Jackpott Thread :)

refs4me

Refjäger
ID: 210389
L
14 November 2006
5.764
191
Ich eröffne hier einfach mal einen Thread zum Thema Jackpotts... Hoffe ich bin hierfür im richtigen Bereich! ;)

Was haltet ihr denn von Jackpotts?
Habt ihr schon einmal welche gewonnen?
Findet ihr große oder kleine Jackpotts besser?
Was müssen für Rahmenbedingungen gegeben sein, dass euch eine Jackpottjagd gefallen würde?

Bin mal gespannt was ihr so für Meinungen habt :)

Grüße

Ich habe leider noch keinen grossen JP geknackt.
Nur ein paar mit 400k - 20 mio...
Wenn ich mal zocke, dann nur mit Zinslosen oder Bonuslosen.

Ich finde zu große Jackpötte nicht gut. Bis 500 Mio finde ich es noch vertretbar, aber alles darüber finde ich verleitet einfach zu sehr zu Verschuldungen. Da finde ich es besser wenn es anstatt einem Gewinner mit 2 Mrd, besser 4 gibt mit 500 Mio.

na und was haltet ihr davon wenn es jps von 150-450mio gibt und die nach ankündigung eig immer innerhalb 6h fallen und der spieler nur in einem fenster spielen darf und somit alle die gleiche chance haben? :)

Hmm also Jackpötte an sich find ich gut *G*
Die Möglichkeiten, um an diese Pötte zu kommen, sind ja ziemlich verteilt auf den Seiten was ich auch gut finde.

Finds immer ziemlich schade, dass die Leute mit den vielen Losen (die sie wahrscheinlich eh gerade bei einem anderen Jackpot gewonnen haben), dann direkt den nächsten Jackpot holen einfach aus dem Grund, weil sie die Lose haben.
Diese Art möchte ich nicht schlecht machen, aber es gibt eben schon genug Seiten auf denen dies so vor sich geht :)

Also nen Slot mit verschiedenen Einsätzen und einem jeweiligen Pott für diese Einsätze, der Begrenzung auf 1 Fenster pro Slot und die Ankündigung + maximale Fallgrenze innerhalb von 6 Stunden ist eine ziemlich gute Idee denke ich.
So wären für die niedrigen Einsätze die kleinen Lose, für die hohen Einsätze die großen Lose zu holen.

Ich glaub diese "perfekte" Version gibt es noch auf keiner Seite. Ständig verzerren sich die angedeuteten Fallgrenzen und Fallzeiten, große Pötte fallen einfach zwischendurch etc etc.

Möchte keine Seiten schlecht machen und find das was alle Seiten machen ziemlich gut, jedoch sollte es solche oben beschriebenen Möglichkeiten auch geben :)

Bis hierhin mal vielen Dank fürs Lesen und mit freundlichem Gruß aus Bremen verbleibend

Bernd

Was mir aber gerade so einfällt...
Sollte es wirklich jedes Mal vor dem Fall eines Jackpots eine Ankündigung geben (so wie es auf Biglose.de im Mom der Fall ist), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass User da Ihre Mios von Losen lassen (wenn ja eh klar ist, dass der Jackpot nicht fällt, bevor der Fall nicht agekündigt ist).
Denk ich da richtig oder ist´s nen Denkfehler?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na und was haltet ihr davon wenn es jps von 150-450mio gibt und die nach ankündigung eig immer innerhalb 6h fallen

also ich finde die Idee

1. auf Dauer unrealistisch

2. Unfair gegenüber den Usern der Seite

3. Entgegen dem Zweck eines Jackpots

zu1:

Es würde dazu führen das auf der Seite immer nur dann aktivität herrscht wenn ein Jacki angekündigt ist und wenn alle Jackis weg sind dann ist tote Hose.
Das wird die Seite auf Dauer kaputmachen

zu2:

Die Jackpots werden von den Usern der Seite gefüllt, auf längere Zeit, durch allgemeine Aktivität. Durch die Ankündigung kommen andere, finanzstarke User, welche dann die Pötte abgreifen und anschließend zum nächsten angekündigten JP weiterziehen.

zu3:

Der Jackpot ist ein Extragewinn, der eigendlich spürbar über dem Highwin des Slots liegen sollte/müsste. Das heist man kann garnicht sagen "so 200 - 400 Mio reicht" denn bei einem Slot mit z.B. 3 Mio Einsatz ist ein 400 Mio Pott garnicht der Rede wert. Ein JP sollte verhältnismäßig sein.

