Javascript exit alert

Eddy_dr_Zivi

Well-known member
ID: 69988
L
8 Mai 2006
140
16
Ich suche ein Javascript, welches beim Browserschließen nachfragt ob dieser wirklich geschlossen werden soll, bzw. wenn jemand eine neue URL eingibt, ob die alte Seite wirklich verlassen werden soll.

Kann mir jemand witerhelfen ?

Ich suche ein Javascript, welches beim Browserschließen nachfragt ob dieser wirklich geschlossen werden soll,[...]
confirm() und onunload-Eventhandler
[...] bzw. wenn jemand eine neue URL eingibt, ob die alte Seite wirklich verlassen werden soll.
a) Nicht dein Ernst ?! 8O
b) wär mir neu, wenns ne Möglichkeit gäbe, den Benutzer daran zu hindern, in seinem eigenen Browser ne Adresse einzugeben :evil:

Mit unload() kann man nicht verhindern, dass das Verlassen der Seite abgebrochen wird. Dafür gibt's nur den (eigentlich) MS-proprietären Event "beforeunload", den google einfach besser kennt als ich. ;)

man kann es aber auch fies gestalten und den nicht von der seite lassen ob er will oder nicht (ok mitm taskmanager gehts)

n exitfenster mit ja/nein funktion aber bei beiden die option anlegen das ein nein kommt.und schon kommt er nichmehr weg.sollte man allerdings nicht nutzen sowas...