KaribikLose.de - CLOSE ! offizieller Übergangsthread eröffnet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also dann...hmm...früher lief die doch unter Karibik-lose.de oder ?

und vor paar tagen/wochen/monaten wurde die geändert...auf Karibiklose.de oder ?

also ich weiß auf jedenfall eins...ich werd nie nen paidmailer oder ne loseseite aufmachen...

man liest in letzer zeit ziehmlich viel sowas find ich...(das seiten sich verschulden...)

Hattest du nicht geschrieben, die Sache wäre nun endgültig erledigt...? ;)
Respekt, wie du dich da reinhängst.
MfG

Nici_die_Dritte schrieb:
Das kann ich Dir nicht beantworten. Mir wurde nur ein Anteilseigner angezeigt, und der hat 25%.

Die Frage war ja auch nicht an dich gedacht, sondern an den "Eigner". Das du das alles korrekt über die Bühne bringen willst, daran zweifele ich ja auch nicht.

Ich wollte dir nur zeigen, dass da immer wieder solche "Überraschungen" auftauchen können. Wer weiss, wieviele Anteile Crimaxx noch verkauft hat?

Und wenn du das übernimmst, hast du mehr oder weniger die A-Karte gezogen.

atwo schrieb:
MfG
du meinst anscheinend mich ne...*g*

ja vergesst einfach alle meine posts ^^

ich war auf der seite Karibiklose.de noch nie drauf gerade das erste mal war da früher als die noch lief das letzte(bzw. das erste mal drauf*g*) mal drauf...da wars aber glaub ich Karibik-lose.de naja mir ist es jetzt egal...sonst hagelt das wenn das richtige forum wieder on is nur rote renommes wo ich doch grad 2grüne popel hab *g*
und reinhängen näääää...mir ist nur grad langweilig...keiner bei msn on icq daten weiß ich nicht mehr sind auf meinem lappi gespeichert der ja abgeschmiert ist...also da auch mit niemandem chatten also muss ich hier meinen senf dazugeben...^^

@badboy:

bestimmt hat der 200% vom gewinn bzw. verlust von der seite verkauftdas wenn nici die übernimmt und dann wieder ins + kommt drauf zahlen muss *g* das würd mich jetzt irgendwie nicht mehr wundern...^^

atwo schrieb:
MfG

Ja, aber siehe erstes Posting in diesem Thread.
Aber er meldet sich auch heut mal wieder ned, wo doch die Übernahme nun endlich über die Bühne gehen sollte.

Naja, damit isser wohl für immer draussen............
Mehr als zweimal den ganzen Arm reichen kann ich auch ned.

@kollerbert, ne, das ging schon an meine Adresse ;)

Bad_Boy schrieb:
..................Und wenn du das übernimmst, hast du mehr oder weniger die A-Karte gezogen.
Immer die Frage, was ich übernehm ;)

1. An was nun genau haben die Leute Anteile?
2. Auch an der Domain?
3. Auch wenn das ne andre ist?
4. An den Usern? Wie schneiden wir die auseinander?
5. Am Gewinn? Was, wenn die Seite nie wieder welchen erwirtschaftet?

Und dann das allerwichtigste:

Kann es echt sein, dass hier in einer Community einer auf die Idee kommt, von jemandem, der eine total überschuldete Seite übernimmt, nur damit die User Ihre Lose nicht verlieren, auch noch seinen "Anteil" einzufordern?

Wie wäre es, wenn sich diese Leute, wo sie doch "Anteile" besitzen, mal an der Rettung auch "Ihrer" Seite beteiligen?

Bisher hab ich in dieser Richtung noch nicht einen Vorschlag gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Nici_die_Dritte schrieb:
Ja, aber siehe erstes Posting in diesem Thread.
Aber er meldet sich auch heut mal wieder ned, wo doch die Übernahme nun endlich über die Bühne gehen sollte.

Naja, damit isser wohl für immer draussen............
Mehr als zweimal den ganzen Arm reichen kann ich auch ned.

@kollerbert, ne, das ging schon an meine Adresse ;)

asso dann ist gut...^^ *prust*

ich hab mir das mal durchgelesen und irgendwie habe ich den eindruck, daß hier der ein oder andere was nicht verstanden hat.

wenn ich aktien kaufe, dann sind das auch anteile einer firma und wenn sie gewinn macht, steigt die aktie und ich mache auch gewinn (wenn ich sie verkaufe). wenn die firma aber schulden macht, dann ist das allein das problem der firma, die kommt dann auch nicht zu dir und sagt: so du hast 1% der aktien, wir haben 300mio schulden, jetzt gib mal 3 millionen. die aktie ist dann nicht mehr soviel wert wie am anfang, aber man hat sie trotztdem noch und sobald die firma wieder gewinn macht, ist man auch wieder dran beteiligt. ist das so schwer zu verstehen?