Im Optimalfall sollte ein Jackpot auch keine Fallgrenze haben sondern jeder Zeit fallen können. Und wenn das nicht der Fall ist sollte der Webmaster nicht sagen wann er fällt.

Ich finde zu große Jackpötte nicht gut. Bis 500 Mio finde ich es noch vertretbar,

also ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das Jackis unter 500 Mio im Grunde niemanden interessieren. Das ist auch der Grund dafür das ich mir 6 Globalpötte angeschafft habe, damit einfach immer große und kleine Jackis vorhanden sind. dies ändert nichts daran das an Slots mit kleineren Jackis nur wenig gezockt wird da offensichtlich vielen einfach der Anreitz fehlt.

Hmmm ich glaub bin einfach noch zu unerfahren :)
So betrachtet hört sich ja alles logisch an, hatte an solche Sachen garnicht gedacht.
Man lernt nie aus :)

Gruß aus Bremen an diesem regnerischen Tag

...

also ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das Jackis unter 500 Mio im Grunde niemanden interessieren. Das ist auch der Grund dafür das ich mir 6 Globalpötte angeschafft habe, damit einfach immer große und kleine Jackis vorhanden sind. dies ändert nichts daran das an Slots mit kleineren Jackis nur wenig gezockt wird da offensichtlich vielen einfach der Anreitz fehlt.

Also bis auf diesen letzten Absatz, stimme ich Dir da 100%ig zu.

Aber bei 500 Mio JPs sehe ich auch schon wieder die Gefahr, das die Summe schon wieder dazu animiert unkontrolliert zu zocken.
Bei mir hat sich das nun mittlerweile so eingependelt, das keine JPs über 200 Mio gehen dafür aber fast täglich auch welche fallen, und man somit viel mehr zufriedene User hat.

Aber das kommt natürlich sicher auch auf die Userschaft der Seite an, es wird wahrscheinlich kräftig in die Hose gehen, wenn eine große Seite Big JPs hatte und nun sagt JPs max 200 Mio :ugly:

Gruß Dany

Also ich halte im allgemeinen nichts von Jackpotts und zwar aus mehreren gründen.

1; Buttert man rein wenn man auf JP Jagd geht und dann hat man Pech und es kommt einer der 3 Drücker macht und hat Ihn. Das schnürt nur mißgunst.

2; Je mehr Lose einer hat umso grösser die Chance das er den Pott hat , eben weil er am längsten aushaltet.

3; Seitenbetreiber locken damit per NL , jetzt oder jetzt fällt der JP was bei vielen dann nicht der fall ist.

Ja usw. gibt bestimmt noch einiges negatives.

Mir persönlich ist ein Slot ohne JP der aber ab und an grössere Gewinne oder der ein Bonusgame hat viel lieber, denn da haben auch kleinere Zocker chancen.

mfg jabez

Eine Mischung aus bis zu 50 verschiedenen Slots haben ja schon viele Seiten. Da ist dann auch für jeden etwas dabei. Von einem Einsatz von 100 Losen bis zu 5 oder gar 10 Mio. Losen.
Bei den Slots mit den kleinen Einsätzen, so bis 1000, braucht man meiner Meinung nach keinen JP.
Aber bei Slots, wo der Einsatz beträchtlich höher ist, sollte es auch einen sehr grossen JP geben. Das hundert/zweihundert-fache ist dort angebracht.

Also ich halte im allgemeinen nichts von Jackpotts und zwar aus mehreren gründen.

1; Buttert man rein wenn man auf JP Jagd geht und dann hat man Pech und es kommt einer der 3 Drücker macht und hat Ihn. Das schnürt nur mißgunst.

2; Je mehr Lose einer hat umso grösser die Chance das er den Pott hat , eben weil er am längsten aushaltet.

3; Seitenbetreiber locken damit per NL , jetzt oder jetzt fällt der JP was bei vielen dann nicht der fall ist.

Ja usw. gibt bestimmt noch einiges negatives.

