News Junge Frau in Dortmund vergewaltigt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.406
209
Folgende News wurde am 28.07.2015 um 19:02:00 Uhr veröffentlicht:
Junge Frau in Dortmund vergewaltigt
Shortnews

Eine Frau aus Soest wurde am Sonntagmorgen in Dortmund Opfer einer Vergewaltigung. Die 22-Jährige war gegen 5 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Nähe eines Clubs, als sie in ein Auto gezerrt und an einer unbekannten Örtlichkeit vergewaltigt wurde. Die Täter brachten das Opfer zum Bahnhof und flüchteten.

Die geschockte Frau fuhr mit dem Zug nach Soest und erstattete dort Anzeige gegen die zwei Männer.

Die Polizei bittet um Mithilfe, bei der Auflärung des Falls.

https://www.soester-anzeiger.de/lok...-soesterin-dortmund-vergewaltigt-5297402.html

"Beschreibung der Männer

Der Fahrer wird als circa 25 Jahre alt beschrieben. Die schwarzen Haare waren seitlich kürzer und in der Mitte nach oben gestylt. Das Gesicht war länglich mit einem dreitage Bart. Zur Tatzeit trug er einen dünnen Langarmpullover.

Der Beifahrer wird ebenfalls als ungefähr 25-Jähriger mit einer normalen Figur beschrieben. Er hatte eine rundliche Gesichtsform mit Vollbart. Die kurzen Haare waren hochgegelt.

Zu dem Fahrzeug der Täter kann lediglich gesagt werden, dass er eine dunkle Lackierung hatte.

Nach Angaben des Opfers hatten beide Täter ein südländisches Aussehen und unterhielten sich in einer ihr nicht verständlichen Sprache, eventuell türkisch oder albanisch.."

Nein er wollte bei der Aufklärung helfen.
Aber wenn man eine nichtdeutsche Nationalität auch nur erwähnt, spüren selbsternannte Gutmenschen ja schon eine geradezu paranoide Diskriminierung aufkommen.

Und, was willst du uns damit mitteilen? Das deutsche nicht vergewaltigen?

Oh mein Gott! Ich bin ja ein humoriger und friedliebender Mensch. Genau deswegen und weil mit das Wort "Netiquette" ein wohlbekannter Begriff ist stutze ich das was ich grade denke auf folgendes zusammen in der Hoffnung, dass es mir nicht übel genommen wird:
Klopf Dir bitte ma annen Kopp! Sollte da kein Brett sein gehe tief in Dich und überprüfe ob es wirklich in Deinem Sinne war mich mit der Nazikeule zu beschwingen. Sollte es sich um ein Versehen gehandelt haben, wovon ich einfach mal ausgehe, kannste mir Deine Entschuldigung gerne zukommen lassen. Ansonsten weiß ich ja dann nun auch wen ich in Deiner Person da vor mir habe... pfui! bah!

Nein er wollte bei der Aufklärung helfen.
Jeder kann selbst die Quellen mit 2 klicks zurückverfolgen, so eine großartige "Hilfeleistung" zur Aufklärung wäre das nicht.

Aber wenn man eine nichtdeutsche Nationalität auch nur erwähnt, spüren selbsternannte Gutmenschen ja schon eine geradezu paranoide Diskriminierung aufkommen.

Das es sich hierbei um nichtdeutsche handelt, wurde nicht gesagt. Sie könnten dennoch die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

"Gutmensch" :roll: Gutmenschen sind nicht selbsternannt. Leute die ihre gesamte politische und ideologische Anschauung in die Schubladen eines 0815-Apothekerschränkchen einsortieren können, ernennen doch diese "Gutmenschen". Viele haben sogar ihre Schränkchen um eine Schublade erweitert, extra für "Biodeutsche - Deutsch seit anno Höhlenmensch!".

[...]Sollte da kein Brett sein gehe tief in Dich und überprüfe ob es wirklich in Deinem Sinne war mich mit der Nazikeule zu beschwingen. [...]

