Javascript auf Homepage deaktivieren auch für Iframes

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Hey,
kann ich irgendwas auf meine Homepage schreiben, dass Javascript für meine seite und auf allen Iframes die ich eingebunden habe deaktivieren?

mfg Sack

JavaScript ist entweder deaktiviert oder nicht. Du kannst maximal feststellen, ob es das ist.

Tipp: Wenn du nicht willst, dass der Benutzer JavaScript auf deiner Seite verwendet, dann benutz einfach keine JS-Features :ugly:

[...]
Tipp: Wenn du nicht willst, dass der Benutzer JavaScript auf deiner Seite verwendet, dann benutz einfach keine JS-Features :ugly:

Klingt eher so nach dem Motto: ich habe eine Bettelseite und will aber nicht, dass die beworbenen Seiten X extra Fenster, Popups und Layer öffnen können ;)

Generell hat tH allerdings Recht, du kannst JS nicht deaktivieren/aktivieren, da das Usereinstellung ist und du auf dem Client keine Einstellungen vornehmen kannst.

Nein nein, es geht nicht um Bettelseiten oder sonst was...

es gibt also keinen befehl wie delete_js o.ä.?

und da es den ja Anscheinend nicht gibt: kann man im Firefox, IE & co irgendwie einstellen das für z.b. Klamm.de und alle Unterseiten Javascript deaktiviert ist? (also das ich meinen Usern sagen kann macht erst das dann das dann das und dann können die normal surfen, und nur bei mir ist JS deaktiviert.)

Erklärst du uns deine Intention?

Ganz einfach: NoScript. Eine Erweiterung für den Firefox, damit können sie deine Seite geblockt lassen - bedeutet im Gegenzug aber auch, dass alle anderen Seiten erstmal geblockt sind und ALLE manuell freigeschaltet werden müssen, ist auf Dauer eine saumäßige Arbeit.