Ist dein Leben ohne Internet und Fernsehen SINNLOS? Warum?

JIN

New member
22 März 2009
4
0
Internet und Fernsehen sind ganz wichtig im Alltagsleben, können wir ohne sie leben? Wird dann unser Leben sinnlos? Was sinnvoller können wir tun?
 
Ganz ernst;). Das ist nämlich mein Debattenthema. (Ehrlich gesagt, find ich es blöd, aber kann damit nichts machen.)
 
Du musst so denken-> Was würdest du machen wenn es keinen Fernseher gibt und kein Inet. Würde es jetzt sowas nicht geben würden wir es nicht vermissen denke ich. Weil es das Heutzutage gibt benutzen wir es gerne und es macht auch Spass. Also ich denke das Leben ist nicht Sinnlos wenn man kein Inet hat oder einen Fernseher.
 
nen paar der Dinge die ich oft vor mir herschiebe wären dann endlich mal früher erledigt -.- wäre echt nicht schlecht ohne Inet
 
nen paar der Dinge die ich oft vor mir herschiebe wären dann endlich mal früher erledigt -.-

Das denke ich mir auch öfters, aber auch ohne Internet findet man Dinge die man tun kann um sich vor der Arbeit zu drücken. Und wenn es ein Buch lesen ist ;). Und nicht das Buch für die Uni!

Also ich kann es mir ohne Internet nicht vorstellen, da das meine Kommunikationsschnittstelle zur Außenwelt ist. Also ich ruf die Leute nicht an sondern schreib sie in ICQ an oder maul sie im TS an usw.. Ist immer wieder lustig wenn ich dann doch mal telefonieren muss :p

Fernseher hab ich schon seit 4 Jahren nicht mehr und vermissen tue ich ihn nicht. Denn meine Serien schaue ich schon seit geraumer Zeit im Inet an.
 
Du musst so denken-> Was würdest du machen wenn es keinen Fernseher gibt und kein Inet. Würde es jetzt sowas nicht geben würden wir es nicht vermissen denke ich. Weil es das Heutzutage gibt benutzen wir es gerne und es macht auch Spass. Also ich denke das Leben ist nicht Sinnlos wenn man kein Inet hat oder einen Fernseher.

Das Leben wird dann nicht sinnlos aber schon schwachsinnig, oder?:roll:
 
Gute Frage:) Also mir kann man den Fernseher nehmen und auch das Internet, ich kann gut auch ohne dem ganzen leben - zumindest teilweise, da ich derzeit das Inet beruflich brauche - da gäbe es dann ein Problem. Aber im allg. reicht mir ein gut funktionierendes Radio;-)

Ohne I-net und Fernseher würde vielleich die Welt nicht mehr so "versteckt" sein. Ich meine, es würden wieder mehr Freundschaften "live" gepflegt usw. Ich denke ihr wißt, was ich meine;-)

Aber Spaß macht I-Net schon, das gebe ich auch zu:)
 
Also ich kann ganz gut ohne Internet - bis ich wieder irgendwas kaufen muss und dann flüstert mir ne kleine Stimme "Im Internet gibts das sicher billiger" und schon bin ich wieder online :ugly:
Ohne Fernseher, kein Problem, läuft eh nur Mist
 
Also ich kann ganz gut ohne Internet - bis ich wieder irgendwas kaufen muss und dann flüstert mir ne kleine Stimme "Im Internet gibts das sicher billiger" und schon bin ich wieder online :ugly:
Ohne Fernseher, kein Problem, läuft eh nur Mist

also der fernseher ist etwas worauf ich am ehesten verzichten könnte. dann kommt das internet und zum schluss die musik, ohne die ich nicht leben kann. aber das internet ist schon wichig für mich. vor allem als informationsquelle. :yes:
 
Also wenn ich ohne Internet und Tv leben müsste, dann würde ich jeden Abend früher ins Bett gehen und morgens ausgeschlafen sein. Ich würde mehr für die Berufsschule lernen und ich würde mir auch das ein oder andere Buch durchlesen. Da ich ja jetzt nichst so oft online bin weil ich eher was mit Freunden unternehme hat sich dieser eine Punkt ja eig. erledigt :biggrin:
 
Na ja, ich denk nicht, dass das Leben ohne Internet und / oder TV sinnlose wäre. Es wär anders - die tausende von Jahren, die die Menschheit ohne diese Dinge verbracht hat, hatten ja auch ihren Reiz (denk ich mal - dabei war ich nicht)

Lg,
AllyDeluxe
 
Fernbeziehung macht Internet/IMs so ziemlich sehr notwendig.
Fernsehen wird doch eigentlich eh zunehmend vom Internet ersetzt, oder?
Im Fernsehen gibts nichts wichtiges, was man im Internet nicht auch abrufen könnte...