Jeder Deutsche kauft mehr als vier Kilogramm Kaffee im Jahr

Ich werd ab den nächsten Jahr hier ein Kaffeetagebuch führen, wann ich wie viel Kaffee eingekauft hab.

Heute waren es wieder 14,4 Gramm Kaffeepulver . . .

Jedoch bei den zukünftigen Aufschälgen (Umweltabgaben, CO²-Abgabe. Verpackungssteuer, Mehrwertsteuer, Politikerzuschläge, etc. etc)
Ob ich mir dann noch meine Tasse Kaffee am Tag leisten kann ?

Ich werd ab den nächsten Jahr hier ein Kaffeetagebuch führen, wann ich wie viel Kaffee eingekauft hab.

Heute waren es wieder 14,4 Gramm Kaffeepulver . . .

Jedoch bei den zukünftigen Aufschälgen (Umweltabgaben, CO²-Abgabe. Verpackungssteuer, Mehrwertsteuer, Politikerzuschläge, etc. etc)
Ob ich mir dann noch meine Tasse Kaffee am Tag leisten kann ?

Ein Kaffeetagebuch.. Seltsam, aber interessant...

Deutsche wollen alles unter Kontrolle haben.
Was will ich damit unter Kontrolle haben?
Vor ca 25 Jahren habe ich fast 8 Kannen Kaffee am Tag getrunken. Da war das Essen eigentlich eher nebensache. Und als ich dann fast 5 Jahre auf dem LKW unterwegs war, war die erste Einrichtung für den LKW eine Kaffeemaschine, danach kam dann mit 6 monatiger Verzögerung eine Kühlbox.

Also damals hätte ich die lächerlichen 4kg Kaffee bestimmt in viel kürzerer Zeit erreicht. Doch jetzt 25 Jahre später sieht es halt ein wenig anderst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Statistik.
Und genau, da haben wir es wieder entdeckt !
Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Da ich selten zu den 1000 befragten für eine Statistik gehöre . . .
Kann ich auch nicht ersehen, wieso 1000 Personen für ca. 84 Millionen Bürger sprechen sollen.
Das würde ja bedeuten, das jeder dieser Befragten für 84.000 Bürger spricht bzw. Ihnen allen seine Meinung aufzwängt.
So viel zum Thema Demokratie.

Wenn ich jetzt jeden Tag 3 Tassen Kaffee (a 7,2 gr.) ttrinke , dann komme ich für meinen Teil auf 7.884 Gramm pro Jahr. Also ist die Statistik für ganz Deutschland schon hin. (Wenn ich jetzt zu den 1000 befragten Bürgern gehören sollte, die für ca. 84 Mio. Bundesbürger gewertet werden)