Java | Anfänger Frage zu Ausgabe am Bildschirm

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Hi,

habe gerade mit Java begonnen und stehe nun vor folgender Aufgabe:

Write a class that produces the following output on the console. (output contains some hints!)

escape sequence is started with a backslash: \ for using a tabulator use "\t" for printing a backslash (\) use "\\" for printing double quotes (") use "\"" for printing a single quote (') use "\'" for starting a new line -> -> use "\n"

Überall wo da ein Abstand ist, sollte ein Tabulator sein konnte das nur nicht gut kopieren aus dem PDF.

Wie gehe ich hier vor? In meinem bisherigen Verständnis sollte er doch alles in die Konsole schreiben, was ich bei System.out.print() zwischen "" schreibe, oder?

Wie gehe ich hier vor? In meinem bisherigen Verständnis sollte er doch alles in die Konsole schreiben, was ich bei System.out.print() zwischen "" schreibe, oder?

Ja. Aber man will ja z.B. auch ein " ausgeben können, aber dann kann man ja nicht mehr unterscheiden, ob du jetzt einen " ausgeben willst oder ob die Ausgabe zu Ende sein soll.
Daher gibt es spezielle Zeichen, die man escapen muss. Das Escapesymbol ist dabei eben \. Was sich damit alles realisieren lässt, ist ja im Text sehr genau beschrieben.