Java-Script und Html Problem: keine Anzeige

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich habe ein PagePeel-Script erworben. Gut, dass es keine Anleitung gab.

Nach ein wenig nachschlagen bei Selfhtml, habe ich das Script durch
Code:
 [SIZE=1]<script language="JavaScript" src="pagepeel/PagePeel.js"></script>[/SIZE]
eingebunden. Klappt in einer Test.html dann auch wunderbar und wird angezeigt. Wenn ich das ganze in eine PHP-Datei einbinde, sieht es doch so aus:

Code:
 [SIZE=1]<?
[...]

echo '<script language="JavaScript" src="pagepeel/PagePeel.js"></script>WIESO GEHT DAS NICHT?</body></html>';
?>[/SIZE]
Da wird aber nichts angezeigt, bis auf "WIESO GEHT DAS NICHT?" im Footer. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Normalerweise müsst ich dort denselben Code eingeben können, ist ja innerhalb des echo, also alles schön Html. Nicht wahr? :(

Da kommt lediglich ein Fehler im Stylecheet, dass er eine andere Farbe erwartet hat.

Ich steh total auf den Schlauch. Hab ja (eigentlich) nichts falsch gemacht, selbst über Google hab ich nochmal geschaut und da wurd es auch so erklärt, dass man das Pagepeel-Script einfach vor den Body-Tag setzen soll, in diesem Fall hab ich ja bevorzugt, das Javascript-Zeug seperat aufzurufen. Ich probier es mal so ohne "Trennung".

Edit: Das mit dem Einfügen muss ich wohl nochmal üben. :mrgreen: Ich hab es jetzt auch in einer neuen Php-Datei ausprobiert, klappt auch super, also liegts nicht daran. Irgendwas im "großen" Script schafft es, dass es nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, aus den " ' machen? Habs ausprobiert, kein Ergebnis. :( Nun hab ich es sogar schon in der index.php ausprobiert, aber es wird einfach nichts angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Pfad zu der js-Datei?
Gibt es eine Onlineversion davon, damit wir uns das anschauen können?

Hallo,
ja, eingebunden richtig. Hab es mit Testdatei ausprobiert und testweise Ordner überall einfach mal reingemacht, bis es funktioniert (bzw. sollte).

Online-Version gibt es, aber dann wäre ich nach den Regeln glaub ich im falschen Forenabschnitt (Scripts & Software?), deswegen hab ich nichts gepostet und wollte es so versuchen drauf zu kommen.

Wie man im Quelltext sieht, erscheint die Datei zwar, aber mit einem Fehler und zwar ist hier irgendwo ein Fehler mit document.write.

document.write(' id="PagePeelSmallObject" width="'+pagepeel.small_width+'" height="'+pagepeel.small_height+'">');
// object params
document.write(' <param name="allowScriptAccess" value="always"/> ');
document.write(' <param name="movie" value="'+ pagepeel.small_path +'?'+ pagepeel.small_params +'"/>');
document.write(' <param name="wmode" value="transparent" />');
document.write(' <param name="quality" value="high" /> ');
document.write(' <param name="FlashVars" value="'+pagepeel.small_params+'"/>');
// embed
document.write('<embed src="'+ pagepeel.small_path + '?' + pagepeel.small_params +'" name="PagePeelSmallObject" wmode="transparent" quality="high" width="'+ pagepeel.small_width +'" height="'+ pagepeel.small_height +'" flashvars="'+ pagepeel.small_params +'" allowscriptaccess="always" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="https://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>');
document.write('</object></div>');
document.write('</script>');
Die letzte Zeile ist die Zeile 116 und laut Firefox Firefox-Fehlerkonsole
ist auf Zeile 116 ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt der Parser nicht mit dem voll ausgeschriebenen </script> klar und erkennt an der Stelle das Ende des Javascript-Blocks.

Brich das Ganze doch mal auf:
Code:
document.write('</'+'script>');

8O

Es hat geklappt! :)

Sehr großen Dank! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Jetzt kann ich beruhigt essen. Das Ding hat mir völlig den Kopf zerbrochen.

Dankeschön auch an den Rest! :)

Edit: Nur im IE funktioniert es nicht, schade.

Zuletzt bearbeitet: