[JS] Unbekannter Laufzeitfehler

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hi, wollte mal fragen was genau an diesem Code falsch ist:

PHP:
function los(zahl,id,id2) {
var part1,part2,part3,part4,part5;
part1 ="<b>Text1234:</b><br>";
part2="<form action=\"index.php?i=bew_abgeb&id="+id+"&a="+id2+"\" method=\"POST\">";

part3="<br><select name='auswahl'>";
   part4="<option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option>";
part5="</select><bR><br><input type=\"submit\" value=\"Abgeben\"></form>";

document.getElementById(zahl+'bewertungen').innerHTML =part1+part2+part3+part4+part5;

}
aufgerufen wird das ganze per:

javascript:los(3,6,0);

Dabei sei gesagt das das Problem nur im IE auftritt, im FF funzt der code 1A

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein:
Code:
alert("document.getElementById("+zahl+"+'bewertungen').innerHTML ="+(part1+part2+part3+part4+part5+part6)+";");

mach doch mal ein:
Code:
alert("document.getElementById("+zahl+"+'bewertungen').innerHTML ="+(part1+part2+part3+part4+part5+part6)+";");

also nachdem ichs so geänder habe
PHP:
alert(document.getElementById(zahl+'bewertungen').innerHTML =part1+part2+part3+part4+part5+part6);
kommt immernoch Laufzeitfehler

PHP:
alert(document.getElementById(zahl+'bewertungen').innerHTML =part1+part2+part3+part4+part5+part6);
kommt immernoch Laufzeitfehler

du hast nicht verstanden was ich wollte^^
mein Code zeigt die ein alert()-Fenster welches dir den geparsten Code anzeigt, also die Variablen ersetzt und dort musste dann eben gugn ob alles stimmt, ich vermute nämlich, dass ne var nicht stimmt

du hast nicht verstanden was ich wollte^^
mein Code zeigt die ein alert()-Fenster welches dir den geparsten Code anzeigt, also die Variablen ersetzt und dort musste dann eben gugn ob alles stimmt, ich vermute nämlich, dass ne var nicht stimmt

okay, dann schreibe ich mal was die funktion ausgibt:

PHP:
document.getElementById('1bewertungen').innerHTML=<b>Text1234:</b><br><form action="index.php?i=bew_abgeb&id=4&a=0" method="POST">
<br><select name='auswahl'>  <option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option>
</select><bR><br><input type="submit" value="Abgeben"></form>;
schein soweit alles richtig zu sein

verwendeter code
PHP:
alert("document.getElementById('"+zahl+"bewertungen').innerHTML ="+(part1+part2+part3+part4+part5)+";");

EDIT1:

also wenn ich nur
PHP:
element=zahl+"bewertungen";
document.getElementById(zahl+'bewertungen').innerHTML =part1+part2+part3+part4+part5;
verwende klappts auch im IE ! Also liegt das Problem in part2

Code:
part2="<form action=\"index.php?i=bew_abgeb&id="+id+"&a="+id2+"\" Method=\"POST\">";

Zuletzt bearbeitet: