[JS] PopUp Probelm

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Folgendes Problem:
Habe mir mit Anleitung von https://www.meine-erste-homepage.com/css-popup.php ein PopUp in emine Seite gebaut, dass die AGBs zeigt.
Die Seite ist aber ein Formular und wenn man das wegklickt und abschickt, kommt eine Bestätigung (erfolgreich gesendet ...) die ich mit php anzeige. Nun hab ich aber das problem, dass dann das PopUp wieder angezeigt wird, was aber ja eigentlich sinnlos ist, da man ja dann schon vershcikt hat.

Wenn ich die obere Lösung ohne JS nehme, lädt die Seite aber immer neu. Das führt zu einem problem, wenn man erst das Formular ausfüllt und dann das PopUp wegklickt, da dann alles wieder neu ausgefüllt werden muss.

Kann man es bei der JS Lösung so einrichten, dass das PopUp nur einmal angezeigt wird, un wenn man es weggeklcitk hat nicht mehr?

Ich hoffe ich habs richtig verstanden was du meinst.
Du hast im Popup ein statische Seite, das nach dem Abschicken des Formulars auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt werden soll?

Kleiner Lösungsansatz:
PHP:
<?php
	session_start();
	if (!isset($_SESSION['nopopup'])) $_SESSION['nopopup'] = False;
	...
	# Formular verarbeiten:
	if (isset ($_REQUEST['abschicken']) {
		Daten_Verarbeiten ();
		$_SESSION['nopopup'] = True;
	}
	...
?><html>... header u.s.w. ...
<body ...>
...
<form ...>...</form>
<?php
	if (!$_SESSION['nopopup']) {
?>
(Auslöser der Popup-Anzeige hier)
<?php
	}
?>
...
</body>
</html>

Ich hoffe ich habs richtig verstanden was du meinst.
Du hast im Popup ein statische Seite, das nach dem Abschicken des Formulars auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt werden soll?

ne, ich formuliers nochmal neu.
Ich hab eine Seite mit einem Formular. Wenn man die seite aufruft, öffnet sich ein Popup, das ich mit der Anelitung im Link genauso gebaut hab. In dem Popup steht halt die üblichen nutzungsbedingungen für ein Formular, halt nichts rechtes un politsch unkorrektes eintragen unso. Wenn man das Popup schliesst, die Daten einträgt und auf abschicken klickt, dann ändert sich die Seite mithilfe if und echo -> Erfolgreich gesendet, dabei öffnet sich das Popup aber wieder, da das bei jedem laden der Seite geöffnet wird. Das stört halt irgendwie, da das nach dem senden ja wenig sinn macht.
Popup Code kann beim obigen Link nachgeguckt werden, ich benutze die JS Variante ganz unten.

Dann kannst du ja trotzdem den vorrigen genannten Lösungsansatz nehmen, oder nicht?

Oder auch so: Popup wird erst bei bedarf angezeigt.
Dann würde man im Stylesheet unter "#popup" eine Zeile, die "display: none;" anhängen und per Hand oder nur bei bedarf mit JavaScript:
document.getElementById("popup").style.display="inline";
das Popup wieder einblenden.

Wenns allgemein nur beim ersten Besuch automatisch angezeigt werden soll auch wenn man zurückkommt, dann kann man zusätzlich noch mit $_SESSION arbeiten