Das ist mir bekannt allerdings hab ich ein kleines Problem damit
Ich versuche eine kleine Slotmaschine zu bauen, das ganze sieht so aus
im ist ein Image array, und rnd1-3 sind zufallszahlen von zwischen 1und 10
Das funktioniert soweit auch ganz gut AUSER das die funktion auswertung(); 2mal aufgerufen wird, ich kann mir nicht erklären warum
Hier mal noch der ganze Code
Ich versuche eine kleine Slotmaschine zu bauen, das ganze sieht so aus
PHP:
public void paint( Graphics g ) {
for(int i=0;i<=10;i++){
g.drawImage(im[rnd1[i]],0,0,this);
g.drawImage(im[rnd2[i]],450,0,this);
g.drawImage(im[rnd3[i]],900,0,this);
try{
Thread.sleep(80);
}catch(InterruptedException ie){ }
}
auswertung();
}
Das funktioniert soweit auch ganz gut AUSER das die funktion auswertung(); 2mal aufgerufen wird, ich kann mir nicht erklären warum
Hier mal noch der ganze Code
PHP:
import java.awt.*;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
import java.util.Random;
public class ImageTest extends Frame {
Image[] im = new Image[5];
int[] rnd1 =new int[11];
int[] rnd2 =new int[11];
int[] rnd3 =new int[11];
public ImageTest() {
//fenster
this.setSize(1350,450);
// Bilder Einfügen
im[0] = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage( "baby1.jpg" );
im[1] = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage( "baby2.jpg" );
im[2] = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage( "baby3.jpg" );
im[3] = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage( "baby4.jpg" );
im[4] = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage( "baby5.jpg" );
// Slot starten
zahlen();
}
public void zahlen(){
Random generator = new Random();
// 10 mal 3 Zahlen erzeugen für die Animation und das Ergebniss
for(int i =0; i<= 10;i++){
rnd1[i] = generator.nextInt(5);
rnd2[i] = generator.nextInt(5);
rnd3[i] = generator.nextInt(5);
}
}
public void paint( Graphics g ) {
// 10 durchläufe für die Animation + Auswerung
for(int i=0;i<=10;i++){
g.drawImage(im[rnd1[i]],0,0,this);
g.drawImage(im[rnd2[i]],450,0,this);
g.drawImage(im[rnd3[i]],900,0,this);
try{
Thread.sleep(80);
}catch(InterruptedException ie){ }
}
auswertung();
}
// SOLL aufgerufen werden wenn die animation fertig ist
public void auswertung(){
System.out.println("Fertig");
}
public static void main( String[] args ) {
ImageTest fr = new ImageTest();
fr.setVisible( true );
}
}