[Java] ServerSocket() soll nic... ~erledigt

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
472
Hallo :)
Hier mal meine erste Java Frage in diesem Forum.

Ich schau mir gerade die Socket Verbindungen in Java an und bin auf die Funktion ServerSocket gestoßen. Leider nimmt diese nur Verbindungen von lokalen Adressen an, was mir ja nichts nützt, wenn nur lokale Anwendungen zu der Applikation connecten können.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Verbindungen zu akzeptieren?
Wenn ich es in dieser Referenz richtig erstanden habe, müsste ich dem 3. Parameter null übergeben. Dieses klappt aber auch nicht.

Schon einmal danke für eure Antworten ;)

btw.: Kann mir hier jemand noch den Link zu der Referenz von Sun direkt oder so sagen? Ich meine ich hatte da mal einen.. dort waren links alle Pakete aufgelistet und dann konnte man rechts die Methoden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Port habe ich an meinem Router geöffnet und an meine (interne) IP weitergeleitet. Dadurch sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben... Lokal geht es auch direkt, nur wenn ich es hochlade und von da aus die Verbindung versuche geht es bei mir (bzw. auch bei anderen Usern) nicht.

Und dann habe ich halt gesucht und in der oben angegebenen Referenz steht:
Der ServerSocket akzeptiert eingehende Verbindungen für alle lokalen Adressen.
Daher dachte ich halt, ServerSocket() akzeptiert keine Verbindungen von "außerhalb".
Ich werde aber morgen noch schauen, ob es nicht doch Probleme an der Clientseite gibt... wobei es bei mir Lokal geht.

Aber danke für deine Antwort und den Link ice-breaker.

So, habe es nun raus ^^
Es lag wirklich am Client. Der Client ist in Flash/ActionScript geschrieben mit dem XMLSocket Objekt. Dieses akzeptiert aber nur Verbindungen zu dem Server, auf dem die SWF liegt. Die SWF lag aber nicht auf dem Server mit dem SocketServer und deshalb ging es nicht ;)

Also Thema ist erledigt. Danke nochmal ice-breaker (woha, ich will immer icq-breaker schreiben^^), ich hätte sicher noch länger in meinem Java Teil geschaut...