Job in der Disko

booy

www.BonusBude.de
ID: 145787
L
25 April 2006
1.231
65
Hallo,
Ich habe heute einen Job in einer Disko in Bochum angenommen.
Ich bin Promoter.

In diesem Job bekomme ich pro Flyer 1€. Auf dem Flyer steht meine Nummer
und, der der ihn abgibt bekommt den Eintritt für 3 statt 6€.
Außerdem bekommeich in jedem DiskoBesuch einen 20€ Gutschein und freien Eintritt.
T-Shirts hab ich auch verkauft und für die 10 Tshits bekomme ich einen Bonus von
25€, wenn ich in die Disko geh, also einmal die Woche 45€ zu Trinken + 1€/Flyer
Vielleicht kennt ja einer das 360grad in Bochum.

Was meint ihr, ist der verdienst gut, hab noch nie so wirklich woanders gearbeitet
außer in der Firma meiner Eltern.

lg
booy

Was meint ihr, ist der verdienst gut, hab noch nie so wirklich woanders gearbeitet
außer in der Firma meiner Eltern.
Ich glaub das solltest du selbst am besten beantworten können.

Wobei du, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eigentlich gar nichts verdienst, sondern nur Vergünstigungen in dem Laden bekommst. Ist halt schwer sich davon zu ernähren ;)

Gruß Aru

In diesem Job bekomme ich pro Flyer 1€. Auf dem Flyer steht meine Nummer und, der der ihn abgibt bekommt den Eintritt für 3 statt 6€.
D.h. wenn keiner mit deinem Flyer am Eingang ankommt, bekommst auch nichts?

Dann ist es ne einfache Rechnung. Überlege dir, wieviele Besucher die Disco hat und wieviele mit so nem Flyer ankommen (vielleicht 30-50%). Das teilst dann mal noch durch alle Promoter der Disco und dann weißte, was rauskommt.

Als Schülerjob vielleicht ganz nett, ansonsten wohl eher nicht.

anddie

Ok es ist ein Schülerjob und also ich werd mich wohl längere Zeit an die Bushaltestelle stellen,
und da einfach jedem so einen Flyer in die Hand drücken.
Außerdem ist der 1€/eingelösten Flyer eine fste Vergütung.
Heute bei dem Meeting hat einer einen Scheck von 80€ bekomen und er stand
da an einem tag zwischen 19 bis 21 Uhr.
Also wird es schon ein guter Verdienst sein denke ich.
Aber wollte ja mal die Meinung anderer Fragen was ihr darüber denkt.

Ich seh das immer so:

Wenn du die Zeit dafür hast un der Verdienst für dich in Ordnung ist, dann passt doch alles.

Ok es ist ein Schülerjob und also ich werd mich wohl längere Zeit an die Bushaltestelle stellen,
und da einfach jedem so einen Flyer in die Hand drücken.
Solltest schon bissl auf die Zielgruppe achten. Also wenn Bushaltestelle, dann aber eine in Schulnähe oder Uninähe. Oder noch besser vor die Mensa der Hochschule.

anddie

Solltest schon bissl auf die Zielgruppe achten. Also wenn Bushaltestelle, dann aber eine in Schulnähe oder Uninähe. Oder noch besser vor die Mensa der Hochschule.

anddie

Oder halt direkt vor der Disco :D

Bzw. an der U-Bahn-Haltestelle vor der Disco und dann eben in der Nacht. Machen die bei uns im Kunstpark ja auch so, wenn man da die Treppen von der S-Bahn hochgeht, bekommt man Flyer in die Hand gedrückt. Gut, ich nicht, weil ich meistens nicht so aussehe, als würde ich in solche Schuppen überhaupt reinkommen, aber normal aussehende kriegen da immer massig Flyer.

PlaciD

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Du arbeitest praktisch auf Provision, was im Grunde eine feine Bezahlung ist. Ich spreche von der Flyergeschichte. Wenn die Leute mit dem Flyer noch Geld sparen, dann ist das doch super.

