Telefonterror

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,

also langsam werde ich und meine eltern wirklich verrückt. Ca. im Schnitt 5 x am Tag ruft jemand an, wartet bis man abhebt. Wir melden uns mit name. Auf der anderen Seite kein Ton, kein Geräusch- absolut nichts zu hören. Also legen wir wieder auf. Das geht jetzt schon seit knapp über eine Woche so.
Immer unregelmäßige Zeiten. Wir sehen am Telefon das die Nummer unterdrückt wird. (gehe mal davon aus das es sich um ein handy handelt)
Ferner DENKE ich das ein alter ehemaliger Kumpel ist der sich da einen langfristigen scherz erlauben möchte. Beweise habe ich keine natürlich, wie auch.
Nun ist mein Problem...was soll ich tun? ich meine ich kann ja schlecht dasselbe bei ihm machen ich bin ja nicht im Kindergarten.
Soll ich mich evl. mal an die örtliche Polizeidienststelle wenden, oder soll ich da über den Provider nachforschen lassen (wenn das geht?) - vielleicht eine art fangschaltung wenns nicht aufhören sollte?

Weiß echt nicht was man da tun soll, dem Jungen traue ich langsam alles zu... (wenns derjenige auch ist, klar will ich niemanden ohne beweis verurteilen, aber sonst hätte kein normaler mensch grund so ein scheiß zu machen...)

Lieben gruß:roll:

Schau Dir das mal an. Vielleicht hilft Dir das eine oder andere ja weiter.

Hallo Leute,

also langsam werde ich und meine eltern wirklich verrückt. Ca. im Schnitt 5 x am Tag ruft jemand an, wartet bis man abhebt. Wir melden uns mit name. Auf der anderen Seite kein Ton, kein Geräusch- absolut nichts zu hören. Also legen wir wieder auf. Das geht jetzt schon seit knapp über eine Woche so.
Immer unregelmäßige Zeiten. Wir sehen am Telefon das die Nummer unterdrückt wird. (gehe mal davon aus das es sich um ein handy handelt)
Ferner DENKE ich das ein alter ehemaliger Kumpel ist der sich da einen langfristigen scherz erlauben möchte. Beweise habe ich keine natürlich, wie auch.
Nun ist mein Problem...was soll ich tun? ich meine ich kann ja schlecht dasselbe bei ihm machen ich bin ja nicht im Kindergarten.
Soll ich mich evl. mal an die örtliche Polizeidienststelle wenden, oder soll ich da über den Provider nachforschen lassen (wenn das geht?) - vielleicht eine art fangschaltung wenns nicht aufhören sollte?

Weiß echt nicht was man da tun soll, dem Jungen traue ich langsam alles zu... (wenns derjenige auch ist, klar will ich niemanden ohne beweis verurteilen, aber sonst hätte kein normaler mensch grund so ein scheiß zu machen...)

Lieben gruß:roll:

Also für einen Fangschaltung ist es noch zu kurz, ausserdem kostet dich das richtig viel Geld.

Wenn du hier eine Gefahr siehst würde ich mal auf www.online-wache.de gehen und zumindest Strafanzeige stellen (geht auch bei jeder Polizei, muss man nicht im Internet machen). Da wird zwar nichts bei rauskommen, aber wenigstens ist es so amtlich, wichtig falls du mal etwas zivilrechtlich machen willst oder noch mehr kommen sollte.

Schau Dir das mal an. Vielleicht hilft Dir das eine oder andere ja weiter.

moin. Ja das sind gute tipps. habe mir grad unser gigaset angeguckt (was der älteren generation entspricht) und dies hat noch keine Anrufsperrfunktion leider. Das Sicherheitspacket wäre eine alternative, nur habe ich kein isdn mehr- lediglich telefon und dsl anschluss, so helfen die tools leider auch nicht die dort aufgelistet sind leider :(

Die Strafanzeigenseite werde ich mal in betracht ziehen! Aber erst wenns jetzt noch 3 wochen gehen sollte.

