Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dazu müsste man erstmal wissen, wofür das Design sein soll, denn: "Design depends entirely on what it will be used for" Das war glaub ich so das, was uns im ersten Semester als erstes eingetrichtert wurde Ein Design soll ja die Inhalte unterstreichen, aber da da ja im Moment nur Fülltext ist, seh ich nicht so richtig, was der Inhalt der Seite sein soll. Steht ja nur: "Das Super-Portal für alle".
Was mir nur auffällt: Ich finde die Schriftarten nicht so ideal gewählt. Sehr anstrengend zu lesen. Lieber ne Schrift wählen, bei der die Buchstaben nicht so eng aneinanderstehen.
Hmm ich finde für nen "Style Portal" mit ner jugendlichen Zielgruppe, wirkt das Design sehr klassisch mit den Farben und vor allem der üblen Retro-Tapete im BG
Das Portal-Design verfehlt in meinen Augen komplett das Ziel.
Ist das Design ein Auftrag, oder für Dich?
Farbwahl, Aufteilung um's kurz zu machen, weg damit, und nochmal neu anfangen!
Beginne mit einem ansprechendem Logo, und baue dann darauf auf.
Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass Du ansonsten für meinen Geschmack schon vom üben wegbist, denn rein handwerklich sind Deine Arbeiten schon recht passabel. Teils etwas unsauber, aber das wird auch noch. Jedenfalls viel besser, als so mancher hier, der sich Grafiker schimpft. Mein Kompliment.
Hab Dir mal drei Stellen markiert, wo wahrscheinlich die konzentration fehlte.
1 pixel zu wenig Breite, somit wird es abgehackt und die Wirkung der Rundungen geht dahin.
Die Rundung am hellen Eckrand ist nicht gleich der des dunklen darunter.
Und zu guter Letzt fällt ein Schatten, wo gar keiner sein kann, er müsste mit der Rundung gehen.
Zum Banditen, gefällt mir insgesamt gut, wieder einige Kleinigkeiten, die man verbessern müsste, aber da ich weiß wie schwierig die perspektivische Gestaltung ist hast Du echt ein großes Lob verdient!
Falls Du wissen willst, was ich hier anders gemacht hätte, bzw. was noch dringend anders muss sag bescheid.
Achja, danke für die PNG mit den ganzen Pfaden und jedem Element Deiner Arbeit!^^
Würde in Zukunft nur eine eine JPEG oder eine PNG32 einstellen, so kann Dir keiner was "klauen"!
Hab die Datei auch schon wieder gelöscht.
Liest sich sicher nicht so einfach und ist auch penibel, aber ich denke, dass gerade dies einem weiterhilft besser zu werden.
Und wenn Du mal Fragen zu Fireworks hast, melde Dich ruhig, auch per PN
Hallo,
vielen Dank für deine grosse Mühe, besonders mit dem Screenshot. Das ganze ist kein Auftrag sondern mehr eine übung für eine Seite die ich vieleicht mal umsetzen will.
Werden sobal ich wieder Zeit finde mit einem neuen Design zu dieser StylePage beginnen.
Danke auch für den Tipp mit der *.PNG wusste ich nicht. Habs jetzt geändert.
Falls du Zeit findest um die genauen Stellen des Bandites zu erklären wär ich auch sehr glücklich, da ich ihn gerne noch verbessern würde.