Kabelloses Headset für PS3 und PC

Heroistic

-> glücklich <-
ID: 66886
L
21 Mai 2006
1.225
104
Guten Tag liebe klammunity!

Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem kabellosen Headset, das ich sowohl an der Playstation 3 und am PC benutzen kann. Idealerweise sollte ich diese auch als Kopfhörer für den Fernseher (Panasonic TXL42ETW5) verwenden können.

Verwendung für:
- Playstation 3
- PC (Gaming, Musik, Teamspeak/Skype/...)
- TV

Wichtig ist mir dabei das einfache Umschalten oder aber die Möglichkeit gleichzeitig den Ingamesound der PS3 und über Teamspeak/Skype/... über den PC chatten zu können.

Ich bin bis jetzt auf dieses Headset gestoßen, finde es aber allgemein schwer da fündig zu werden. Gibt es dazu eine Alternative?

https://www.amazon.de/Xbox-360-Play...XPPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346154679&sr=8-1
______

In Planung ist zu einem späteren Zeitpunkt (3-4 Monate) auch eine Anschaffung für ein Soundsystem für eben den Fernseher, die Playstation und das PC. Ein einfacher Wechsel zwischen den Geräten wäre natürlich auch da wünschenswert. Worauf soll ich bei der Suche achten und habt ihr auch dafür Tipps? Ich denke, dass es für meine Anforderungen auf einen Receiver + Boxen hinauslauft. Wie seht ihr das?