Jeden Tag ein unbekannter Anrufer, der auflegt

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Seit einigen Wochen habe ich jeden Tag (außer Sonntags) einen unbekannten Anrufer auf meinem Handy. Derjenige ruft immer am späten Vormittag an, innerhalb eines Zeitfensters von einer halben Stunde, lässt es zwei Mal schellen und dann ist das Gespräch weg.

Schaffe ich es, ranzugehen, hört man noch nicht mal mehr ein Auflegen, man hört dann nix. Auch kein Rauschen, da ist gar nix und das Gespräch beendet sich dann von selbst.

Mittlerweile nervt es. Es nervt wirklich.

Was kann man denn dagegen machen?
Kann man, auch wenn kein Gespräch aufgebaut wird (ich versuche seit 3 Wochen schon gar nicht mehr, das Gespräch anzunehmen :roll:) irgendwie die Nummer des Anrufenden rausfinden?
Ich meine nur, ob das technisch möglich wäre.

Oder muss ich da durch?

Ich habe diese Telefonnummer seit 12 Jahren und das passiert nun seit Anfang des Jahres zum ersten Mal. Wäre das eine "frische" Handynummer, würde ich sie wechseln, aber nicht so - dazu ist sie mir zu wichtig.

Danke schon mal!

Schnecke

Da gabs heute schonmal nen Thread zu, allerdings um Festnetz und net Handy.

Aber wenn es immer innerhalb von einer halben Stunde ist, mach das Handy doch zu der Zeit einfach aus...

Ich hatte im Januar und Februar das selbe, da wurd ich 2 mal täglich aufs Handy angerufen von einer unterdrückten Nummer, immer zu vers Zeiten.
Seitdem hab ich mein handy immer direkt neben mir liegen und wenn ich sehe dass eine Anonyme Nummer anruft weise ich es direkt ab. Und seit 2-3 Wochen hats aufgehört...

Mittlerweile nervt es. Es nervt wirklich.
Glaub ich dir gerne.
Der alte Trick mit der Trillerpfeife hilft aber fast immer, wenn wirklich ein menschliches Wesen am anderen Ende der Leitung ist.

Der Pfeifton ist dann doch relativ laut, wenn man das Telefon direkt ans Ohr hält. :ugly:

ich hab seit etwa 1 woche genau das gleiche problem !!
bei welchem anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf?

Kann man, auch wenn kein Gespräch aufgebaut wird (ich versuche seit 3 Wochen schon gar nicht mehr, das Gespräch anzunehmen :roll:) irgendwie die Nummer des Anrufenden rausfinden?
Ich meine nur, ob das technisch möglich wäre.

Also

1. Es ist technisch möglich
  2. Nein du kannst es nicht selbst herausfinden
  3. Je nach Anbieter solltest du mal probieren bei dem anzurufen und fragen was man da machen kann... immerhin kann dieser die nummer trotzdem sehen...

Mfg
Sebmaster

Die habe ich nun seit 2 Tagen auch bei mir zuhause am Festnetz.

Tel klingelt " unbekannter Anrufer "

Sobald ich abnehme legt derjenige auf. Nun das ging heute morgen um 8 Uhr schon wieder los und heute um 21 Uhr zum letzten mal. Im durchschnitt 5 - 6 mal am Tag.
Also wenn das so weiter geht dann muss ich auch andere Mittel versuchen denn sowas ist ja nervig :roll: