Kann man von Klammlosen leben?

Aber wieso muss man davon Steuern zahlen? Sind doch Gewinne, oder nicht? Ansonsten wäre es ja beschissen, wenn man für erhaltene Gewinne noch Steuern zahlen muss -.-

aber bis zu nen gewissen Umsatz reicht nen KleinUnternehmen nach §19 UstG wo man denn eben bis zu diesem gewissen Betrag SteuerBefreit ist und die Einkommenssteuererklärung nur alle 3 Jahre machen muss xD

ich hau mich aber nu ins Bett lol baba

LG Muecke : >

Arrghh...ich rede Blödsinn...du hast es ausgelegt, als wäre da ein Gewinn im herkömmlichen Sinne...dabei ist es nur ein Gewinn von - eben Losen :) Sorry, war net meine Absicht!!

aber bis zu nen gewissen Umsatz reicht nen KleinUnternehmen nach §19 UstG wo man denn eben bis zu diesem gewissen Betrag SteuerBefreit ist und die Einkommenssteuererklärung nur alle 3 Jahre machen muss xD

Bis 17.500 € / Jahr hast du ein Kleingewerbe und bist Steuerfrei. Allerdings musst du dich selbst versichern und somit reicht das ganze auch nur sehr schwer zum Leben.

Von Klammlosen zu leben ist meiner Meinung nach durchaus möglich, wenn man ausreichend investiert. Wenn man nur bei Klammgeil 25000 Anteile haben will (aus dem Beispiel von hardstylezwerg), muß man ca. 8000 Euro investieren, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Allerdings hat man da natürlich das Risiko, wie bei jeder anderen Loseseite auch, daß die Seite Pleite geht und alles futsch ist. Und bei 8000 Euronen ist das doch ein recht herber Verlust, wenn man das durch die Ausschüttungen nicht zumindest wieder raus hatte.
Deshalb kann ich eigentlich nur davon abraten, für Klammlose Geld zu investieren. Ich habe bisher nicht einen Cent für Klammlose ausgegeben. Trotzdem habe ich bei Klammgeil mittlerweile 475 Anteile. Zu Anfang erklickt und später dann von den Ausschüttungen finanziert (das geht auch, dauert nur etwas länger 8)).

Was das Finanzamt angeht: dem kann man, denke ich mal, nur ein Schnippchen schlagen, wenn man mit den Losen in den Shops (von denen es inzwischen ja auch eine gute Auswahl gibt :mrgreen:) einkauft. Denn Steuern muß man ja erst zahlen, wenn man Einnahmen in Form von Geld hat, sprich wenn man die Lose verkauft.

Ja kommt wohl drauf an wie man es anstellt. Ich bin auch der Meinung das es welche gibt die davon leben können aber denke eher für den Großteil ist es eher ein netter Nebeneffekt und als zusätzliches Taschengeld zu sehen. Ja und wegen den Jackpots ich möchte nicht wissen wieviel da manche vorher aufwenden um den Jackpot zu bekommen.

Das Stichwort "Einkaufen mit Losen" ist sehr interessant.

Beim normalen Loseverkauf als Privatperson greift m.e. nach die Kapitalertragssteuer (leider) NICHT (da kein Zinsertrag im herkömmlichen Sinn sondern Handel), sondern man muss es als zusätzliche Einnahme versteuern und erhöht damit rückwirkend die Einkommenssteuer, Kirchensteuer, Soli, GKV, Pflegeversicherung und zu guter letzt Rentenversicherung.

Wenn man nun für die Lose aber in einem Loseshop LCD-TV & Co einkauft...legal oder nicht im Sinne vom Finanzamt?

Oder anders gesagt: Bekommt das Finanzamt es mit wenn man etwas mit Losen in einem Geschäft kauft? Ich könnte ja auch 5 Milliarden Lose kaufen und mit diesen dann etwas einkaufen (Umrechnungsverluste mal ausgeblendet); in diesem Fall liegt ja kein Problem vor mit dem FA.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gewinne ich den Eindruck dass die rechtlichen Aspekte von Klammlosen vs. Finanzamt in einer dunklen Grauzone stecken.

Von meinem Rechtsverständnis her würde ich unbesorgt mit Losen auf Einkaufstour gehen. Noch muss man ja den Kauf von Sachgütern nicht bei der Steuererklärung angeben und selbst für ALG2 Empfänger SCHEINT es eine gute Möglichkeit zu sein, seine Lose zu versilbern.

Hat mal jemand einen Steuerberater zur Hand, der sich mit Klammlosen wirklich auskennt?

Manche hier haben eigenartige Realitäten. Man kann von Klammlosen leben, davon bin ich überzeugt. Aber ist das wirklich der einfachste Weg? Warum nicht einer Leidensachaft nachgehen wie einem Sport oder etwas machen, was man gut kann und dann coachen? Ein Kollege von mir ist Golf-Lehrer und verdient richtig gut für sein Alter obwohl ich das Gefühl habe, dass er nur Party macht :ugly:

Warum sollte man überhaupt bestreben von klammlosen leben zu wollen ? Was ist die Motivation ? Ich sehe in den Klammlosen einen netten Nebenverdienst und eine nette Spielerei. Masterjoda, der hier mal richtig viel Asche gemacht hat, meinte einmal "Es sind doch nur Lose" ! Das ist meiner Meinung nach DIE Einstellung gegenüber der virtuellen Währung.

Der einzige, der sich mit euren Diskussionen eine goldene Nase verdient, ist klamm !! Er verdient daran, dass so viele Leute rumdoktoren und philosophieren, wie man von Klammlosen ein sorgenfreies Leben führen kann. Ihr wollt doch nur eine einfache Methode, um endlich reich werden zu wollen, mehr nicht. Und dann wollt ihr euch davon schöne Sachen kaufen, um endlich geliebt zu werden und mehr Anerkennung zu bekommen. Die Menschen sind ja so berechnend :ugly:

Bevor ich nun noch mehr in die Psychologie einsteige, sag ich mal schöne Grüße. Ich bin raus

Und ich glaube das Marcus Biehl auf dem besten Weg dahin ist von Losen zu leben.

Und das tollste daran ist.

Ich mag ,kenne und gönne es Ihm.

Er hat immer schon versucht was bei Klamm zu ändern.

Und ich weiss er schaffts auch.:kiss:

Und ich glaube das Marcus Biehl auf dem besten Weg dahin ist von Losen zu leben.

es wäre ihm zu wünschen das er das kann, wenn man mehr als 10 K Euro Im Monat an Anteilsinhaber ausschüttet sollte hoffentlich auch soviel noch über bleiben um davon zu leben- und wenn nicht jetzt dann wenigstens später

und um den üblichen Antworten vorwegzugreifen: ich weiß Einnahmen, Kosten und Gewinn sind ganz verschiedene Dinge :ugly: