plueschnatter
Unsinniversalgenie
- 12 Juni 2009
- 339
- 105
Da hat sich mein Bekannter wieder mal Scheißdreck andrehn lassen und das plüschi solls mal wieder richten... Es geht um das sogenannte "Volksnotebook" vom Schlecker für 99€ JayTech JayBook 9901 mit Win CE 6.0 "Betriebssystem".
Was kann man mit dem Ding anstellen außer in die Ecke zu kicken und reintreten? Da mein Bekannter schon sämtliche Versuche unternommen hat das Teil zum laufen zu bringen funktioniert daran fast garnix mehr.
Ich dachte schon daran irgend ein Linux Betriebssystem draufzumachen. Vielleicht taucht das Ding ja dann wenigstens als Fotobetrachter und Mp3 Player.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
- Adminpasswort für das Gerät (sonst läßt sich nix draufspielen bzw. formatieren). Standart "0000" is nicht!
- Betriebssystem von Linux bzw. Alternative - Das teil hat nur 2 GB
- Sonstige Tipps (z.B. für den WLAN)
Was kann man mit dem Ding anstellen außer in die Ecke zu kicken und reintreten? Da mein Bekannter schon sämtliche Versuche unternommen hat das Teil zum laufen zu bringen funktioniert daran fast garnix mehr.
Ich dachte schon daran irgend ein Linux Betriebssystem draufzumachen. Vielleicht taucht das Ding ja dann wenigstens als Fotobetrachter und Mp3 Player.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
- Adminpasswort für das Gerät (sonst läßt sich nix draufspielen bzw. formatieren). Standart "0000" is nicht!
- Betriebssystem von Linux bzw. Alternative - Das teil hat nur 2 GB
- Sonstige Tipps (z.B. für den WLAN)