Jagusch Script - Mailversand Fehler (?)

Skorp

Well-known member
2 Mai 2006
554
50
Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 5 in /home/www/p1876/html/adminbereich/paidmail_new.php on line 31
HTML eMail:1 OK

Kann mir eventuell jemand sagen wodrin da das Problem liegt?

Hier ein Auszug aus Line 31

PHP:
$email=mysql_result($res,0,"email");

Kann es sein, dass diese User keine Emailadresse angegeben haben? Sieht nämlich so aus, als ob er diese nicht finden würde.

Oder er will an einen User etwas verschicken, der nicht exisitiert. Willst du mehr Mails verschicken, als du User hast?

Ich hab mal hier geschaut bei mir in dem Script.

Es wird wohl daran liegen das der Sponsor der eine Bestätigung des Versandes der Paidmails erhalten soll nicht in der Datenbank existiert bzw dort keine eMail adresse hinterlegt wurde.

Die eMail wird nur einmal versand.

hier.

PHP:
$res=mysql_query("select * from sponsoren where id = $sponsorid");
$email=mysql_result($res,0,"email");
mail("$email", "$dienstname Ihre Paidmail", "Hallo Sponsor: $sponsorid,\nIhre Paidmail wurde soeben versand Sie können nun die Statistik im Sponsorenbereich abrufen!\n\nMit freundlichen Grüßen das $dienstname Team" ,"From: $dienstname<webmaster@$dienstname>");
flush();

Um das problem schnell zu lösen setzt Du einfach nen @ vor der betreffenden Zeile somit wird die fehlerausgabe unterdrückt.

Also das mit dem @ ist natürlich nur dann ratsam wenn der Sponsor wirklich nicht mehr gibt bzw beabsichtigt war das die Paidmail von jemand gesponsort wird den es nicht gibt ^^

Also das mit dem @ ist natürlich nur dann ratsam wenn der Sponsor wirklich nicht mehr gibt bzw beabsichtigt war das die Paidmail von jemand gesponsort wird den es nicht gibt ^^

Wenn der Admin eine Mail versendet könnte es sein, dass bei der Sponsoren-ID eine 0 in der Datenbank steht. Das würde erklären, warum die Emailadresse nicht gefunden werden kann, weil es den Sponsor 0 nicht gibt. Ich finde das mit dem @ keine schöne Lösung, ich würde einfach einen Admin-Sponsorenaccount anlegen und bei einer Mail aus dem Adminbereich dann diese Sponsoren-ID übernehmen. Wenn du nämlich die Lösung mit dem @ verwendest erscheint auch kein Fehler mehr, wenn es mal "wirklich" einen geben sollte.

Ja klingt logisch! Ich werde dann mal die Sponsoren ID von der er die Mail verschickt ändern, und schauen ob es klappt! Vielen dank schonmal :)