@nici
soweit ich mich erinere wurden damals gewinnbeteiligungen für nicht gerade wenig lose verkauft.
ich würde das abklären bevor ich hier weiter machen würde,

keiner kann im mom sagen wieviele dann nopch kommen und ihre %te am gewinn haben möchten

gruß day

@birnchen:

Das hängt ganz davon ab, WAS verkauft wurde. Der angesprochene User sprach davon, dass er 1% der Karibiklose gekauft hätte, und nicht vom Gewinn ;)
Des weiteren hätte ich die Seite auch gern sterben lassen können, kein Thema.
Aber - für jeden, der mir seinen Anteil nachweisen kann, werde ich sicherlich eine Lösung finden, so wie für bisher fast alle anderen Probleme eine Lösung gefunden wurde.

@day:

Danke für den Tipp ;)
Bis diese Seite wieder GEWINN macht, wird sicherlich verdammt viel Wasser den Bach herunter fliessen..............

Nici_die_Dritte schrieb:
@birnchen:

Das hängt ganz davon ab, WAS verkauft wurde. Der angesprochene User sprach davon, dass er 1% der Karibiklose gekauft hätte, und nicht vom Gewinn ;)
Des weiteren hätte ich die Seite auch gern sterben lassen können, kein Thema.
Aber - für jeden, der mir seinen Anteil nachweisen kann, werde ich sicherlich eine Lösung finden, so wie für bisher fast alle anderen Probleme eine Lösung gefunden wurde.
ja ebend. wenn du ne aktie kaufst, dann gehört dir ein teil der firma. die anteile die von karibiklose verkauft wurden, sind quasi auch sowas wie aktien. egal oder die firma gewinn macht oder nicht. wenn sie gewinn macht umso besser, dann steigt der wert der firma.

Bitte?

Wenn Dir ein Teil der Firma gehört, dann bist Du auch für den Verlust verantwortlich :roll: .
Wenn die Anteile sowas wie Aktien waren, hätte man vielleicht eine börsennotierte LAG kaufen sollen.

Ich hoffe, dass diese Diskussion - vor allem mit NICHTanteilseignern, nun endlich mal eine Ende findet.

Bisher hat hier jeder viel zu sagen gehabt, von Ansprüchen war die Rede, wo im Thread ein Posting höher stand, dass es noch gar nicht feststeht, ob ich die Seite überhaupt übernehme, und so weiter, und so weiter.

Bisher jedoch habe ich noch nicht eine einzige direkte Ansprache per Mail, PN oder ICQ auf irgendwelche existierenden Anteile bekommen, geschweige denn einen Nachweis.

Sollte dies geschehen, werde ich mit den "Anteilseigner" diskutieren.
Für hier ist für mich dieses Thema gestorben.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:

Auch ich habe nun Anteile an der Seite. 100 Prozent minus anderweitig vergebene Anteile. Laut Deiner Theorie habe ich mit Verlusten nix zu tun, nur mit Gewinnen. Dann erkläre mir bitte (PER PN!), wer nun den EF deckt.
Durch diese schwachsinnige Diskussion hier - und das bei jeder Seite, die erst fett Anteile verkauft, und dann direkt danach pleite geht, ist noch nicht einem einzigen User der Seite geholfen wurden :roll:

So, und nun zu den für die User guten News:

1. Die Seite wurde auf meinen Webspace übertragen.
2. Die Seite wird von Bugs, nicht laufenden Funktionen, kaputten Spielen und ähnlichen befreit, die Bugs werden von einem erfahrenen Progger gerichtet.
3. Die Domain Karibiklose.de befindet sich in der Umschreibung.
4. Der EF wurde von mir vollständig gedeckt (wir haben einen von meinen).
5. Die LAG Karibiklose ist installiert und vollständig eingerichtet.
6. Die Erstausgabe ist heute morgen zu einem Kurs von 100 Losen / Aktie gestartet.
7. Die Erstausgabe ist mit derzeit 51.300 Aktien georderten Aktien hoffnungslos überzeichnet.
8. Das Design der Seite wurde auf alle Unterseiten übertragen.

