Kann es sein, dass es sich hier zu einem Tummelplatz Radikaler entwickelt hat?

HmHmm

Member
ID: 19529
L
12 April 2013
23
15
Und, warum bevorzugen selbst Moderatoren hier ganze Bevölkerungsgruppen abwertende Posts und löschen andere. Warum wird hier Mobbing betrieben, wenn man sich gegen Abwertung und Radikalismus ausspricht?
 
Ach, einige seiner News-Kommentare wurden gelöscht, und dann fing er an, Admina Mone als "Oberzensor" zu betiteln ...
 
Und womit? Mit Recht. Übrigens hab ich damit nicht angefangen, das kam zum Schluss vor einer vorübergehenden Löschung meines Accs. Und dieser Beitrag wurde auch gelöscht. Mone löschte sogar ein einfaches "Hm", in zwei Fällen. Während Mobber hemmungslos beleidigen und provozieren durften. Schön, dass du dich wenigstens meldest, Felsenmann. Die andern fehlen noch. Das ich wohl doch bleibe, hängt nur noch damit zusammen, dass ich kein besseres Fernsehprogramm fand. Und natürlich doch noch ein wenig beobachten will, was hier so eingerissen ist. Testen, ob nun jeder "piep" von mir gelöscht wird. usw.
 
Und, nein ich bin noch nicht fertig: Wenn im Jahr 31 nach der Deutschen Einheit immer noch einige eine altbekannte Arroganz an den Tag legen und sich was Besseres dünken, bin ich sehr sensibel und lege mich auch mit einer ganzen Horde Mobbern an. Und, von einer Moderatorin erwarte ich, dass sie den Ausgleich sucht und nicht wild einseitig drauflos löscht.
 
Und, nein ich bin noch nicht fertig: Wenn im Jahr 31 nach der Deutschen Einheit immer noch einige eine altbekannte Arroganz an den Tag legen und sich was Besseres dünken, bin ich sehr sensibel und lege mich auch mit einer ganzen Horde Mobbern an. Und, von einer Moderatorin erwarte ich, dass sie den Ausgleich sucht und nicht wild einseitig drauflos löscht.

Wenn ein Moderator etwas löscht - dann geschieht das nicht einseitig! Von wildem Löschen ganz zu schweigen! Wenn ein Moderator so etwas machen würde - dann wäre sie die längste Zeit Moderatorin gewesen. Ein Admin oder der Forenbetreiber würde so ein einseitiges und sinnloses Löschen nicht dulden. Ein Moderator ist kein unantastbares übernatürliches göttliches Wesen, das tun kann, was es will.

Ein wenig Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit der Moderatoren würde nicht schaden. Ein freundlicherer Umgangston wäre da auch hilfreich, damit Beiträge stehen bleiben können.
Ein wildes um sich schlagen ist jedenfalls keine große Hilfe, wenn Beiträge hier stehen bleiben sollen. Wirklich jeden, der hier schreibt und Kritik an Deiner Schreibweise hier tätigt als "Horde von Mobbern" zu beschuldigen ist da auch keine Lösung.

Ein kleiner Tipp: Bei mir ist es jedenfalls so, daß ich auch einmal die Schuld bei mir suche, wenn die ganze Welt gegen mich steht.

Edit: Wenn Du mit dem Forum so unzufrieden bist - wenn "ganze Horden" von Radikalen und Mobbern hier sich "rumtummeln" ... Wenn alles gegen Dich ist, wenn Deine ganzen Beiträge hier "ohne Grund" gelöscht werden ...
Da frage ich mich, warum Du in einem solch "schlechten" Forum noch sein willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme der Vernunft. So sehe ich das auch. Am Ende war von meinen Beiträgen jedenfalls so gut wie nichts mehr da. Auf meine Bedenken an ihrer Handlungsweise per PN und meine Bitte, sich mit anderen Moderatoren zu beraten, hat sie übrigens auch nicht reagiert.
 
Am Ende war von meinen Beiträgen jedenfalls so gut wie nichts mehr da.

Ich weiß natürlich nicht, wie es in diesem Forum gehandhabt wird (... aber ich denke, daß es in diesem Forum ähnlich abläuft ...) in dem Forum (Music4Fun), in dem ich seiner Zeit "Super-Moderator" war lief es so ab:
Die Beiträge werden nicht gelöscht. Sie bleiben so im Forum stehen (sind nur für User nicht sichtbar) - oder werden der Übersichtlichkeit halber in einen speziellen (nicht öffentlichen) Sammel-Thread archiviert.
Diese Beiträge sind für alle Moderatoren, Admins und den Forenbetreiber jederzeit einzusehen. Wenn da wirklich einfach ohne Gründe gelöscht wird hat der Moderator ein Problem.

