Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
assactions schrieb:Noch ein paar weitere Fragen, hoffe nur ich frag net zu viel *g*
+ Wie ist die Ausbildungsvergütung?
+ Blockunterricht oder Wöchentlich 1-2 x?
+ Wie hast du dich damals Beworben? Könnte man nen kleinen Blick in dein BS werfen?
Fengar schrieb:@MinkyMausy: Hast du eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder als Informatikmann hinter dir? Habe irgendwie, nicht mitbekommen über welchen Beruf du schreibst.
Ich hatte noch das Glück mit 30 Tagen, 40 Stunden/Woche meine Nachfolger wurden auf 42,5 Stunden/Woche und 25 Tage Urlaub gekürzt.
In was für einer Firma hast du deine Ausbildung?
Vll noch kurz zu den Schwerpunkten in der Schule: Es wird sich stark auf Access und VBA, Netzwerk konzentriert.
Ich hoffe das war etwas verständlich?!
In welchem Bundesland macht ihr denn die Ausbildung?
Fengar schrieb:Naja.Was meinst du jetzt mit "Fa." und "MA"?
Wie gesagt ich fange erst mit meiner Lehre an. Ich bin noch kein Profi!![]()
Ich mache meine Ausbildung in Sachsen-Anhalt
https://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic_for_ApplicationsMinkyMausy schrieb:VBA ist eine Programmiersprache, es basiert auf Struktogrammen.
Struktogramme sind aufwändig und unnötig. Mein Lehrer wollte lieber Programmablaufpläne von mir haben.MinkyMausy schrieb:Beispiel: Du hast eine Fa. in der MA unterschiedlich lange arbeiten, nun soll ein Programm erstellt werden das jedem MA eine Provision anhand der Beschäftigungsjahre errechnet.
Hierführ erstellst du zeichnerisch (gibt auch Grafikprogramme) dazu ein Struktogramm (also DIE STRUKTUR) wie das Programm das ganze nacheinander Berechnen / Aufbauen soll. VBA ist das die Sprache in der das ganze dann wirklich ein Dargestellt und errechnet wird.