Ich glaube wir 2 interpretieren die "Nazikeule" völlig unterschiedlich. Wenn es dir so vorkommt das ich mit dieser Keule schwang, so versichere ich dir das es nicht in meine Sinne war mit dieser "Nazieule" rum zu wedeln, dich zu jagen und damit zu erschlagen (metaphorisch gesehen).

Deinen Beitrag konnte man durch aus falsch verstehen. Um dies zu verdeutlichen hole ich mal etwas aus. Wenn grundsätzlich von Straftaten berichtet wird und keine Täterbeschreibung (oder keine ausführliche) vorliegt, liest man oft in den Kommentaren* das es sich wohl um "Südländer, Ausländer, Asylanten oder Immigranten" handelt. Einige setzen sogar noch einen drauf und unterstellen das die Medien dies bewusst nicht erwähnt haben, weil man ja nicht die "Wahrheit" aussprechen will und gegen die Gruppierungen "hetzen/beleidigen/..." mag.

Und wenn dann leider Straftaten wie diese hier erfolgen, wo bei den Tätern gewisse Eigenschaften erfüllt werden, die mit der eigenen ideologischen Sichtweise nicht annehmbar sind, missbraucht man diese und weist bewusst (ob kommentiert oder unkommentiert) daraufhin. Ganz nachdem Motto "Seht her, selbst die Lügenpresse erwähnt dies - Alles überwiegend kriminelles Pack!".

Ich habe daher bewusst meine Vermutung/Behauptung in der Frageform gewählt (zugegeben, dass diese provokativ formuliert ist), da ich dich nicht voreilig in irgendeine "0815-Apothekerschränkchen-Schublade" einsortieren wollte ;-)

*Kommentare im allgemeinen und nicht explizit auf Klamm.de

Du bist also kein "Gutmensch" sondern nur jemand der bei öffentlicher Erwähnung einer Nationalität sofort in den Anti-Diskrimierungswahn verfällt? Wie machst Du das eigentlich wenn Du z. Bsp. in einer Kneipe bist und jemand würde sich über diesen Artikel am Nachbartisch unterhalten. Diskutierst Du dann auch gleich mit demjenigen rum?

Du bist also kein "Gutmensch" sondern nur jemand der bei öffentlicher Erwähnung einer Nationalität sofort in den Anti-Diskrimierungswahn verfällt?

Zum 2. mal:
Welche Nationalität wurde erwähnt? Bleiben wir bei den Fakten: Südländisches aussehen, unterhielten sich vermutlich auf: arabisch oder türkisch. Das sind zwar Indizien worüber man deren Herkunft deuten kann, was aber nicht unbedingt bedeutet das sie keine deutschen Staatsbürger sein könnten. Schließlich gibt es eine viel Zahl von deutschen Staatsbürgern die eine andere Herkunft haben, aber mehrsprachig aufwuchsen oder im nachhinein die deutsche Staatsbürgerschaft erlangten. Um es verständlicherweise mit vermutlich deinen Worten zu definieren: Nicht "Biodeutsche".

Und wenn ich laut deiner Ansicht nach in einem "Anti-Diskrimierungswahn" bin und deine Kriterien erfülle damit ich für dich ein "Gutmensch" bin, bitte dann nur zu und stecke mich in diese Schublade und hab deinen Spaß dabei ;-)

Wie machst Du das eigentlich wenn Du z. Bsp. in einer Kneipe bist und jemand würde sich über diesen Artikel am Nachbartisch unterhalten. Diskutierst Du dann auch gleich mit demjenigen rum?

Kann ich nicht pauschal antworten. Da es von verschiedenen Faktoren (z. B. Kernbestand dieser Diskussion, ob man die Personen kennt, eine Sachliche Diskussion mit denen überhaupt führbar ist,...) abhängig ist. Somit kann ich es nicht negieren als auch bestätigen.

