Kabel Deutschland und dvb-c-Karte

starjohnny

Member
ID: 9465
L
4 Mai 2006
13
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem TV-Empfang. Bei Kabel Deutschland habe ich das Anschlusspaket kabel digital+ bestellt und wollte auf meinem PC via dvb-c-Karte fernsehen. Nun haben die mir den Anschluss installiert, jedoch als ich meine Karte installiert habe und mit der Dose verbunden habe, konnte ich nichts empfangen. Einen Tag später schicken die mir noch einen Receiver inkl Smartcard, die ich vor den TV schalten sollte. Da ich keinen Fernseher besitze, habe ich alles vor die dvb-c-Karte gesteckt. Doch auch damit ließ sich nichts empfangen. Auf der Hotline von Kabel Dtl komme ich nur in die Warteschlange. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das überhaupt via PC möglich ist, Sender zu empfangen bei Kabel Deutschland? Oder was habe ich falsch gemacht?
Grüße

Also der Ausgang aus dem Receiver von Kabel Deutschland gibt ein reines Videosignal aus, meistens über Scart-Kabel. Die DVB-C.Karte erwartet ein Antennensignal, (das Du ihr ja gegeben hast aber nicht entschlüsseln konnte)

Lies mal hier was die im CHIP-Forum dazu gefunden haben.

Hth
Greets
Norbert

Danke, interessant. Ich habe nur leider die Technotrend Budget C-1501, die keinen Videoeingang hat. Somit kann ich von Scart auch mit keinem Adapter rein. Eigentlich ist die Karte inkl. Receiver und für den Empfang aller digitalen Sender im Kabelnetz geeignet. So richtig kann ich nicht nachvollziehen, warum er das Signal dann nicht entschlüsseln kann.

Ah, verstehe. Dann könnte ich das Problem umgehen, wenn ich ein CI aufstecke und die Smartcard von Kabel Deutschland benutze. Meine DVB-Card bietet es zumindest an.

Also das CI ist heute gekommen, allerdings passt die Smartcard nicht da rein. Das CI hat einen etwas größeren Slot :-(
Demnach werde ich den Kabel-Receiver zurückschicken und den Vertrag widerrufen, wenn es keine PC-Lösung gibt.

Auch wenn das Signal verschlüsselt ist, müsste das TV-Programm trotzdem die Sender finden, nur halt als verschlüsselt.

Ach das ist alles Asche. Wenn man eine Satellitenschüssel hat: Anschließen, einstellen und losgucken. Aber bei Kabel muss das alles kompliziert gemacht werden bis keiner mehr weiß, wie was geht.
Kabel Deutschland hat bis heute nicht auf meine E-Mail-Anfrage reagiert - toller Service!

Ach das ist alles Asche. Wenn man eine Satellitenschüssel hat: Anschließen, einstellen und losgucken. Aber bei Kabel muss das alles kompliziert gemacht werden bis keiner mehr weiß, wie was geht.
Kabel Deutschland hat bis heute nicht auf meine E-Mail-Anfrage reagiert - toller Service!

Sei froh dass du bei KD bist unsere Gratlergeselschaft weiß nicht in was ihre Sender verschlüsselt werden.

PS: Kabeldeutschland speist die Satsignale ins Kabelnetz ein;
KD gibts auch auf Astra 23,5°