Speedy00740
Member
- 26 Juni 2022
- 8
- 0
Hi, ich hätte mal ne Frage, ich hatte vor paar Tagen was an meiner Seite geändert, und ein Div dabei nicht geschlossen.
Da Firefox das ja mittlerweile automatisch behebt, ich es mir nicht sofort aufgefallen.
Da kam mir die Idee, ein Addon soweit zu verändern, das es mir sowas direkt anzeigt.
Ich hab dafür "code injektor" genommen, da kann man Javascript, Css, und HTML per Browser hinzufügen.
Zum testen hab ich ein kleines javascript genommen um die anzahl der Links auszulesen, und oben rechts anzuzeigen.
Klappt soweit auch ganz super.
Der zweck ist aber divs zu zählen, einmal geöffnete also
und natürlich auch geschlossene
.
Und wenn beide Werte unterschiedlich sind, gibt ein rotes Viereck da weiß man sofort hier stimmt was nicht.
Natürlich kann man auch einen Validator nutzen, aber das Addon ist ja so eingestellt, das es nur bei bestimmten seiten anspringt, und ich hab die Info sofort.
aktuell verwende ich folgenden Code
Aber ich bekomme es nicht auf die reihe, die Divs auszulesen....
Da Firefox das ja mittlerweile automatisch behebt, ich es mir nicht sofort aufgefallen.
Da kam mir die Idee, ein Addon soweit zu verändern, das es mir sowas direkt anzeigt.
Ich hab dafür "code injektor" genommen, da kann man Javascript, Css, und HTML per Browser hinzufügen.
Zum testen hab ich ein kleines javascript genommen um die anzahl der Links auszulesen, und oben rechts anzuzeigen.
Klappt soweit auch ganz super.
Der zweck ist aber divs zu zählen, einmal geöffnete also
Code:
<div
Code:
</div
Und wenn beide Werte unterschiedlich sind, gibt ein rotes Viereck da weiß man sofort hier stimmt was nicht.
Natürlich kann man auch einen Validator nutzen, aber das Addon ist ja so eingestellt, das es nur bei bestimmten seiten anspringt, und ich hab die Info sofort.
aktuell verwende ich folgenden Code
Code:
document.getElementById("links").innerHTML =
"The number of links are: " + document.links.length;
Aber ich bekomme es nicht auf die reihe, die Divs auszulesen....