Weitere News und alles wichtige erfolgt per Newsletter / Karibiklose-Startseite oder hier, bis das alte Forum wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch ach soviele lose reinstecken musst und hier förmlich um mittleid bettelst, lass es doch einfach sein.

Wenn ich eine Aktie der Deutschen Bank habe dann muss ich auch nicht 400Mio € abdrücken nur weil die zig Mrd € Schulden haben.

DU kannst das nicht übernehmen bzw. nicht ganz wenn einiege leute ein paar % gekauft haben, besitzen diese auch weiterhin ob du es Übernommen hast oder nicht.....:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben.

Nicole schrieb:
Sollte dies geschehen, werde ich mit den "Anteilseigner" diskutieren.
Für hier ist für mich dieses Thema gestorben.

hotdog schrieb:
wenn du doch ach soviele lose reinstecken musst und hier förmlich um mittleid bettelst, lass es doch einfach sein.
Ich weiss, die User der Seite sehen das anders ;)
Und um Mitleid betteln? :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
melde mich hier auchmal zu wort:
ich war kein user von karibiklose und habe das ganze nur so hier mitbekommen (altes forum)
heute habe ich ne paidmail erhalten (und auch selbst welche verschickt) in der nici alles erklärt hat bzw auch gut promoten gemacht hat.

Da Ich sie nun ein klein wenig von anderen Sachen her kenne udn acuh schon mit ihr per pn einige worte gewechselt habe, denke Ich mal das man ihr vertrauen kann.

Ich für meinen teil, wünsche Ihr viel Glück und hoffe das die User ihr helfen werden das projekt in den Griff zu bekommen.
Mit Feivel hat sie ja auch nen progger an der Hand und falls mal wirklich ne Frage auftaucht kann Sie mich ja auch per pn anquatschen.

Dieses ganze rumgetuhe wer nun wann und wieso 1 oder gar 25 an was auch immer hat bringt doch gar nichts,

Die Seite wäre vor die Hunde gegangen und nun gibts da jemanden der versucht das ganze zu retten und sogar noch investiert obwohl er nicht weis ob die User mitspielen oder nicht.

gebt Ihr mal Zeit, und sucht eure schriftlichen vereinbarungen raus, stellt sachliche Anforderungen und gebt auch bekannt wieviel Ihr gezahlt habt als die Seite den bach runterging.
(wer Anteile hat haftet sowohl im positiven als auch im negativen)

Ich für meinen teil werde mich nun mal dort anmelden gehen.
Ich glaub dran das Sie es packt.
lg.

Hy leuts,

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Erstmal lob an nici das sie den usern helfen will und wie ich sie kenne (hatten ja auch schon öfter miteinander zu tun) wird sie das auch machen und schaffen ABER:

vom finanztechnischen her ist hier einiges falsch.

denn:

wenn man anteile einer seite oder firma kauft behält man sein anrecht auch nach dem verkauf oder der insolvenz und dem aufkauf der firma oder der seite!
(meisst wird man am verkaufserlös beteiligt)! aber die anteile gehören einem weiterhin!

hier wird immer gesgat fürs minus wollen sie nicht haften nur für den gewinn ist auch falsch denn minus gehaftet haben sie als sie anteile gekauft haben das war ihre investition in die seite und sie haben keinerlei verpflichtung am erfolg der seite oder firma mitzuarbeiten! da sie ihr kapital zu verfügung stellen um die seite oder firma vorranzubringen! die anteilsnehmer in diesem fall sollten ihre forderung allerdings nicht an nici stellen sondern direkt an crimaxx oder crimaro oder weitere namen die man nennen könnte!

also hier ist noch viel redebedarf und vor allem handlungsbedarf denn auch ich als grösster gläubiger der seite bin ja betroffen!

tschaui bjoern

Stellen wir das mal abschliessend klar:

Rechtsauskunft Hausanwalt schrieb:
Nach der Rechtsstellung der Kapitalgeber wird zwischen Eigenfinanzierung
und Fremdfinanzierung unterschieden.

- Eigenfinanzierung (Zuführung und Erhöhung des Eigenkapitals).