Es ist allein schon ratsam, die Beiträge aufzubewahren, damit man auch bei Bedarf eine Anzeige starten kann – oder umgekehrt: das bei einer Anzeige eines Users noch Beweise vorhanden sind. Daß man alles auch juristisch belegen kann.

Viele User glauben, daß ihre Beiträge – wenn sie nicht mehr öffentlich zu sehen sind – nicht mehr von Belang sind. Daß das Forum dann keinen Beweis mehr zur Hand hat. Daß ein Forum ein rechtsfreier Raum sei. Das ist natürlich falsch.

Bei uns wurden im Forum übrigens ständig die Meinungen unter den Moderatoren & Co ausgetauscht. Wenn ein Beitrag zu Unrecht „gelöscht“ wurde war der Beitrag nach kurzer Zeit wieder lesbar.

Ich denke kaum, daß es in diesem Forum total anders laufen wird.
 
Mone löschte sogar ein einfaches "Hm", in zwei Fällen.
2 aufeinanderfolgende Kommentare, die lediglich aus "hm" bestehen, habe ich gelöscht, stimmt. Spricht irgendwas dagegen? Mehrere Posts nacheinander sind eher unerwünscht, und sinnlose auf jeden Fall.

Während Mobber hemmungslos beleidigen und provozieren durften.
Ich habe deine Kommentare gelöscht, weil sie eben kein Mobbing und Beleidigungen waren. Ich bin gegen eine Verwässerung der Begriffe. Wenn mehrere User schreiben "oh, das wird jetzt spannend *popcornhol*", dann ist das keine Bedrohung und auch kein Mobbing. Wenn mehrere User dir widersprechen, ist das kein Mobbing, auch wenn es mehrere User sind. Aber eben keine "Horde", die sich "zusammenrottet", um dir zu schaden. Eine Feststellung "Sachsen hat die höchste Inzidenz und die niedrigste Impfrate" ist kein Ossi-Bashing. Das waren übrigens die "ganze Bevölkerungsgruppen abwertende Posts" aus dem Eingangspost. In dem Ton ging es die ganze Zeit weiter. Natürlich habe ich deine ganzen Behauptungen gelöscht, weil es eben keine Verhetzung, Mobbing oder Beleidigungen waren.

Im Übrigen habe ich nicht nur deine, sondern auch andere Kommentare gelöscht. Du kannst nicht wissen, ob oder welche Begründungen ich gegeben habe. Nun wissen alle, dass ich was von dir gelöscht habe, aber das wolltest du ja so.

... Schade, du hast deine klamm-Acc-Löschung ja rückgängig gemacht. Dann nur zur Info: diese Kommentare habe ich auch gelöscht.
Ich denke nicht, dass du mich weiter provozieren möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier nicht mehr durch. Fragen über Fragen? Wurde nun gelöscht oder ist es nur versteckt? Bin ich ein dummer Ossi, der Monthy Python nicht kennt, zusammen mit andern Ostdeutschen an Corona schuld ist und auch nicht weiß, ob er gemobbt wird oder nicht? Bedauerst du es ernsthaft, dass ich doch noch da bin? Hast du dich überhaupt mal auch nur ein wenig in meine Lage versetzt, zum Beispiel, das es mir vorkommen muss, als ob ich kraft der Wassersuppe einer Einzelnen mundtot gemacht werde? Hälst du es nicht für nötig, auf eine PN zu antworten? Ist so ein Verhalten arrogant? Wirst du weiterhin jeden "piep" und jedes "hm" von mir aus welchen Gründen auch immer löschen?
 
Bei dieser Art von Fragen kann ich nicht sagen, ob es wirklich nur Dummheit ist – oder ob es einfach nur Provokation ist. Ob Du einfach nur schnell etwas schreibst, ohne vorher nachzudenken oder ob es wirklich so ist, daß Du nicht verstehst, was andere Menschen geschrieben haben.

