[Java/JavaScript] Datei inerhalb von Funktion includen

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich arbeite im moment mit Google-Maps und möchte gerne inerhalb einer Funktion eine weitere Datei includen, welche die Standorte einiger Markierten Positionen enthällt.

function initialize() {
if (GBrowserIsCompatible()) {
var map = new GMap2(document.getElementById('map_canvas'));
map.setCenter(new GLatLng(53.260162419538545, 7.937750816345215), 15);
map.setMapType(G_SATELLITE_MAP);
var mapControl = new GMapTypeControl();
map.addControl(mapControl);
map.addControl(new GLargeMapControl());

Hier soll die Datei includet werden!

}
}

Wer kann mir da helfen?

MFG
Papenburger

Einzige Möglichkeit, eine andere JS-Datei zu includen, ist es, dynamisch <script>-Tags in das Dokument einzubetten. Scriptaculous bedient sich dieser Methode als Bootstrap, um mittels einer JS-Datei alle anderen benötigen Nachzuladen:

:arrow: https://script.aculo.us/scriptaculous.js

Du könntest aber schnell Probleme kriegen, weil Du nie wissen kannst, wann die Datei fertig geladen ist. Dafür müsstest Du einen geeigneten Mechanismus entwickeln (und sei's nur, dass am Ende der nachzuladenden Datei ein Flag gesetzt wird, auf dass Du prüfst).

Kann man nicht eine Datei erstellen, wo das Java-Script hinterlegt ist, diese per PHP auslesen mit fopen und dann in der Funktion mit Hilfe von PHP ausgeben?

Müsste doch auch gehen oder sehe ich das Falsch?

MFG
Papenburger

Achso. Ja klar, das geht natürlich auch.

Ich dachte, Du meinst das dynamische Einfügen später...

hmm, ich hab auch so eine Map auf der Seite, vielleicht kannst dir die Funktionsweise ausm Quelltext erlesen... zu finden hier

MfG kbot

hmm, ich hab auch so eine Map auf der Seite, vielleicht kannst dir die Funktionsweise ausm Quelltext erlesen... zu finden hier

MfG kbot

Ich kann das ja mal probieren. Das Problem ist aber, die Datei die eingebunden werden soll, wird ab und an mal bearbeitet!

MFG
Papenburger