Bau dir ein Netzwerk auf. In der Schule einmal die Woche die Flyer rumreichen und dann abkassieren. ;)

Du könntest dir auch eine Downline aufbauen. Du suchst dir Leute die die Flyer für 50 Cent weitergeben und versorgst die dann mit Flyern. :mrgreen:

Oder halt direkt vor der Disco :D

Bzw. an der U-Bahn-Haltestelle vor der Disco und dann eben in der Nacht. Machen die bei uns im Kunstpark ja auch so, wenn man da die Treppen von der S-Bahn hochgeht, bekommt man Flyer in die Hand gedrückt. Gut, ich nicht, weil ich meistens nicht so aussehe, als würde ich in solche Schuppen überhaupt reinkommen, aber normal aussehende kriegen da immer massig Flyer.

PlaciD

So meinte ich es ja eigentlich auch ;)
An der Bushaltestelle vor der Disko, wo alle immer ankommen., da ist ein riesiger
Busbahnhof wo bestimmt 5 Busse immer ankommen.

Hallo!

Als Promoter zu Arbeiten um richtig Geld zu verdienen ist wirklich hart!
Du musst mit einer Rüchlaufquote der Flyer von 1-2% rechnen.
Um an einem Abend 100€ zu verdienen musst Du also schon einen Haufen Flyer unter die Leute bringen. Aber es geht auch einfacher:
Wenn es Dir nicht verboten ist kannst Du in der Innenstadt in Kneipen die Flyer einfach auslegen - das erspart viel Arbeit. Dann muss man nicht ständig an der Bushaltestelle stehen und kann dafür feiern ;)
Weitere Ort: Mensa in Schule/Uni/FH o.ä. - da wo man sich eh bewegt.
Alle deine Freunde sollten bescheidt wissen, dass Du die Flyer verteilst. Dann können Die sich vor dem Gang in die Disco gleich für die ganze Gruppe eindecken. ;)
Der Verdienst wird nicht sehr hoch sein - soll aber wohl auch nicht 400€ im Monat übersteigen. Der Diskothekenbetreiber setzt darauf, dass Du seine Disco überall bekannt machst und gibt Dir dafür quasi freien Eintritt. Der Verdienst mit den Flyern ist eher ein Zusatzgimmick, damit man deine Arbeit kontrollieren kann.

MfG

Lynx72

In diesem Job bekomme ich pro Flyer 1€.

Du bekommst wohl eher, einen Euro wenn jemand deinen Flyer an der Eintrittskontrolle vorlegt, oder?

Wieviele Promoter gibt es denn?
Wieviele Besucher gehen denn in die Disco?
Wieviele Flyer bekommst du denn zur Verfügung gestellt?

Bekommst z.B nur 100 Stück würde ich mit Sinn und Verstand rangehen.
Bekommst jede Woche 5000 z.B würde ich Bochum damit zu sch..en, bis Toto und Harry vorfahren....:mrgreen:8)

Es ist viel zu wenig Info vorhanden um deinen Verdienst beurteilen zu können....

Also ich finde du solltest lieber wieder bei deinen Eltern arbeiten denn da hast du einen sicheren Verdienst! Außerdem ist die Konkurenz zimlich groß bei solchen Sachen! Das mit den Shirts geht ja noch weil die kannst du ja an deine Freunde geben, aber bei den Flyern da kämpft ja jeder um die Gunst des Kunden und deshalb denk ich mal werden da ja sicherlich mehrere Promoter stehen und das genauso machen!Oder?

Also ich meine wenn es Spaß macht warum nicht.

Scheinst ja öfters im 360 zu sein... Wenn ich mir nun überlege ist das auch nicht gerade ein Laden ala Zensi... Also denke ich mir kann man mit ein wenig arbeit auf jedenfall den einen oder anderen Drink damit verdienen.

Ps. Bin am und an auch im 360 *g* Meistens ohne Flyer *g*

Also ich meine wenn es Spaß macht warum nicht.

Scheinst ja öfters im 360 zu sein... Wenn ich mir nun überlege ist das auch nicht gerade ein Laden ala Zensi... Also denke ich mir kann man mit ein wenig arbeit auf jedenfall den einen oder anderen Drink damit verdienen.

Ps. Bin am und an auch im 360 *g* Meistens ohne Flyer *g*

Ohh ja, wer zensi nicht kennt hat nichts verpasst ;)
War jetzt bestimmt 5mal im zensi und nein muss nicht sein.
Da ist das 360° echt besser.

Und wenn du Flyer brauchst, sag bescheid, kann dir welche geben.
Musst nur ne Anzahl sagen falls du irgendwen mitnimmst.
Aber will hier jetzt nicht Werben ;)

lg
booy