Ich denke, daß Du einfach nur provozieren willst. Andere User sollen auf Deine „Beiträge“ reagieren, damit Du weiter irgendeinen Blödsinn schreiben kannst. Du verstehst ja (angeblich) nicht einmal, daß man eine Beiträge mit „Piep“ oder „Hm“ schreibt. Einsilbige sinnlose Beiträge, um Lose abzugreifen.

Ich wundere mich sehr darüber, wenn man nicht verstehen kann, wenn angebliche „Beiträge“ hier im Forum weg sind! Wenn auf solche PNs nicht geantwortet wird!
 
Wenn ein Moderator etwas löscht - dann geschieht das nicht einseitig! Von wildem Löschen ganz zu schweigen! Wenn ein Moderator so etwas machen würde - dann wäre sie die längste Zeit Moderatorin gewesen. Ein Admin oder der Forenbetreiber würde so ein einseitiges und sinnloses Löschen nicht dulden. Ein Moderator ist kein unantastbares übernatürliches göttliches Wesen, das tun kann, was es will.
Ich darf bitte darauf hinweisen, dass @Mone keine "gewöhnliche" Moderatorin sondern Admina ist.
 
;)Danke, natürlich kannst Du mich gerne darauf hinweisen. (Auch wenn ich das bereits wußte.) Ich habe lediglich auf die "Beiträge" geantwortet (siehe die Zitate).
Daß es um "Admina Mone" geht (aus Deinem Beitrag) hatte ich leider überlesen.

Und, warum bevorzugen selbst Moderatoren hier ganze Bevölkerungsgruppen abwertende Posts und löschen andere. Warum wird hier Mobbing betrieben, wenn man sich gegen Abwertung und Radikalismus ausspricht?

Und, von einer Moderatorin erwarte ich, dass sie den Ausgleich sucht und nicht wild einseitig drauflos löscht.
 
@raptor230961 : was du von "deinem" Forum beschreibst, ist hier ähnlich. Die Moderatoren können nicht endgültig löschen. Dieses Recht habe ich ihnen nicht gegeben. Beiträge bleiben für Mods sichtbar.

Bei den Newskommentaren ist das etwas anders, und nur darum geht es hier. Raha hat sich nur auf gelöschte Newskommentare bezogen. Dort kann nur endgültig gelöscht und auch nicht geändert werden. Ich bin aktuell die Einzige, die die Newskommentare moderiert. Manchmal schreibe ich dem User oder der Userin eine Begründung, manchmal nicht. Die "usability" ist da nicht besonders gut. Ich muss extra den Messenger öffnen und mit copy&paste rüberkopieren, was ich löschen werden. Weil: wenn weg, dann endgültig weg.

Es mag ungewöhnlich erscheinen, aber ich entscheide tatsächlich allein, ohne Rücksprache mit einem Team zu halten. Lukas Klamm hat bisher kaum bis gar nicht eingegriffen oder meine Entscheidungen, die Newskommentare betreffend, kritisiert oder korrigiert. Irgendwer muss ja der Obermufti sein, der endgültige Entscheidungen trifft. Das ist Lukas, und er hat dieses Recht an mich übergeben (die Newskommentare betreffend). Das können einzelne User jetzt doof finden, ändert aber nichts an der Tatsache. klamm.de ist nun mal keine Demokratie oder Diktatur, auch keine andere Staatsform, sondern die Webseite einer einzelnen Person. Und jetzt bitte keine Diskussionen über Meinungsfreiheit oder Zensur. Dazu hatte ich früher schon mal was geschrieben.
 
@raptor230961 Danke für die Beleidigungen. Du verstehst offenbar nicht, dass ich testen muss, um heraus zu finden, ob wirklich pauschal alle meine Beiträge gelöscht werden. Die Admina antwortet nicht auf PN.
Es geht hier um das hohe Gut der Meinungsfreiheit, wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Es geht um die Frage, ob Admina Mone. Es geht um die Frage, ob Admina Mone Teil des Problems ist, oder Teil der Lösung werden will. Ich will nicht die Stasi zum Vergleich heranziehen und sicher ist klamm.de auch ein Privatunternehmen, aber ich glaube nicht, dass man mich und meine Meinungsfreiheit unterdrücken muss. Ich lese gerade, dass Mone jetzt noch mal geantwortet hat....
 