Sowas hatte ich auch mal, aber ich hab zu der altbewerten Methode mit der Trillerpfeife gegriffen und es hat wunderbar funktioniert 8O

Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem auch und hatte auch jemanden bestimmtes unter Verdacht, also hat er einfach angefangen ihn bei diesen Anrufen mit Namen anzusprechen... die Anrufe haben dann auch ganz schnell aufgehört, anscheinend fühlte sich da jemand ertappt... oder es wurde der Person zu dumm, wer weiss :ugly:

Gruß,
Ilona

Sowas hatte ich auch mal, aber ich hab zu der altbewerten Methode mit der Trillerpfeife gegriffen und es hat wunderbar funktioniert 8O

Ein Bekannter von mir hatte dieses Problem auch und hatte auch jemanden bestimmtes unter Verdacht, also hat er einfach angefangen ihn bei diesen Anrufen mit Namen anzusprechen... die Anrufe haben dann auch ganz schnell aufgehört, anscheinend fühlte sich da jemand ertappt... oder es wurde der Person zu dumm, wer weiss :ugly:

Gruß,
Ilona

ALso ich habe gestern auch mal nach derelben Masche gegriffen wie mein verdächtiger. Ich habe ihn angerufen. Seine mutter war dran. Habe den Hörer wenige Sekunden gehalten und aufgelegt. Ist zwar nicht unbedingt mein Stil sich auf dasselbe Niveau herab zu lassen aber seitdem sind bisher weitere anrufe ausgebliben. Und wenns nochmal passiert vielleicht werd ich mal nachts um 4 anrufen an nem Montag morgen...:evil::evil:

Frage:
Warum spricht man denjenigen, den man im Verdacht hat, nicht direkt an?
Und warum legt man nicht den Telefonhörer daneben? Selbst einen, der sich einen "Spaß" machen möchte, nervt es, wenn besetzt ist ;)

Muss man erst mal beweisen, dass der Hörschaden von ner Trillerpfeife am Telefon kommt :ugly:
Ein bestätigtes Trommelfell ist schon ein sehr gutes Indiz.

Und nächtliche Anrufe könnten mit etwas Glück Ruhestörung sein...
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Ruhestörung und Körperverletzung

Bei Ruhestörung passiert nicht allzu viel ;) Außerdem kann man die Anrufe geschickt für sich (als Anrufer) auslegen, sofern diese nicht in der Nacht passiert sind. Da wird dann noch viel weniger passieren.

Zumal der Richter dann wohl auch die Unverhältnismäßigkeit der Reaktion beanstanden wird.

Anrufbeantworter ist wohl die einfachste Möglichkeit, eh ne praktische Sache und auf einen AB nerven solchen Anrufe doch wesentlich weniger.

Frage:
Warum spricht man denjenigen, den man im Verdacht hat, nicht direkt an?
Und warum legt man nicht den Telefonhörer daneben? Selbst einen, der sich einen "Spaß" machen möchte, nervt es, wenn besetzt ist ;)

Dachte ich auch schon, aber da man sich eben im streit getrennt hat, und ich absolut keine Lust habe auf die eltern von meinem ehemaligen Kumpel (sind der deutschen sprache nicht wirklich mächtig) habe- und nur der VERDACHT besteht ist das kaum eine effiziente Lösung...

Dachte ich auch schon, aber da man sich eben im streit getrennt hat, und ich absolut keine Lust habe auf die eltern von meinem ehemaligen Kumpel (sind der deutschen sprache nicht wirklich mächtig) habe- und nur der VERDACHT besteht ist das kaum eine effiziente Lösung...

Aber "Zurück-Telefon-Terrorisieren" ist eine Lösung?

Seid mir nicht böse, aber ich finde es wirklich albern, sich über Körperverletzung, Ruhestörung, Trillerpfeife, Beweislast etc. zu unterhalten. :roll:

Hörer daneben legen, Anrufbeantworter einschalten oder Klingeln leise stellen in der Nacht, Telefon ignorieren. Gibt genug Möglichkeiten, sich nicht das Leben schwer machen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hörer daneben legen, Anrufbeantworter einschalten oder Klingeln leise stellen in der Nacht, Telefon ignorieren. Gibt genug Möglichkeiten, sich nicht das Leben schwer machen zu lassen.
Bloß tagsüber wirkt das alles nicht, weil dann ja sicherlich auch mal andere Leute anrufen.

Und wenn man das Telefon nicht immer bei sich hat und ständig hinlaufen muss, dann kann das ganz schön nervig werden.

Bloß tagsüber wirkt das alles nicht, weil dann ja sicherlich auch mal andere Leute anrufen.

