hallo.
brauche bitte hilfe bei einigen beispielen und hab leider keinen blassen schimmer..
mein problem ist vor allem, dass ich nicht weiß, wie ich etwas als konstruktur anschreibe.
lose hab ich leider fast keine mehr, noch ca. ne mio, falls was benötigt wird als gegenleistung
biitte helfen
2. Erzeuge eine Klasse Zahl mit einem Integer-Feld z
Schreibe einen Konstruktor mit einem Parameter, der z eine positive Integerzahl zuweist. Schreibe folgende Methoden:
void verdoppeln: Diese Methode soll z verdoppeln
int addiere(int x): Diese Methodeo soll x zu z addieren
int summe: Diese Methode soll das Ergebnis 1+2+…+z liefern
int produkt : Diese Methode soll das Ergebnis 1*2*3*…*z liefern (z!)
void fibonacci :Folge der Fibonacci Zahlen bis z ausgeben:
f(1)=1, f(2)=1,…f
=f(n-2)+f(n-1); das ergibt zum Beispiel:
1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, ….
5. Erzeuge eine Klasse vektor mit double Feldern für die Koordinaten x und y. Schreibe einen Konstruktor, der einen Vektor mit Werten für x und y initialisiert.
Schreibe weiters folgende Methoden:
double betrag : liefert den Betrag des Vektors
void einheitsvektor: erzeugt den Einheitsvektor
void summiere(vektor a) : addiert zum gegebenen den Vektor a
void normalvektor: macht aus dem gegebenen den Normalvektor
6. Gegeben ist die Klasse rechteck mit Konstruktor:
class rechteck3 {
double x, y, breite, hoehe;
public rechteck(double xx,double yy,double br,double ho){
this.x=xx;
this.y=yy;
this.breite=br;
this.hoehe=ho;
}
x,y die Koordinaten des Eckpunktes A
Schreibe folgende Methoden:
void vergroessern (double k) Diese Methode soll das Rechteck um den Faktor k vergrößern (verkleinernern)
void verschiebe (double dx, double dy) Diese Methode soll das Rechteck um dx,dy verschieben
double flaeche() Diese Methode soll die Fläche des Rechtecks berechnen, aber nicht ausgeben
double umfang() Diese Methode soll den Umfang des Rechtecks berechnen, aber nicht ausgeben
void ausgabe() Diese Methode soll die Koordinaten von A, breite, hoehe, fläche, umfang des Rechtecks ausgeben
In der main methode sollen zwei rechteck-Instanzen mit unterschiedlichen x,y,breite,hoehe erzeugt werden. Zur Kontrolle sollen die Rechteck-Daten ausgegeben werden.
Anschließend soll das erste Rechteck vergrößert und das zweite gedreht werden. Danach soll für jedes Rechteck wieder ausgabe() ausgeführt werden.
7. Schreibe eine Java-Applikation, die die Funktion y=cos(2x) graphisch im Intervall [0,2] darstellt. Die Achsen sollen auch skaliert werden. (Vorlage grafikdemo)
8. Schreibe eine Java-Applikation, die folgendes leistet:
Nachdem mach auf 3 beliebige Punkte auf dem Bildschirm geklickt hat, soll ein Dreieck mit diesen Punkten als Eckpunkte gezeichnet werden. Wenn man auf einen zu erzeugenden Button „+“ klickt, soll dieses Dreieck um 20 % vergrößert werden. Wenn man das aktive Fenster schließt, soll das Programm beendet werden.
brauche bitte hilfe bei einigen beispielen und hab leider keinen blassen schimmer..
mein problem ist vor allem, dass ich nicht weiß, wie ich etwas als konstruktur anschreibe.
lose hab ich leider fast keine mehr, noch ca. ne mio, falls was benötigt wird als gegenleistung
biitte helfen
2. Erzeuge eine Klasse Zahl mit einem Integer-Feld z
Schreibe einen Konstruktor mit einem Parameter, der z eine positive Integerzahl zuweist. Schreibe folgende Methoden:
void verdoppeln: Diese Methode soll z verdoppeln
int addiere(int x): Diese Methodeo soll x zu z addieren
int summe: Diese Methode soll das Ergebnis 1+2+…+z liefern
int produkt : Diese Methode soll das Ergebnis 1*2*3*…*z liefern (z!)
void fibonacci :Folge der Fibonacci Zahlen bis z ausgeben:
f(1)=1, f(2)=1,…f
1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, ….
5. Erzeuge eine Klasse vektor mit double Feldern für die Koordinaten x und y. Schreibe einen Konstruktor, der einen Vektor mit Werten für x und y initialisiert.
Schreibe weiters folgende Methoden:
double betrag : liefert den Betrag des Vektors
void einheitsvektor: erzeugt den Einheitsvektor
void summiere(vektor a) : addiert zum gegebenen den Vektor a
void normalvektor: macht aus dem gegebenen den Normalvektor
6. Gegeben ist die Klasse rechteck mit Konstruktor:
class rechteck3 {
double x, y, breite, hoehe;
public rechteck(double xx,double yy,double br,double ho){
this.x=xx;
this.y=yy;
this.breite=br;
this.hoehe=ho;
}
x,y die Koordinaten des Eckpunktes A
Schreibe folgende Methoden:
void vergroessern (double k) Diese Methode soll das Rechteck um den Faktor k vergrößern (verkleinernern)
void verschiebe (double dx, double dy) Diese Methode soll das Rechteck um dx,dy verschieben
double flaeche() Diese Methode soll die Fläche des Rechtecks berechnen, aber nicht ausgeben
double umfang() Diese Methode soll den Umfang des Rechtecks berechnen, aber nicht ausgeben
void ausgabe() Diese Methode soll die Koordinaten von A, breite, hoehe, fläche, umfang des Rechtecks ausgeben
In der main methode sollen zwei rechteck-Instanzen mit unterschiedlichen x,y,breite,hoehe erzeugt werden. Zur Kontrolle sollen die Rechteck-Daten ausgegeben werden.
Anschließend soll das erste Rechteck vergrößert und das zweite gedreht werden. Danach soll für jedes Rechteck wieder ausgabe() ausgeführt werden.
7. Schreibe eine Java-Applikation, die die Funktion y=cos(2x) graphisch im Intervall [0,2] darstellt. Die Achsen sollen auch skaliert werden. (Vorlage grafikdemo)
8. Schreibe eine Java-Applikation, die folgendes leistet:
Nachdem mach auf 3 beliebige Punkte auf dem Bildschirm geklickt hat, soll ein Dreieck mit diesen Punkten als Eckpunkte gezeichnet werden. Wenn man auf einen zu erzeugenden Button „+“ klickt, soll dieses Dreieck um 20 % vergrößert werden. Wenn man das aktive Fenster schließt, soll das Programm beendet werden.