Mir persönlich ist ein Slot ohne JP der aber ab und an grössere Gewinne oder der ein Bonusgame hat viel lieber, denn da haben auch kleinere Zocker chancen.

mfg jabez

naja ich kenne ein Beispiel wo das anders abläuft!
Dort fallen eig alle jps nachdem sie angekündigt werden innerhalb von 6 stunden und man darf nur in einem fenster spielen, so ist die chanceverteilung gerecht und zu viel buttert man ja nicht rein wenn er schnell fällt, zudem sind etliche ralleys nebendran wodurch ihr durch die aps noch ziemlich viele lose bekommt!

und auf die zweifel die zordrak hegt dass das nicht durchhaltbar wäre, da kann ich nicht viel zu sagen, nur dass eben die seite auch gewerblich ist und alle ausgaben auf andere weisen gedeckt hat!

...so ist die chanceverteilung gerecht...

ne eben nicht ;)

denn diejenigen die den Jacki vollgemacht haben haben eben geringere Chancen (vor Ankündigung sogar garnicht) auf den Jacki und User die den Jacki garnicht gefüllt haben können ihn abräumen. Ich finde das garnicht fair.

nur dass eben die seite auch gewerblich ist und alle ausgaben auf andere weisen gedeckt hat!

Naja, zu Betreibern die "Gewerblich" also als "Firma" eine Zockseite betreiben mit der Absicht reales Kapital durch das zocken zu erwirtschaften hab ich so meine eigene Meinung:roll:

ne eben nicht ;)

denn diejenigen die den Jacki vollgemacht haben haben eben geringere Chancen (vor Ankündigung sogar garnicht) auf den Jacki und User die den Jacki garnicht gefüllt haben können ihn abräumen. Ich finde das garnicht fair.

Naja, zu Betreibern die "Gewerblich" also als "Firma" eine Zockseite betreiben mit der Absicht reales Kapital durch das zocken zu erwirtschaften hab ich so meine eigene Meinung:roll:

zu1. gut da kann ich dir zustimmen! ganz gerecht ist es nie, jedoch ist es um einiges besser wie wenn man in x fenstern spielen kann denn dann kann man schon vorraussehen wer gewinnt ;) aber dazu muss ich sagen, dass die jps ja nicht immer angekündigt werden und die großen jps werden sogar von den admins davor noch extra kräftig gefüllt damit es auch gerechter ist!

zu2. ich hab nicht gesagt dass sie kapital machen wollen, aber als gewerblicher anbieter haben sie es eben so aufgebaut dass sie nicht pleite gehen und verschwinden und den usern so mehr garantieren bzw bieten können! ;)

8O WAS?? 8O

wie geht das denn?

PLICHTLEKTÜRE

und zähl bei der gelegenheit bitte mal wieviele User Dinge gesagt haben wie

"Excalibur würde das nie machen"
oder
"Excali macht das nicht weil er doch ne Firma ist"
oder
"Ich vertraue Excali"

*g**g*

aber das ist nicht das was ich meinte mit "eigene Meinung"

sondern das ich dann wenn eine Firma Geld mit Loseslots verdient eine ganz bestimmte Grenze überschritten sehe. Eine "gesetzliche" ;)

Also im großen und ganzen finde ich super hohe JP`s ziemlich daneben,
vorallem, wenn man mit kleinen Einsätzen zockt...
Ich persönlich sehe daß z.B. bei einer sehr bekannten Seite,
wo derzeit ein Slot beo 10 k Einsatz einen JP weit über 150 Millionen hat.
Daß ist doch schon nicht mehr realistisch. :-?

Manche slots haben ja mehrere Jackpots,
und selbst die 10 K Pötte sind echt ziemlich hoch.
Bei 10 geht bei vielen zwischen 1 k und 1,5 k in den Jackpot
und der Rest wird dann aufgeteilt in die Gebühren, Global JP´s etc.
Fakt ist nun aber, daß der Global oft nur ab bestimmten Einsätzen gewonnen
werden kann. Meiner meinung nach, wäre eine JP grenze fairer allen zockern
gegenüber.
Vorschlag z.B. 10 k Einsätze - Fallgrenze 50 Millionen
Wie gesagt, wäre meiner meinung nach fairer, auch den kleinzockern gegenüber,
wenn es kleiner JPs gibt, die dann dadurch schneller fallen könnten...