Trotzdem gibt genügend Möglichkeiten.

Mein Hometelefon ist privat und geschäftlich. Da krieg ich massenhaft Anrufe von Umfrageinstituten, ich hab gewonnen, blabla. Dann Kids, die Langeweile haben, Leute, die sich verwählen usw. Nervt tierisch.

Arbeitsmäßig und privat hab ich dann auf mein Handy umgestellt. Sache erledigt, wer mich jetzt über mein privaten Anschluß anruft muss damit rechnen, dass ich vielleicht nicht rangehe.

Wenn man kein Handy hat, dann kann man den wichtigsten Leuten wie Familie und enge Freunde trotzdem Bescheid sagen, dass man mal - wegen Telefonterror - das Telefon auf Besetz schaltet oder Stecker rauszieht etc.

Was haben die Leute gemacht, als es noch kein Telefon gab? Menno, man kann es auch dramatisieren.

Ich hatte schon mehere Telefonterrorgeschichten.

Ich hatte eine Fangschaltung bei der einen Sache gemacht und wer hat es gezahlt, erstmal ich und dann bin ich mit der Rechnung hin und habe die Person entlarvt und der war es erstmla peinlich und ich bestand drauf, dass ide Rechnung bezahlt wid und ich bekam dad Geld. Mir hatte man damals dazu geraten, denn mit einer Fangschaltung kannst du gerichtlich auch was bewirken.

Die andere Variante war auch, mit der Trillerpfeiffe, doch dies half nicht lange. Fazit war ein Nummernwechsel, dass war preisgünstig, denn ich habe angegeben auf Grund von Belästigungen.

Die andere Sache, dass auch ich in den Hörer böse Sachen sagte, damit es aufhört, der andere lachte mich aus. Also Nummer wechseln oder Fangschaltung, andere Möglichkeiten, gibt es kaum. Wichtig bei einem Handy, nicht wahllos die Nummer rausgeben und die Personen einschränken, damit kann man auch jemanden entlarven, denn man gibt ja nicht die Nummer, der Person die im Verdacht steht.

P.S. Und ich habe in meinem Personenkreis gesagt, wer mit unterdrückter Nummer anruft, erreicht mich nicht mehr. Ich gehe einfach nicht ran. Fertig!

Aber "Zurück-Telefon-Terrorisieren" ist eine Lösung?

Seid mir nicht böse, aber ich finde es wirklich albern, sich über Körperverletzung, Ruhestörung, Trillerpfeife, Beweislast etc. zu unterhalten. :roll:

Hörer daneben legen, Anrufbeantworter einschalten oder Klingeln leise stellen in der Nacht, Telefon ignorieren. Gibt genug Möglichkeiten, sich nicht das Leben schwer machen zu lassen. ;)

Das ist auch keine richtige lösung da gebe ich dir vollkommen recht- wie gesagt ich möchte mich auch ungern auf so eine schiene bewegen. es ist eben schwierig (und ich denke ich spreche im namen von allen) was gegen randalierer am telefon zu unternehmen, und ich denke das eben auch gerade solch "kindische" gegenmaßnahmen hier evl. wirkung zeigen. Das Gesetz ist ja hier offenbar bei geringfügigkeit machtlos, bzw. wird es ignoriert. Es ist ja bei mir zum glück in maßen. Heute z.B war es überhaupt nicht mehr. Nachts war es noch nie. (da wäre ich auch rübergefahren und hätte mich dem fall persönlich bemächtigt...) Ich denke, und hoffe mal das er die lust verloren hat. Die Familie ist sehr kommunikativ, liebe die südländische art :LOL:- es kann gut sein das mami eben berichtet hat "da hat jemand angerufen ohne einen ton zu sagen". :ugly:

Ich hatte eine Fangschaltung bei der einen Sache gemacht und wer hat es gezahlt, erstmal ich und dann bin ich mit der Rechnung hin und habe die Person entlarvt und der war es erstmla peinlich und ich bestand drauf, dass ide Rechnung bezahlt wid und ich bekam dad Geld.
Da kannst du froh sein, dass du das Geld noch bekommen hast. Wenn die Fangschaltung nichts ergeben hätte, wärst du wohl auf den Kosten sitzen geblieben.

Ansonsten ist das natürlich wirklich die einzige Möglichkeit denjenigen sicher zu ermitteln.