Habe gerade mal nachgeschaut, das Wort "Biodeutsch" gibt es nicht und habe ich bisher auch noch nicht gehört. Muss wohl dem Gutmenschen - Wortschatz entnommen worden sein :ugly:

Damit bin aus dieser sinnlosen Diskussion raus.

MSF

Habe gerade mal nachgeschaut, das Wort "Biodeutsch" gibt es nicht und habe ich bisher auch noch nicht gehört. Muss wohl dem Gutmenschen - Wortschatz entnommen worden sein :ugly:

MSF

Das sind Deutsche aus biologischem Anbau: Schadstoffarm, kalorienreduziert und gentechnikfrei. Und kompostierbar sind sie auch. :ugly:

MSF

Stellt sich nur die Frage wie und wo du nachschaust :roll:

*siehe hier*
*siehe hier*

Und auch Klamm liest man diesen Begriff in den Newskommentaren von nicht "Gutmenschen".

Und auf einschlägigen rechtspolitischen Seiten wie PI-NEWS rühmen sich manche sogar mit damit das sie Biodeutsch sind.

Im Duden vielleicht und nicht beim Tagesspiegel. Erklärt aber Deine verklärten Ansichten.

Und wie bereits erwähnt habe ich es von Dir zum ersten mal gehört.

Dort steht übrigens auch geschrieben das es wohl eine abwertende Bezeichnung für "Inländer" ist.

Kannst Du die Verwendung von solch diskriminierenden Worten überhaupt mit Deinem Gewisssen vereinbaren oder gilt Dein Gerechtigkeitsfanatimus nur für die andere Seite?

Ende

Im Duden vielleicht und nicht beim Tagesspiegel. Erklärt aber Deine verklärten Ansichten.

Und wie bereits erwähnt habe ich es von Dir zum ersten mal gehört.

Nur weil du es von mir zum ersten mal gehört hast, schließt du auch daraus, das nur "Gutmenschen" das verwenden obwohl die Definition "Gutmensch" bei mir nicht zutrifft? Das erklärt wohl auch deine verklärten Ansichten.

Sprachen sind dynamisch. Nur weil etwas nicht im Duden steht, heißt es noch lange nicht das dieses Wort nicht verwendet wird/gibt. Viele (Fach)Begriffe die in gewissen Branchen und Szenen benutzt werden findet man ebenfalls nicht im Duden (z. B. "Schlüsseldaten" oder im allgemeinen sind Gewisse Wörter der Umgangssprache dort nicht auffindbar)

Dort steht übrigens auch geschrieben das es wohl eine abwertende Bezeichnung für "Inländer" ist.

Kommt heutzutage wohl auf die Verwendung an. Von vielen wird es nicht mehr ausschließlich im abwertenden Sinne verwendet sonder auch zur Abgrenzung - aber das solltest du ja wissen, falls du alles durchgelesen hast.

Zugegebener Maßen war mir der Begriff auch am Anfang Fremd, habe ihm zum ersten mal hier auf Klamm in den Newskommentaren gelesen und aus diesem Kontext heraus war es nicht daraus zu schließen das er Abwertend gegen Inländer gerichtet war..

Kannst Du die Verwendung von solch diskriminierenden Worten überhaupt mit Deinem Gewisssen vereinbaren oder gilt Dein Gerechtigkeitsfanatimus nur für die andere Seite?

Nein ich kämpfe krampfhaft mit meinem gewissen das ich solche Worte gedacht, ausgesprochen und sogar geschrieben habe! - Zufrieden? :ugly:

Seit Beitrag #9 sollte eigentlich Ende sein.

Darf ich die Nazikeule über dieses blöde Gör schwingen?

Mit jeder vorgetäuschten Vergewaltigung sägt sie an der Glaubwürdigkeit von Frauen die tatsächlich vergewaltigt wurden.

Aber dass in Dortmund dann zufällig die Täterbeschreibung auf Türke oder Albaner lautet, wundert mich nicht in diesem Dreckskaff.