News Karnevalsumzug wegen Anschlagsgefahr abgesagt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 15.02.2015 um 12:56:18 Uhr veröffentlicht:
Karnevalsumzug wegen Anschlagsgefahr abgesagt
Top-Themen

Braunschweig (dpa) - Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist kurz vor dem Start wegen Hinweisen auf mögliche Terroranschläge abgesagt worden.
Die Informationen seien in der Nacht und am Morgen eingegangen und bewertet worden, sagte ein Polizeisprecher. Aus «zuverlässigen Staatsschutzquellen» sei bekanntgeworden, dass «eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischen Hintergrund vorliege», heißt es bei der Polizei.
Zum Braunschweiger Karneval, dem sogenannten «Schoduvel», waren am Faschingssonntag bis zu 250 000 Besucher erwartet worden. Das Spektakel gilt als der größte Karnevalsumzug Norddeutschlands. In diesem Jahr sollten 4500 Teilnehmer aktiv dabei sein. Rund 100 Motivwagen waren geplant.
Unmittelbar vor der Absage hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt, man sehe nach den Anschlägen von Kopenhagen derzeit keine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Es gebe nach wie vor eine abstrakt hohe Gefährdung, sagte eine Sprecherin des Ministeriums der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Wir haben aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen in Deutschland», betonte sie. «Die Lage ist unverändert.»
Die deutschen Sicherheitsbehörden stünden im engen Austausch mit den dänischen Kollegen. Da die Ermittlungen in Dänemark noch liefen, sei es aber noch zu früh, um genauere Rückschlüsse für Deutschland zu ziehen. Bei den Attentaten in der dänischen Hauptstadt waren zwei Menschen getötet und fünf verletzt worden, bevor die Polizei den mutmaßlichen Täter am frühen Sonntagmorgen erschoss.

Die waren doch damit beschäftigt in Braunschweig etwas zu tun lt. der Aussage von Staatsschutzquellen.
Dann war es das für dieses Jahr. :LOL:

Sorry an die Mods, der Doppelpost muss sein.

Als ich vorhin aufwachte und auf mein Phone schielte dachte ich
"Was, schon erster April?"
Nein, Scheiße, hier wurde der Schoduvel wegen akuter Terrorgefahr abgesagt.
Es kotzt mich an.
Dann war ich irgendwann mutig und schaute mich auf diversen FB Seite von "besorgten Bürgen" um.
Hinweise darauf, dass Benzin für Mollis nicht mehr so teuer ist, Forderungen nach Beendigung der Religionsfreiheit etc.

Fuck, in was für einer Welt leben wir gerade?
Anstatt klar zu unseren Werten zu stehen und gegen Hass und Gewalt auf die Straße zu gehen, mobilisieren die "besorgten Bürger" zu neuer Gewalt und neuem Hass gegen andere.

Wie kommen wir aus dieser Spirale, die nur zu Leiden führt, raus?

Dumm würde ich nicht sagen, weil es ist schon interessant wie schnell man reagiert um solche Feste am Ende zu sprengen.
Bedarf es keiner großen Mühen für Menschen die sowieso nichts an so etwas liegt.

Wenn es Dumm wäre, würden die die den Anschlag ankündigen auch noch dort auftauchen.
Es reichte eine Drohung. Besonders aus aktuellem Geschehen um für Wirbel zu sorgen.

Es geht nicht darum, meine Aussage bezog sich auf die von (Bier)Kelle, ich hätte vielleicht den vorherigen Absatz mit zitieren müssen:

Fuck, in was für einer Welt leben wir gerade?
Anstatt klar zu unseren Werten zu stehen und gegen Hass und Gewalt auf die Straße zu gehen, mobilisieren die "besorgten Bürger" zu neuer Gewalt und neuem Hass gegen andere.

Wie kommen wir aus dieser Spirale, die nur zu Leiden führt, raus?