Jetzt Wetter Thread

Leicht bewölkt, 0,4°C und vorhin ein ganz klein wenig Aurora Borealis (Nordlicht). 🥰
Obwohl es nur schwach war, es war das erste Mal in meinem Leben das ich Live welche gesehen habe. 🥰 Dafür hätte ich mich auch länger als eine Stunde auf den Balkon gestellt.🤗
 
vorhin ein ganz klein wenig Aurora Borealis (Nordlicht). 🥰
Dafür hätte ich mich auch länger als eine Stunde auf den Balkon gestellt.🤗
Dir war also "ein Licht aufgegangen". 😆
Dafür wurde es hier gestern Abend teilweise stockdunkel. War so ca. 21:40 Uhr. Die Serie in meiner Mediathek sollte eh nur noch so ca. 5 Minuten gehen, war also kurz vorm in`s Bett gehen.. Plötzlich ging das Licht meiner Lampe aus, die ich in der Ecke auf meiner Couchlehne stehen habe und der Lappi zeigte mir an, dass es ein Verbindungsproblem gab. Das mit dem Verbindungsproblem passiert ja öfters mal, also dachte ich, dass die Glühbirne ihren Geist aufgegeben hat. Ich bin dann erst mal in die Küche, da sah ich durch die Übergardine, dass es komischerweise draußen auch sehr dunkel war, also bin ich erst mal an`s Fenster gucken. Die halbe Straße war stockdunkel. Von unten her bis zur zweiten Querstraße hatten alle Licht und dort ging auch die Straßenbeleuchtung, aber ab meinem Abschnitt bis über die nächste Querstraße bis zum Ende der Straße und bei der oberen Querstraße, sowie auf der anderen Straße gegenüber (uns trennen ein Spiel- und Sportplatz,) und dazugehöriger Straßenbeleuchtung alles dunkel. o_O
Hab dann erst mal paar Teelichte rausgekramt und bin damit zum Nachbarhaus zu meiner Nachbarin. Hätte ja sein können, dass die keine Kerzen im Haus hat. Hatte sie auch nicht, aber sie hatte da noch `ne Packung mit so batteriebetriebenen Schranklichtern. Sie war also versorgt. Meine Nachbarin erzählte mir dann, dass es schon tagsüber in einem anderen Viertel einen 2-stündigen Stromausfall gegeben hätte.
Hab mir dann das Treiben auf der Straße vom Küchenfenster aus angesehen. Kurz drauf kam eine Polizeistreife durch und 5 Minuten später kam ein Auto vom Stromnetz Hamburg. Die stellten sich dann an die nächste Straßenecke und plötzlich ging das Licht überall wieder an. Die hatten sich also umsonst auf den Weg gemacht.

- - - - - - - - - - - - - - - -

- 2 °C bedeckt
 
Hier läuft es aber auch nicht ganz rund. Als ich auf "antworten" klicke, kam die Meldung dass es irgendeinen Fehler geben würde. Also noch mal auf "antworten" geklickt und wieder die Fehlermeldung. Doch als ich nun die Seite aktualisiert hatte, stand mein Post zwei Mal da. o_O
Hab nun also den zweiten Post gelöscht und statt dessen diesen Taxt hier verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet: