Ist 3D-Kino sein Geld wert?

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
632
Ich komme grade aus der Stadt, war mit miener Tochter in "Drachen zähmen Leicht gemacht" in 3D - mein erster 3D-Film.

Der Film ist ja schon klasse, aber ich frage mich, ob ich der einzige bin, der der Meinung ist, das 4 € pro Karte mehr eine ziemliche Abzocke ist und in keinerlei Verhältnis zur Performance steht.

Das ganze natürlich abgesehen von den Mehrkosten, die bei Produktion und Vorführung entstehen. Das Hier Investitionen finanziert werden wollen, ist mir schon klar.

Ich komme grade aus der Stadt, war mit miener Tochter in "Drachen zähmen Leicht gemacht" in 3D - mein erster 3D-Film.

Der Film ist ja schon klasse, aber ich frage mich, ob ich der einzige bin, der der Meinung ist, das 4 € pro Karte mehr eine ziemliche Abzocke ist und in keinerlei Verhältins zur Performance steht.

Hmm , finde ich nicht. Ich würde jeder Zeit 4Euro pro Karte mehr ausgeben für einen 3D-Film. Aber jeder empfindet halt 3D im Kino ein bischen anderst. Ich kann solch ein 3D-Film extrem gut 3D sehen und für mich lohnt es sich auf jeden Fall.

Für mich ist es nicht interessant. Ich sehe zwar die 3D-Darstellung gut, mir wird auch nicht schlecht oder so, irgendwann höre ich aber auf, es als etwas Besonderes wahrzunehmen und dann ist eben auch der Mehrwert weg. Noch dazu finde ich die Brille sehr störend.
Avatar habe ich zum Beispiel in 2D gesehen, konnte mir aber vorstellen, wie es in 3D ausgesehen hätte. Dazu brauchte es keine x Euro extra.

Naja, Kino ohne 3D finde ich inzwischen eigentlich zu langweilig für den Preis. Daher würde ich wenn dann schon eher mehr zahlen, um wenigstens ein wirklich ordentliches Erlebnis zu haben. Zumindest jetzt am Anfang, wo 3D noch was Neues und Spannendes ist, zumindest… nach dem 5. Film wird's vielleicht auch langweilig, aber möglicherweise dann ja auch mal billiger.

Also Avatar habe ich in 3D und danach auch zuhause in 2D gesehen und ich kann nur 3D empfehlen es ist einfach der Hammer da sind mir die paar Euros auch egal das isset mir Wert.

@wintermute: Also ich finde ja nach n paar Minuten merkste die Brille nicht mehr.

MfG
Eidechse

Schwierig, hängt stark vom Film ab, wie gut die Produktion den Effekt nutzt. Gibt Filme, da ist 3d vollkommen überflüssig, andere lohnen sich, wenn auch 4 euro etwas extrem sind.

Bei Avatar hatte ich bloß das Problem (evtl. weil ewig keine 3d-Filme mehr geguckt), dass mein Auge was anderes fixieren wollte, als die Cam. Da war dann immer das Falsche scharf gestellt.:ugly:

Naja, kommt eigentlich drauf an, wieviel bei euch die Kinokarte kostet.

Es ist schon ein Unterschied wenn man von 5€+4€ = 9 € kommt (empfinde ich ok) oder von 15€+4€ = 19€ (empfinde ich als teuer)

@delphiking: Wenn man dich nur noch mit 3D-Filmen dazu bringen kann, ins Kino zu gehen, dann spricht das wohl eher GEGEN Drehbücher und Filme als FÜR 3D-Technik... :ugly:

Ich für meinen Teil kann auch auf große Special-Effects verzichten, wenn Story und Inszenierung stimmen.

@W4r10rd: ging mir bei IMAX-3D Filmen auch so - im normalen Kino hatte ich das problem eigentlich nicht...

4€? Naja, wer das Erlebnis haben will, wird diese 4€ bezahlen. Ich würde vermutlich auch den Aufpreis bezahlen.

Bei uns kostet n 3D-Film 1€ Aufpreis und den bin ich immer bereit, zu zahlen :yes:

Uih, 1 € Aufpreis? *auchhabenwill* >.<

Jedenfalls sei doch froh, dass ihr überhaupt 3D-Kino habt. In meiner kleinen Stadt gibts das gar nicht =(

Meine Meinung: beim 1. Mal ums erlebt zu haben: ja, mehrmals: nein
Ich war bisher auch erst 1 Mal in einem 3D Film (Avatar), war interessant aber allein schon, dass ich zu Anfang Kopfweh hatte mindert dann das Erlebnis und so umwerfend fand ichs auch nicht ;)