[Javascript] Farbauswahlpopup mit Formularfeld verbinden?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

also ich bin dabei ein Formular zu erstellen. Dabei ist auch ein Formularfeld, wo ein Farbcode rein muss. Dafür hab ich mir überlegt, dass ne gute Lösung ein Popup wäre, wo man dann den Farbcode bestimmen kann und in dem Formularfeld dieser dann eingefügt wird.

Leider habe ich aber mit Javascript wenig Erfahrung. Ich habe zwar das hier gefunden, aber da kommt der Farbcode ja im Popup raus und nicht im Formularfeld auf der Basisseite:

https://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1011990461

Hat jemand schonmal so ne Lösung entwickelt oder kennt ne andere Möglichkeit, wie ich sowas umsetzen kann? Also ich will die Farbcodeauswahl erleichtern, indem man auf die passende Farbe irgendwie kommt, denn nicht jeder kennt Farbcodes.

Guck Dir mal ColourMod an. Ich persönlich find's furchtbar schick, anwenderfreundlicher als 'n Popup und der Einbau ist auch nicht sonderlich schwer.

tleilax schrieb:
Guck Dir mal ColourMod an. Ich persönlich find's furchtbar schick, anwenderfreundlicher als 'n Popup und der Einbau ist auch nicht sonderlich schwer.
Diese Möglichkeit habe ich auch schon gesehen, aber ich möchte es in einem Projekt einsetzen, wovon auch die eine oder andere lizens von verkauft werden soll. Das wird doch sicher mit der Lizens von dem ColourMod nicht funktionieren, oder?

Nee, ich fürchte nicht. Ich hab jetzt grad auch erst gesehen, dass das inzwischen was kostet. Sorry - als ich das für'n Projekt gebraucht habe, war's noch kostenlos.

Aber google sollte unter "DHTML Color Picker" noch einige andere im Angebot haben.

tleilax schrieb:
Nee, ich fürchte nicht. Ich hab jetzt grad auch erst gesehen, dass das inzwischen was kostet. Sorry - als ich das für'n Projekt gebraucht habe, war's noch kostenlos.

Aber google sollte unter "DHTML Color Picker" noch einige andere im Angebot haben.
Is ja kein Problem...hat aber noch jemand ne Lösung?

PS.: Werde gleich ma googlen!

Bin leider immernoch auf der Suche nach ner passenden Lösung!

Kennt wirklich niemand mehr ne Idee oder ne Möglichkeit das erste Script, was ich da gefunden hatte so umzubauen, dass man da einfach was aus dem Popups zurück in die Seite übertragen kann?:roll: