News Kardinal Bergoglio ist neuer Papst

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 13.03.2013 um 20:15:00 Uhr veröffentlicht:
Kardinal Bergoglio ist neuer Papst
Top-Themen

Rom (dts) - Kardinal Bergoglio ist neuer Papst und damit Oberhaupt der Katholischen Kirche. Das wurde soeben vor mehreren tausend Menschen auf dem Petersplatz im Vatikan bekannt gegeben. Die dts Nachrichtenagentur sendet in wenigen Momenten weitere Informationen.
 
Die Kirche ist extrovertiert nicht introvertiert - sie schaut auf die Probleme anderer, nicht auf die eigenen.

Habe vorsichtshalber mal (leicht irritiert und alkoholoisiert) jemanden gefragt, der sich (mW auch) mit Fremdwörtern auskennt: https://www.duden.de/

extrovertiert

Bedeutung

extravertiert (Bedeutung: nach außen gerichtet, für äußere Einflüsse leicht empfänglich)

Synonyme zu extrovertiert

aufgeschlossen, gesellig, kontaktfreudig, nach außen gekehrt/gerichtet, offen, weltoffen; (besonders Psychologie) kommunikationsfähig
extravertiert, gesellig, kontaktfreudig


"Für äußere Einflüsse leicht empfänglich" ist die Kirche ja nicht gerade...