@raptor230961 Die Admina antwortet nicht auf PN.
Es geht hier um das hohe Gut der Meinungsfreiheit, wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Wenn du deinen klamm-Account abmeldest, kann ich nicht antworten. Du kannst auch nicht erwarten, dass ich regelmäßig prüfe, ob du die Abmeldung rückgängig gemacht hast. Ein Hinweis: auf Verleumdungen reagiere ich relativ unentspannt. Alte User wissen das :LOL:

Zum Thema Meinungsfreiheit habe ich dir schon mehrmals einen Link geschickt, der auch in meinem vorigen Beitag enthalten ist. Bitte endlich lesen, dann erübrigen sich viele deiner Fragen.
 
Gut, meinetwegen kann sich Lukas Klamm den Fall noch mal ansehen. Ich poste hier mal meine PN vom 29.11.:


An:Mone
ico_girl.gif
privacy
Datum:Montag, 29. November 2021 22:16
Betreff:Gruppendynamik

Message
Hi Mona,
ich wills mal so sagen: Wenn so eine Horde Mobber vor meiner Haustür stehen würde, würde ich die Polizei rufen. So ist es eine Erfahrung in Richtung Gruppendynamik, dieses Zusammenrotten, womit man dann jedes Wort des Gemobbten in die denkbar schlechteste Richtung schiebt und die eigenen Posts, die wesentlich agressiver und beleidigender waren, sind dann ok. Heute habe ich tatsächlich mal provoziert, ganz bewusst. Vielleicht nur, damit der Kollege, der mir das vorwarf, auch mal Recht hat. Aber du hast ja gelöscht. Kannst Wimola ja mitteilen: Ich kenne durchaus Monthy Python, auch Loriot und eben zusätzlich noch Gerhard Schöne, der nicht ganz so witzig ist, aber nachdenklich stimmen sollte.
Gruß raha06

Zitat Ende

Ich erwarte nicht mal irgendwelches Entschuldigungsgestammel, es gab sicherlich auch meinerseits mal ein paar Sachen, die man beanstanden könnte. Aber eben immer nur als Reaktion. Ich denke, dass es Klamm.de zur Zierde gereicht, wenn hier Meinungsfreiheit groß geschrieben wird.
 
Ich poste hier mal meine PN vom 29.11.: ...
Als ich antworten wollte, warst du abgemeldet. Ich hatte auch wenig Lust, den Abmeldestatus zu prüfen, um später evtl. doch antworten zu können. Die "zusammengerotteten" "Horden" waren User, die sich darüber amüsiert haben, wie du dich immer mehr über die "Beleidigungen" und was auch immer aufgeregt hast. Das ist nichts, worüber man diskutieren muss. Ich habe dir einmal mitgeteilt, dass ich diese Kommentare nicht als Mobbing ansehe, und das muss dann eben reichen.
 
... Es mag ungewöhnlich erscheinen, aber ich entscheide tatsächlich allein, ohne Rücksprache mit einem Team zu halten. Lukas Klamm hat bisher kaum bis gar nicht eingegriffen oder meine Entscheidungen, die Newskommentare betreffend, kritisiert oder korrigiert. Irgendwer muss ja der Obermufti sein, der endgültige Entscheidungen trifft. Das ist Lukas, und er hat dieses Recht an mich übergeben (die Newskommentare betreffend). Das können einzelne User jetzt doof finden, ändert aber nichts an der Tatsache. klamm.de ist nun mal keine Demokratie oder Diktatur, auch keine andere Staatsform, sondern die Webseite einer einzelnen Person. Und jetzt bitte keine Diskussionen über Meinungsfreiheit oder Zensur. Dazu hatte ich früher schon mal was geschrieben.

Nachdem, was ich bisher hier im Forum gelesen habe finde ich, daß Du Deinen Job sehr gut machst.
Ich denke aber, daß Lukas Klamm mit Dir und Deinen Entscheidungen mehr als zufrieden ist. Ich denke kaum, daß Du ansonsten so lange Admin geblieben wärst.

Mit der Meinungsfreiheit: Es gibt auch Grenzen beim Thema "Meinungsfreiheit" (Beispiele: Verleumdnung, Beleidigungen, Leugnung von Kriegsverbrechen und den Konzentrationslagern ...) Man darf auch nicht vergessen, daß das Forum "Klamm" auch so etwas wie ein "Haus-Recht" besitzt.
Wem das nicht paßt soll sich ein Forum suchen, in dem alle Moderatoren, Admins und Forenbetreiber auf "Trolle" mehr Rücksicht nehmen. ;)