommen wie bei der WM. Ich werd es aber auf jeden Fall versuchen!

Klingt gut. Dann gibt es auch nicht das bescheurte Angeben aller Informationen (Personalausweisnummer etc), oder? Die Tickets konnten doch (soweit ich das verstanden habe) nur von der Person benutzt werden, die sie auch bestellt hat....irgendwie so war das doch bei der wm...

Sind halt dummerweise alles "kleine" Stadien. Bei der WM gab es insgesamt 3,37 Mio Karten, bei der EM sinds "nur" knapp über ne Million.
Bei der WM wurden zwar nur knappe 40% online verkauft, die absolute Zahl war aber trotzdem höher als bei der kommenden EM. Schätze mal das Interesse an den Karten wird nicht ganz so hoch sein, aber annähernd. Deswegen würde ich mal behaupten wollen es wird genauso schwer/leicht an Karten zu kommen wie bei der WM. Ich werd es aber auf jeden Fall versuchen!

Du hast einen wichtigen Faktor vergessen. Bei der WM gab es deutlich mehr Spiele. Und so klein sind die Stadien in unseren Nachbarländern auch nicht.. :roll:

Du hast einen wichtigen Faktor vergessen. Bei der WM gab es deutlich mehr Spiele. Und so klein sind die Stadien in unseren Nachbarländern auch nicht.. :roll:

Du hast recht, hab ich völlig vergessen! Sind bei der WM ja gerade mal halb soviele Spiele.
Die Stadien sind aber schon ettliches kleiner. Die meisten haben ca. 30.000 Plätze, das größte in Wien hat knapp über 50.000. Bei der WM gab es kein Stadion unter 40.000 Plätzen wenn ich mich noch recht erinnere, darunter 3 Stadien mit über 60.000 Plätzen.

Aber is ja auch völllig wurscht, hauptsache ich krieg ne Karte ab ;)

da ich jedes Jahr 4 Wochen in austria Urlaub mache schauen wir auch das wir Karten bekommen :D
freue mich schon drauf

Ansturm auf Tickets für EM 2008

Wenige Stunden nach dem Start zum Ticketverkauf für die Fußball-Europameisterschaft 2008 ging am Donnerstagmittag bereits so gut wie nichts mehr. Die Internet-Homepage, auf der die Karten bestellt werden können, sei völlig überlastet, hieß es bei den Veranstaltern. Der Ansturm war zu groß, die Anhänger wurden in eine Warteschleife umgeleitet. Sprecher des Organisationskomitees hatten diesen Ansturm allerdings erwartet. Sie erinnerten daran, dass die Fans in der ersten Phase 31 Tage Zeit haben, ein Ticket zu bestellen. [...]

quelle: https://www.n24.de/sport/fussball/euro_2008/article.php?articleId=103189

wollte erst um 0 uhr gleich gucken, aber erstens gings ja erst nahmittags los und wie es aussieht war ja ganz schön was los... da kommen gefühle von der wm wieder hoch^^

Mfg SC

Hat mal irgendwer was dazu gefunden wann die Tickets bezahlt werden müssen? Ist es wie bei der WM alles im Voraus oder waren die mal schlau und sagen erst wenn die Tickets wirklich feststehen?

Ist nur doof das man noch nicht weiss wer wo spielt. Wenn Deutschland in Basel oder Zürich spielen würde, würde ich versuchen nur für die spiele tickets zu bekommen. :-?

Mal ne Frage, Leute, ich habe gestern Karten online bestellt.

Ich habe dann ein Email bekommen mit folgendem Inhalt :

Lieber Fussballfreund,

Wir bedanken uns für das Interesse an der UEFA EURO 2008(TM).

Ihr Kartenantrag würde übermittelt.

Ihre Kundenreferenznummer lautet: xxxxxxxx.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Nachfrage nach Eintrittskarten grösser sein wird, als das Angebot. In diesem Fall werden die Karten im April 2007 unter allen akzeptierten Anträgen ausgelost. Sie erhalten bis Ende April 2007 eine Nachricht über das Ergebnis Ihres Antrages in der Auslosung. Sofern Ihr Antrag erfolgreich ist, enthält diese Nachricht wichtige Informationen zur Bezahlung Ihrer Karten. Bitte prüfen aus diesem Grund unbedingt regelmässig Ihre Emails.

Bitte beachten Sie, dass Sie unter Nutzung Ihrer Kundenreferenznummer und des von Ihnen gewählten Passwortes Zugriff auf Ihre Daten im Eintrittskarten Portal haben. Sie können hier z.B. Ihre Kartenauswahl anpassen und Ihre Bezahldaten oder Zustellinformationen prüfen und bei Bedarf korrigieren. Besuchen Sie hierfür den Bereich Tickets / Eintrittskarten auf www.euro2008.com.

Ihr UEFA EURO 2008(TM) Ticketing Team.

Finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen rund um das Thema Eintrittskartenverkauf unter www.euro2008.com

So, wenn ich mich nun in mein Portal dort einlogge und meinen Antrag ansehen will, finde ich keinen Antrag unter "Antrag prüfen".

Ist das normal?

Also warum bekomme ich ein Email, dass mein Antrag angekommen ist, aber unter "Antrag prüfen" finde ich nichts?

Ist das bei euch auch so?

Ach ja, an die Jungs vom Support habe ich schon 5 Mal geschrieben, die sind echt klasse, die antworten gar nicht auf die Frage, sondern schicken so eine vorgenerierte Antwort-Email, die auf meine Frage zu 0 % eingeht, nach dem Prinzip : Wie alt bist du? --> Antwort : grün ;)

Hat jemand Rat?

MfG Bond007