Der Kapitalgeber hat folgende Rechtsstellung bei der Eigenfinanzierung
1) die Eigenkapitalgeber haben Eigentümerstellung und haften für die
Verpflichtungen der Unternehmung Dritten gegenüber
.
2) Die Eigenkapitalgeber haben in der Regel Mitspracherechte bei der
Unternehmensführung bzw. Kontroll- und Entscheidungsbefugnisse.
3) Die Eigenkapitalgeber sind am Gewinn und Verlust der Unternehmung
beteiligt und tragen das Risiko.
4) Die Eigenkapitalgeber sind anteilsmäßig auch am Veräußerungserlös bzw.
Liquidationserlös beteiligt. Sie profitieren von den stillen Reserven.
5) Eigenkapital wird in der Regel auf unbestimmte Zeit zur Verfügung
gestellt

Ist angeblich auch im Web etwas zu zu finden.

Veräusserungserlös = 0 Lose
stille Reserven = 0 Lose

Damit Thema erledigt.
Begonnene Verhandlungen per PN/eMail werde ich trotz dem weiterführen.

@bjoern:
Nochmal danke für Deine aufbauenden Worte. & sprich mal Deinen Anwalt an, Du telefonierst doch eh öfter mal mit ihm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

die Rechtsauskunft wäre mir allerdings zu wenig, sie geht überhaupt nicht auf den vorliegenden Fall einer Unternehmensveräusserung ein. Man könnte das jetzt allerdings auch auf die Spitze treiben ;).

Aber ohne die Form der Beiteiligungen zu kennen, wird eh keiner was genaues sagen können, auch kein Anwalt.

Das diese Fragen aber auftauchen, war wohl zu erwarten.

P.S:

Das Ganze zeigt aber (mal wieder), dass diese wie auch immer zu bewertenden Beiteiligungen, die hier mal einfach über das Board laufen, sehr kritisch zu betrachten sind. Da fällt mir schon wieder Nescher ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu:

Stille Gesellschaft
Nach HGB ist eine Stille Gesellschaft eine Gesellschaft, bei der sich
ein stiller Gesellschafter an dem Handelsgewerbe eines anderen mit einer in
dessen Vermögen übergehenden Einlage gegen Anteil am Gewinn beteiligt.

Nach Außen tritt nur der Unternehmer in Erscheinung.

Nach HGB wirdder Inhaber aus den in dem Betriebe geschlossenen Geschäften allein berechtigt und verpflichtet. Der stille Gesellschafter ist von der Vertretung zwingend ausgeschlossen. Er kann nur als Prokurist oder als
Handlungsbevollmächtigter das Unternehmen vertreten, aber nicht als stiller
Gesellschafter.
Die Abgrenzung der stillen Gesellschaft zum Darlehen und zur KG ist wie folgt
vorzunehmen:
1) Abgrenzung zum Darlehen
• der stille Gesellschafter erhält einen Gewinnanteil, der Darlehensgeber feste Zinsen

Finanzierung
• der stille Gesellschafter nimmt auch am Verlust teil (kann jedoch
vertraglich ausgeschlossen werden)

Bad_Boy schrieb:
Hm,
die Rechtsauskunft wäre mir allerdings zu wenig, sie geht überhaupt nicht auf den vorliegenden Fall einer Unternehmensveräusserung ein. Man könnte das jetzt allerdings auch auf die Spitze treiben ;).
Eben deswegen, ich werd damit ganz sicher auch nicht zum Anwalt rennen, aber wir haben hier in der Firma ein recht bewanderte Rechtabteilung, gerade was Unternehmenskostellationen und Beteiligungen angeht ;) Nun schuld ich dem junior da nen Cappu ;)

Bad_Boy schrieb:
Aber ohne die Form der Beiteiligungen zu kennen, wird eh keiner was genaues sagen können, auch kein Anwalt.
Keine definiert = stille Beteiligung

Bad_Boy schrieb:
Das diese Fragen aber auftauchen, war wohl zu erwarten.
Das war klar, ja, aber ich hätte eher so gedacht, wie es "die großen" getan haben, nämlich schauen, ob man was nachweisen kann und dann per Mail.

Bad_Boy schrieb:
Das Ganze zeigt aber (mal wieder), dass diese wie auch immer zu bewertenden Beiteiligungen, die hier mal einfach über das Board laufen, sehr kritisch zu betrachten sind.
Kritisch? Da muss ich Dir leider widersprechen....
UNMÖGLICH! Es sei denn, bei Bekannten Usern wie Dabu und Co. Da lasse ich mich auch mal hinreissen, weiss aber, ich nehm nur Lose dafür, die ich eh abgeschrieben habe.
Aber sonst? Das Dümmste, was man tun kann, darauf hab ich ja nun in der Vergangenheit oft genug hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.